Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb«

Diskutiere Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb« im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, über diese Durchführungsbestimmungen kann ich dir leider noch nichts sagen., aber ich habe auch noch keine Probleme mit dem Zündschloss...

  1. #181 Frank the Tank, 31.01.2015
    Frank the Tank

    Frank the Tank You can go fast, i can go anywhere.

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    über diese Durchführungsbestimmungen kann ich dir leider noch nichts sagen., aber ich habe auch noch keine Probleme mit dem Zündschloss und wenn der Fehler auftritt kann ich jederzeit kommen um es beseitigen zu lassen. Im Moment noch alles Ok.

    :ciao
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Danke für die Info, bei mir auch keine Probleme.....bis jetzt.....:pfeiffen
     
  3. Becca

    Becca Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Becca
    Hallo zusammen,

    ich hatte es in einem anderen Beitrag schon erwähnt. Ich brauch mal eure Hilfe. Wir sind jetzt seit 12 Monaten Granny Besitzer und haben vor ca. 8 Wochen einen Brief für einen Rückruf wegen dem Zündschloss bekommen. Vor ca. 4 Wochen wurde das Zündschloss gewechselt und ein Update aufgespielt. Davor keine Probleme, seit dem Update leuchtet in der Anzeige "Wartung Allradantrieb". Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, da der "große Service" fällig ist. Die letzten Wochen ist sporadisch dann folgender Fehler aufgetreten.

    Beim langsamen Fahren (Vor- oder Rückwärts) beim starken einlenken fühlt es sich an als ob man gerade über einen Randstein fährt. Man benötigt mehr Gas als sonst. Steht das Lenkrad gerade alles normal.

    Heut war ich beim Händler. Laut seiner Aussage könnte es der Stellmotor des Verteilergetriebes sein. Sie bräuchten das Auto 2 Tage um den Fehler zu analysieren.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Hab ein paar Beiträge vorher was gelesen mit "Lass dir bloß kein Stellmotor für das Verteilergetriebe andrehen".

    Habt ihr ein paar Tipps.

    Danke im Vorraus
     
  4. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Becca,

    lass Dich bloß nicht auf die Aussage »Stellmotor defekt« ein. :-) Das liegt an
    der Software, die irgendwelche Probleme mit dem Stellmotor hat. Es gibt
    verschiedene Updates dafür, es sollte nur die neueste aufgespielt werden.
    Ich war auch seinerzeit 3mal beim Jeep-Händler, bis das VTG wieder
    richtig geschaltet hat.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. Pirato

    Pirato Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Becca,
    ich hatte die Meldung "Wartung Allradantrib" allerdings auch schon vor dem Austausch des Zündschlosses i.R. der Rückrufaktion. Dies hatte ich dann auch beim Freundlichen reklamiert und die Meldung war für einige Wochen verschwunden, bis sie dann wie aus dem Nichts wieder auftauchte :mad: Allerdings fährt mein Granny noch ohne Probleme ...
    Offenbar haben einige hier im Forum das Problem mit der "Anleitung von Marco" (weiss leider nicht wie er hier im Forum heisst) gelößt bekommen.
    Gruß,
    Wolfgang
     
  6. Becca

    Becca Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Becca
    Hallo,

    danke für die Antwort. Hat jemand diese Anleitung oder einen Link dazu?

    Grüße
     
  7. #187 multigerd, 02.05.2016
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    Habe letzte Woche den Zündschlosswechsel machen lassen und bei Abgabe meines Commanders extra betont, dass der N23 Getrieberecall noch offen ist und ich den auch nicht gemacht haben möchte. Das Verteilergetriebe funktioniert einwandfrei und ich will mir da keine üblen Sachen einfangen.

    Das mit dem Zündschloss hat sehr gut geklappt, von Abgabe bis zum Abholen 1,5 Stunden. Hab jetzt zwei neue Schlüssel, die alten hatte ich schonmal zusammengeklebt. Das passte ganz gut:yippieh.

    Gruss, Gerd
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Neue Schlüssel?? Was ist dann mit dem Türschloss ??
     
  9. #189 multigerd, 02.05.2016
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    Ich hab die elektronischen Schlüssel, da ist der Tür/ Tankschlüssel hinten reingesteckt, den hab ich behalten.
     
  10. #190 mlangewiesche, 25.05.2016
    mlangewiesche

    mlangewiesche Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    das Update....

    Hallo zusammen,

    bin seit letzter Woche Besitzer eines GC 3.0 CRD Laredo. Und als meine Frau am Samstag den Hebel für die Untersetzung zog, stand es im Display "Wartung Allradantrieb". Ich habe jetzt schon viel gelesen über das Softwareupdate und seine Auswirkungen.
    Entgegen den allgemein üblichen Aussagen leuchtet bei uns dann auch die ESP- und ABS-Kontrollleuchte. Zudem noch die Nachricht "Service elektronisches Bremssystem". Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sind die Anzeigen mal an und mal aus (z.B. Sonntag Nachmittag an, seit Montag bis heute Mittag aus, jetzt wieder an). Da ich über diese Kombination noch nichts gelesen habe, ist meine Frage, ob jemand hier dies auch dem Update zuordnen würde oder ob es doch zu einem Gewährleistungsfall für den Verkäufer werden könnte?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Marcus
     
  11. #191 Eagle Eye, 25.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.559
    Zustimmungen:
    7.777
    Vorname:
    Carsten
    Ich würde nicht weiter darüber nachdenken und das Auto dem Verkäufer vorführen, mit der Bitte/Aufforderung nachzubessern.
     
  12. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Sehe ich auch so!
    Solange Garantie drauf ist, zurück damit und nachbessern lassen.
    Das Update für das Allrad läuft ja mittlerweile bei fast allen ohne Probleme. Und vor kurzem gab es ja auch noch ne Rückrufaktion wegen dem Zündschloss. Das musste auch getauscht werden. Viele (ich auch manchmal) hatten hin und wieder ein Ausfall des Kombiinstruments. Dabei sind auch kurzzeitig alle Anzeigen an gegangen. Seit dem Tausch ist da bei mir aber weg...

    Gruß und viel Spass mit dem Dicken!

    Sale
     
  13. #193 mlangewiesche, 26.05.2016
    mlangewiesche

    mlangewiesche Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Aber in diesem speziellen Fall möchte ich lieber erst einmal nen Jeep Service drüberschauen lassen. Der Händler, wo ich ihn gekauft habe, ist nen kleiner Straßenhändler mit einer Hebebühne und wäre mit dem Problem wohl überfordert. Und bevor die mir daran rumdoktern, möchte ich lieber wissen, was dran ist. Zudem ist der GC bis vor kurzem nen Holländer gewesen und somit möchte ich sicher sein, dass alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden/werden.

    Sollte sich natürlich rausstellen, dass es nicht am Update liegt, sondern wirklich ein Defekt vorliegt, werde ich beim Verkäufer nochmal vorstellig, um ihn über Gewährleistung aufzuklären :-)

    Beste Grüße
    Marcus
     
Thema: Recall N23 »Steuergerät Achsantrieb«
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep recall n23

    ,
  2. recall n 23

    ,
  3. wartung allradantrieb jeep n23

    ,
  4. jeep commander wartung allradantrieb