Uconnect (MyGIG RHW) Map update Europe 2014 & Refresh

Diskutiere Uconnect (MyGIG RHW) Map update Europe 2014 & Refresh im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moinsen, der nette Jeep- Vertriebspartner, der mir meinen JKU "Moab" verkauft hat, spendierte auch ein Map- Update und ein MyGIG Refresh, welches...

  1. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lutz
    Moinsen,

    der nette Jeep- Vertriebspartner, der mir meinen JKU "Moab" verkauft hat, spendierte auch ein Map- Update und ein MyGIG Refresh, welches ich mir über den Service- Partner (da macht man anscheinend Unterschiede, da ich es nun mit ZWEI FIRMEN zu tun habe) besorgen ließ.
    In der Installationsanleitung, welche den beiden DVDs beiliegt findet man den Hinweis, man möge unter Eingabe seiner VIN den vom Servicepartner mit der Bestellung der Software initiierten Freischaltcode abrufen. Genannt wird die Internetadresse http://www.navteq.com/chryslerrewrrt, welche gestern wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war und heute bei Eingabe der korrekten VIN die Information liefert, es sei für dieses Fahrzeug kein Aktivierungscode und auch kein Update vorhanden, da nicht im RRT 11-053 erfasst. Das Problem ist in den einschlägigen Chrysler- Foren bekannt und endet in der Regel mit einem Schulterzucken des Servicepartners. Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mein Servicepartner" in Flensburg das Problem für mich löst, denn ich empfinde es als unbefriedigend auf Autobahnkreuzen und Teilstrecken, die 1 1/2 - 2 Jahre schon in Betrieb sind, sowohl in Deutschland, als auch Dänemark dauernd off-road zu sein und in die Irre geleitet zu werden. Auch der Softwarestand ist in meinem Gerät nicht aktuell. Auskunft: "Ja, ja, die nehemen einfach irgendwelche Geräte aus den Regalen, bauen die ein und die VIN wird den Geräten und dem Softwarestand gar nicht zugeordnet.
    Mal ehrlich, wat für'n Käse is dat denn? Teures Festplatteneinbaunavi gekauft, aber jedes TomTom unter hundert Euronen navigiert aktueller und besser... Nee, nee, da gebe ich keine Ruhe, das muss gehen. Werde berichten...
    [​IMG]
     
  2. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lutz
    :tee ... durch Zufall hat nach laaaaangem Probieren der Fachmann herausgefunden, dass man das Update der Kartensoftware nur starten kann, wenn DER MOTOR LÄUFT, weil die VIN vom Steuergerät an das Entertainmentcenter NUR bei LAUFENDER Maschine übertragen wird. Und da der Code sich aus der VIN generiert, funzt das anders nicht.
    Update ist mittlerweile installiert, aber das Kartenmaterial 2014/ 2015 ist genauso alt und lückenhaft, wie das vorherige. Autobahnen oin DK, die seit 2 Jahren in Betrieb sind und Ortsumfahrten, die seit 3 Jahren in Niedersachsen existieren sind nach wie vor "off road"... Das ist erbärmloich, liegt aber an NAVTEQ und nicht am Hardwarehersteller...
     
  3. Fiete

    Fiete Stammtisch Nordfriesland

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lutz
    :nachdenklichIch fasse denn mal zusammen:

    Dem freundlichen Servicepartner ist es durch ZUFALL gelungen, das Navigationssoftware- Update zu installieren.
    Weder bei Navteq, noch bei der Händlerhotline von Jeep oder Garmin konnte man eine Erklärung liefern, wie das Update genau einzuspielen ist und warrum in meinem Fall die VIN als ungültig erkannt wurde, so dass der von Navteq generierte Code nicht funzte...
    Der Mitarbeiter des Jeep- Servicepartners, der zwei tage mit meinem Auto unterwegs war, hat dann rein zufällig die Update- DVD bei LAUFENDEM Motor eingelegt und siehe da: es funktionierte.
    Die Erklärung lautet: NUR bei LAUFENDER Maschine überträgt beim 2014er JKU das Steuergerät die VIN an das Festplatten- Navi. Und nur dann lässt sich der Code erfolgreich eingeben.

    Nach dem ganzen Umstand war ich ersteinmal zufrieden, dass es überhaupt geklappt hat.

    Im Urlaub kam nun aber die Überraschung:
    Die Kartensoftware ist genauso antik, wie die davor!!! :vogel

    Sowohl in Dänemark, als auch in Niedersachsen, die selben jahrelang existierenden Umgehungen und Autobahnteilstücke nach wie vor "OFFROAD" :happy

    Is'n Hämmerchen, oder? Ich geb's auf. Komm auch so ans Ziel...
     
Thema: Uconnect (MyGIG RHW) Map update Europe 2014 & Refresh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torrent MyGIG Refresh/Uconnect Navigation Europe 2014/2015

    ,
  2. navteq jeep update

    ,
  3. mygig rew europe maps

    ,
  4. mygig e13 03 9774,
  5. mygig rew map update,
  6. mygig tee kaart,
  7. mygig navigation update,
  8. Suche Update für uconnect REW,
  9. mygig kartenupdate europa,
  10. MYGIG REFRESH/UCONNECT NAVIGATION EUROPA 2014/2015 torrent,
  11. mygig refresh/uconnect navigation europe 2014,
  12. neue karten auf mygig,
  13. mygig rew rhw