Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte

Diskutiere Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :huch Vor Wochen gekauft,warum wissen wir davon nix ?? http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4076 :grübel .... ääääh,...

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  1. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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  2. mad joe

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    Winterbedingt lange nix mehr gemacht am Yps :huch


    Na dann woll´n wir mal wieder.
    Da ja demnächst der TüV ins Haus steht und der kleine doch noch sehr Verrostet ist, hab ich mal angefangen den Tank auszubauen. Ich will ja die Traverse, wo selbiger dranhängt erneuern.

    Man glaubt ja kaum, wie ein Wagen der erst 85.000km gelaufen ist, aufgrund mangelnder Pflege des Vorbesitzers rosten kann.

    Bevor ich vergess, Stahlflexleitungen hab ich auch eingebaut.
    Hier mal die Hintere:

    [​IMG]

    Falls sich jemand wundert, dass der Stoßdämpfer fehlt. Die Aufnahmen an der Achse werden auch erneuert, drum is der schon ausgebaut.

    ... to be continued!
     
  3. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Und weiter gehts!

    Hier mal ein Blick auf das Teil, das es zu erneuern gilt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... to be continued!
     
  4. mad joe

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    Und weiter!

    Ersatz gibt´s bei der Renegade Station.
    [​IMG]


    So, das wars erstmal!
    Mehr bilder gibt´s wenn ich das alte Teil rausgetrennt hab und das neue einbau.

    Dies gilt auch für die Stoßdämpferaufnahmen an der Achse und die Handbremsseile, sobald die Sachen dann da sind.

    Erst mal geht´s aber morgen an die Taverse:schweissen:tj



    ... to be continued!
     
  5. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Sodele!

    Hier mal Bilder von der erfolgreichen "Amputation" der hinteren Rahmentraverse.

    :nachdenklich, war mehr Arbeit als ich dachte. Im Schweißen sind die Amis Weltmeister

    [​IMG]

    Der rostige PH-Halter da oben wird auch noch dran glauben müssen :D


    [​IMG]

    Wer glaubt das olle Teil kann man so mirnix dirnix einfach rausflexen, täuscht sich. Die Traverse is nähmlich 3-teilig, wenn man so sagen kann.
    Links und rechts am Rahmen sind nähmlich so "Versteifungsbleche" Festgeschweißt. Daran ist dann die Traverse wiederum Festgeschweißt. Diese Dinger muß man erst mal Abkriegen ohne diese Kaputt zu machen, weil die sind bei der neuen Traverse nicht mit dabei.

    Mehr dann auf der nächsten Seite.


    ... to be continued!
     
  6. #126 trudelpups, 20.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Saubere Arbeit Joe :daumen.
    Womit hast Du denn den Rahmen neu schwarz gemacht ??
    Die matte Farbe gefällt mir.:genau
    btw. bei mir sieht die Traverse noch übler aus wie bei deinem :tuscheln
     
  7. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Weiter gehts...

    ... mit den öminösen Versteifungsblechen.

    Nach dem Heraustrennen und lösen von der alten Traverse, hab ich die Teile dann Entrostet verschliffen und an die neue Traverse angeschweißt.

    Oberseite:
    [​IMG]

    Unterseite:
    [​IMG]

    Selbstverständlich das ganze links und rechts.

    Somit wäre das Teil erst mal soweit zum Einbau - demnächst :genau


    ... to be continued!
     
  8. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Oh-je! Dann wist du die wohl auch ersetzen müssen!?
     
  9. mad joe

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    Heute ging auch wieder ein bissel was.

    Erst mal die Feststellung: Ein PH-Halter an der Achse, durch den man Durchkucken kann, ist meistens Schrott :-)

    Durchblick:
    [​IMG]

    Weil nen PH an der HA sowieso niemand braucht, weg damit ...
    [​IMG]

    ... und den Halter am Rahmen auch gleich Mitentsorgt :D
    [​IMG]



    ... to be continued!
     
  10. #130 Danieljetzt, 21.02.2010
    Danieljetzt

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    Da fehlt der Schlauch für die Achsendlüftung...

    [​IMG]
     
  11. mad joe

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    :nö Fehlt nicht!

    Hab ich nur Abgezogen, weil im Weg. Baumelt hinten am Wagen rum.
     
  12. painter

    painter Guest

    saubere arbeit

    du machst eine saubere arbeit!!!
    mit metall vor allem kannst super umgehen,solche leute braucht das land!!!!!!!
     
  13. #133 trudelpups, 21.02.2010
    trudelpups

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    Besser wäre wenn Du das machst,deine Schweißarbeit hat mich schon am Warlord schwer beeindruckt...................aber ich hoffe ja immer noch auf den verzinkten Rahmen.:daumen
     
  14. #134 Danieljetzt, 21.02.2010
    Danieljetzt

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    OK, wollte es nur gesagt haben.
    Denn wenn sowas nie da war würde man es auch nicht vermissen.

    Übrigens bin ich etwas neidisch, das ich nicht die gedult und das können für sowas habe.
    (Das können kann man lernen, die gedult nicht)
     
  15. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Kleines Update!

    Traverse is jetzt drin :tanz

    Von links
    [​IMG]

    Von rechts
    [​IMG]

    Gesamtansicht
    [​IMG]


    Leider sind meine Stoßdämpferaufnahmen immer noch nicht da, somit gerät wieder mal alles ins Stocken...

    ... irgendwas is ja immer:-)


    ... to be continued!
     
  16. #136 trudelpups, 23.02.2010
    trudelpups

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    :daumen......wie immer sehr saubere Arbeit Joe,aber das sind wir von dir ja schon gewohnt :-).
    Wo hast Du denn die Stossdämpferaufnahmen bekommen ??
     
  17. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    :tj
     
  18. mad joe

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    Gut, wo war ich stehengeblieben?

    Ach ja, die Traverse hinten kam neu rein :vertrag


    Also erst mal, die Stoßdämpferhalter an der Achse hab ich dann doch nicht bekommen(derzeit leider nicht lieferbar).
    Was soll´s!
    Hab ich eben die verbogene auf der Beifahrerseite wieder ausgebogen, Hinterachse schon mal teilweise neu gelackt und den Tank nachdem ich auch noch die Gummi-Federbuchsen oben am Rahmen gegen Poly-Buchsen getauscht wieder eingebaut.

    Den
    Tank hab ich natürlich wie Üblich gereinigt und die Tankschutzwanne entrostet und neu Lackiert.

    [​IMG]


    Wer sich jetzt fragt, warum die AHK jetzt anders aussieht?
    Ich war es leid immer die Nato AHK gegen ne normale Kugelkopf zu Tauschen!
    Also hab ich mal wieder was gebastelt, damit ich zusätzlich auch ne Kugelkopfkupplung montieren kann. Hat auch den Vorteil, dass die jetzt auf der max. zulässigen Höhe von 47cm sitzt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Traditional Bikini hab ich jetzt auch gegen so nen Strapless-Teil getauscht ...

    [​IMG]

    ... jetzt fehlt mir nur noch ein Duster in grau, für ohne Verdeckgestänge :genau


    ... to be continued!
     
  19. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

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    :daumen Sieht echt gut aus, das Teil!

    Fahr doch mal aus der Garage raus, damit man ihn mal im Ganzen sieht!
    Hast Du die Halterung für den Kugelkopf selbst gebaut? Mit TÜV?
     
  20. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Komplettes Bild kommt, wenn ich die Bremsen entlüftet hab. Im Moment bremst es sich eher schlecht.
    Muß doch auch noch zeigen, wie er mit den 31ern jetzt aussieht.

    Na freilich is die Halterung selbst gebaut, so wie 90% aller Umbauten die ich so vornehme. War nen ganz schönes stück Arbeit das 10mm Material Azukanten.
    TÜV? Was soll ich damit? AHK is doch eingetragen, also wird sowas einfach umgebaut. Weiß doch der Prüfer eh nit, wie die ausgesehn hat als die eingetragen wurde :pfeiffen
     
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