Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb«

Diskutiere Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb« im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; .....na ja meistens sind die im stolz verletzt und geben dir nie recht. hast ne pn----mail!

  1. puglia

    puglia Guest

    .....na ja meistens sind die im stolz verletzt und geben dir nie recht.

    hast ne pn----mail!
     
  2. #102 bergschreck, 21.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    würde ich machen Dan, aber die sind bei uns recht dünn gesät.
     
  3. Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei mir auch nicht.
    Anstatt der, die 1-2km weg ist, fahre ich jetzt in Zukunft 55km. Aber das ist es mir wert. Muss ja nur 2 mal im Jahr hin, wenn Alles gut läuft.
     
  4. #104 bergschreck, 21.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    ich hab ja zum nächstgelegenen schon 30km und ob die im größeren Umkreis besser sind, müsste ich erst im Selbstversuch testen.

    Ich nehme aber gerne Vorschläge an.

    :daumen
     
  5. #105 HansPeter, 21.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Das ist wohl der springende Punkt. Dann baut man einen neuen Stellmotor ein und merkt, dass das hinterher immer noch nicht läuft und beginnt klammheimlich nochmal mit dem Update. Der neue Motor bleibt dann unnötigerweise drin.

    Fang den "Spezialisten" doch einfach so: Er soll den Motor ausbauen, das dauert ein paar Minuten und an 12 V anschließen. Dann wird er wahrscheinlich Bauklötze staunen, dass der läuft. Ist ja die ähnliche Systematik wie bei einem Scheibenwischermotor. Vielleicht kommt er dann auf seine maue Arbeitsleistung.

    Viel Erfolg!
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    morgen robert. hattest du denn die bearbeitungsliste von marco dabei? die meisten werkstätten löschen das fehlerprotokoll nur einmal und das reicht nicht. das es z.zt. keine stellmotoren ab lager gibt, liegt genau daran das viele werkstätten zu blöde sind das update richtig auf zu spielen und einen neuen stellmotor einbauen. die amerkanischen foren sind voll von derartigen geschichten. natürlich ist es möglich das der stellmotor defekt ist. folge einfach der empfehlung von hans-peter, aber stell dich neben den mechaniker beim testen. denn noch schwieriger als eine qualifizierte werkstatt zu finden, ist es ehrlichkeit zu begegnen.
     
  7. #107 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi Tom,

    leider hatte ich die Liste nicht dabei und war auch, weil ich einen anderen Termin mit dem Werkstatttermin verbinden konnte, nicht beim Ubdate vor Ort.

    Ich werde schnellstmöglich den Stellmotor testen (oder kann ich mir das sparen?) und dann seh ich was los ist.
     
  8. puglia

    puglia Guest

    De müssen das ganz systematisch und mit Zeit angehen genau so wie ich es gepostet hatte, denn nur so hatte ich immer Erfolg.

    Ist etwas mühsam aber es funtzt.
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Nachdem ich soviel darüber gelesen habe würde ich darauf bestehen das update nochmals durch zu führen, in Deiner Anwesenheit und mit der Liste. Wenn es dann nicht geht: Stellmotor ausbauen und auf der Werkbank testen. Sollte er definitiv kaputt sein, dann wirst Du Dich wohl etwas gedulden müssen bis der neue eintrifft. Aber fahren kannst Du ja trotzdem. Nur halt keine Nachbaren aus den Dreck ziehen.:suzie
     
  10. puglia

    puglia Guest

    ......und was ich ne frecheit finde das man dies auch noch in Rechnung stellt, es ist ja ein Rückruf.

    Das nicht immer alles glatt geht versteh ich ja, aber immer wie mehr vergessen das Dienstleistung und halt auch mal etwas Kulanz am Kunden 1000x mehr bringt als das was hier abgeht!

    Es hat sich immer bezahlt geacht auf lange Sicht!
     
  11. #111 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    .....in Rechnung gestellt wurde der angebliche Test des Stellmotors, weil das update nicht geklappt hat.

    Aber auch das finde ich, sagen wir mal, grenzwertig frech.

    Welche Bezeichnung hat denn das betroffene VTG?

    NP???
     
  12. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn Du Quadra-Trac II hast NV245 transfer case.
    Wenn Du Quadra-Trac I hast NV140 tranfser case.
     
  13. #113 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    UNGLAUBLICH!!!

    Hab grade spaßhalber mal den 4low Hebel gezogen. DAS DING SCHALTET ANSTANDSLOS IN DIE UNTERSETZUNG.

    Was jetzt?

    Ich rufe mal den Freundlichen an und konfrontiere ihn mit dieser Tatsache. ;-)
     
  14. puglia

    puglia Guest

    loool....dann hat die Software nach etwas Zeit doch gepackt....aber trotzdem Fehler auslesen.......Kann aber gut sein das er wieder kommt.

    War bei einem so:keule:
     
  15. #115 HansPeter, 22.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Robert,

    von mir ein Willkommen hier, aber an einen bergschreck im anderen Forum kann ich mich nicht erinnern.

    Zu Deinem Problem: Es menschelt ganz einfach und Marco hat das auf den Punkt gebracht. Da sitzt ein Händler, der von der ganzen Elektronik nicht viel versteht und mangels Stückzahlen auch weder Erfahrung, noch Qualitätsbewußtsein entwickeln kann. Ein Henne-Ei-Problem.

    Ich würde mit der Rechnung bei ihm auftauchen und das Dokument, das Marco hier gepostet hat, mitnehmen. Das ist aber keine Marco-Erfindung, sondern ein Chrysler-Prozess und er müßte das auch haben! Dann würde ich ihm die Frage stellen, warum er sich nicht daran hält und Dir auch noch sein Lehrgeld in Rechnung stellt.

    Er sollte den Rechnungsbetrag schleunigst zurückzahlen und Dir eine fette Entschuldigung rüber geben. Seine Wut kann er dann bei Chrysler ablassen oder dem Typ, der ihm beim Rasieren in die Augen schaut, eine reinhauen. Es trifft garantiert die Richtigen.

    Viel Erfolg und lass Dir das Dingens nochmals "sauber" installieren.
     
  16. #116 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Servus Hans-Peter,

    in dem anderen Forum bin ich als rtl010805 unterwegs. Du hattest mir nach deinem Weggang noch eine PN mit deinen Beweggründen dazu gesendet.

    Klar, steh' ich spätestens. morgen bei dem auf der Matte und bestehe auf Fehler auslesen, löschen und erneutes aufspielen der SW.
    Den Rechnungsbetrag will ich natürlich auch zurück.
     
  17. #117 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Quadra-Drive II
     
  18. #118 bergschreck, 22.01.2014
    bergschreck

    bergschreck Member

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    War ein, sagen wir mal, anstrengendes Telefonat.

    In einer kurzen Zusammenfassung haben alle anderen keine Ahnung, was der Kunde sagt ist egal und ich soll doch froh sein, dass der Stellmotor wieder geht. Kann sein, das er in zwei Tagen wieder kaputt geht.

    Angesprochen auf die fast 100€ Werkstattrechnung war er zu keinem Zugeständnis bereit. Ich solle auch hier froh sein, dass ich keine 600 für einen neuen Stellmotor investieren muss. :vogel

    -Ich soll bis nächste Woche abwarten, ob der Motor dann "wieder" kaputt geht.
    -Wieso "wieder" kaputt? fragte ich. Der geht doch.
    - so ging's hin und her ......... :warten

    Als Kunde bist du echt der Arsch.

    Ich fahr da nächste Woche hin und klär das mit dem Chef des Ladens. :keule:
     
  19. puglia

    puglia Guest

    no comment :deppenalarm
     
  20. #120 HansPeter, 22.01.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Es hätte ja noch schlimmer kommen können: was kostet ein neues Verteilergetriebe und ein neues Steuergerät oder ein neues Auto?
     
Thema: Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb«
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep recall n23

    ,
  2. recall n 23

    ,
  3. wartung allradantrieb jeep n23

    ,
  4. jeep commander wartung allradantrieb