WJ als Langstreckenfahrzeug

Diskutiere WJ als Langstreckenfahrzeug im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Vielen Dank für die vielen guten und wertvollen Hinweise. Jetzt fehlt mir nur noch ein Vergleich zwischen dem Ho und dem No-Ho. Wo genau die...

  1. #21 TombRaider, 25.08.2014
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    ist zwar vom xj aber vielleicht hilfts

    zitat:

    hier mal eine allgemeine, kurze Erklärung vom ........ treffender kann man es nicht sagen:

    HO = High Output
    NonHo = Kein high Output

    HO = Mehr PS wie der nonHo, aber das Drehmoment bei höherer Drehzahl

    Non HO = weniger PS wie der HO,aber max. Drehmoment bei niederer Drehzahl.



    oliver
     
  2. #22 TombRaider, 25.08.2014
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    @ AlexZJ

    zum thema "Haltbarkeit vom 2,7Ltr CRD" solltest du mal die Sabrina ( grannyguste ) kontaktieren



    http://www.diesel-jeep.de/


    da werden sie zum diesel geholfen

    oliver
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Alexander

    @TombRaider

    Danke für den Link, werde mich da mal einlesen
     
  4. #24 Eagle Eye, 26.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.564
    Zustimmungen:
    7.784
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mir sagen lassen,
    die HO-motoren seien gas-fester
    also für die umrüstung auf LPG besser geeignet.

    die erklärung dafür kann ich nicht wieder geben.

    aber evtl. hat man das bei seiner entscheidung im hinterkopf.

    ansonsten kann ich über das verhalten als langstreckenfahrzeug
    über den WJ aus der vergangenheit berichten:

    VOLLSTENS zufrieden.

    ich behaupte schon einges an autos bewegt zu haben
    und ich empfand dieses als sehr komfortabel
    und fühlte mich jederzeit sehr sicher auf der straße.

    mein WJ (kein HO) war mit LPG bestückt und hat an dieser stelle keinerlei schwierigkeiten gemacht.
     
  5. #25 Papakalli, 26.08.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Ich schließe mich auch mal an
    Ich habe schon paar autos gefahren,und finde den wj einfach klasse,er ist zwar nicht zu vergleichen mit ner S klasse,aaaber er ist die S klasse unter den jeeps.
    ich mit meinen 196cm habe sehr guten platz da drinnen und auf der autobahn omis wohnzimmer feeling.
    Die sitze sind auch bei 800 km noch bequem.
    Einzig was ein nachteil wird ist,wenn du den so wie ich 4" höherlegst,dann wird er windanfälliger,aber das hält sich auch in grenzen,ein gleichhoher wrangler,da hat der fahrer meinesachtens mehr zu kämpfen.

    In allem,der wj ist auf jedenfall für langstrecken geeignet
     
  6. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Na, dann fahr mal mit deinen 1.96 hinten im Fond mit - viel Spaß :ciao
    Da wünsche ich mir oft meinen ollen Passat Variant (BG3) zurück.
    Aber du hast Recht - für Fahrer u. Beifahrer ein top Langstreckenfahrzeug.
    Bequemer geht´s nimmer ... der Weg ist das Ziel - fast schade, wenn man ankommt (wenn ihr versteht, was ich meine [​IMG] ).

    Angenehm reist man/frau auf längeren Touren mit Tempomat zw. 110 - 130 km/h und einem Verbrauch von durchschnittl. 8.1l/100 km (Diesel! [​IMG] ).

    Gruss
    Mik
     
  7. #27 Papakalli, 26.08.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    :happyokay das stimmt,es ist dann schon was eng hinten,aber da sollen ja wenn nur kinder oder kleinere hin:pfeiffen

    Joa mit dem verbrauch kann wirklich nur der CRD Punkten

    So einen werde ich mir dann gönnen wenn ich mir nen neuen irgendwann kaufe .
    Habe noch den w210 kombi mit der 2.7er maschiene drin und beim verbrauch kommt kaum ein diesel ran in der größe und gewicht.
    klar haben viele probleme mit der 5. einspritzdüse,aber nicht alle.
    meiner läuft jetzt knapp an die 350tkm und außer wasserpumpe dieselleitungen im motorraum und die glühkerzen wurde nix am motor neu gemacht.
    wenn man den nicht verheizt dnn halten die ewig

    Und wie du sagst 8 liter bei 130 kommt hin und ist nicht zu übertreffen bei 2 tonnen gewicht und ne aerodynamik wie ein kleider schrank.
     
  8. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Bei Tempo 130 aber auch nur bergab mit Rückenwind und Polizei im Nacken :-)
     
  9. #29 Papakalli, 26.08.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    naja laut BC verbraucht mein 2.2t schwerer kombi auf der bahn 6-7 liter bei 120-140 deswegen glaub ich das schon,bin den WJ crd halt nie gefahren um das zu untermauern,kann nur mit meinem kombi vergleichen
     
  10. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Was mir noch eingefallen ist:
    der OEM612 CRD Diesel von Daimler hat eine quasi wartungsfreie Steuerkette.
    Das Thema Zahnriemenwechsel (und die damit verbundenen Kosten) gingen mir nach meiner VW/Audi Ära mächtig auf den Zeiger.
    Beim Passat Variant (3bg) 2.5l V6 Diesel wollte die VW-Werke satte 1200,- €!
    Wer den Sch... erfunden hat und warum dürfte auf der Hand liegen ;-)
    So viel aus dem Nähkästchen.

    War bei mir auch ein Kaufargument - wobei der 4.7 V8 glaube auch eine Steuerkette hat...

    Gruss
    Mik
     
  11. #31 Papakalli, 01.09.2014
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    ja die benziner haben auch steuerkette,bei nem v8 würde man bei nem riemenwechsel echt arm werden:happy
    zum glück haben die kette
     
Thema: WJ als Langstreckenfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep haltbarkeit

    ,
  2. jeep wj langstrecke

    ,
  3. haltbarkeit jeep 4 7l v8

    ,
  4. Grand cherokee 4.7 haltbar,
  5. jeep wj overland www.jeep-community.de,
  6. jeep grand cherokee 2.7 crd reifengröße,
  7. jeep grand cherokee 2.7 crd reifengröße darf man rauf