LED Scheinwerfer und Schnee

Diskutiere LED Scheinwerfer und Schnee im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Auch die vorteile für die Kunden, LED's hab eine lebensdauer von ca. 50000 stunden..kein mehr glühbirne wechsel.. das stimmt nicht!!!!!! auf der...

  1. #21 christian73, 18.01.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das stimmt nicht!!!!!!
    auf der arbeit im fuhrpark meiner lebenspartnerin stehen ca. 20 audi-fzg mit led-scheinwerfer. jeder 3. hat min. schon einen neuen scheinwerfer!!!!!!!!


    chris
     
  2. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Das Licht gefällt mir deutlich besser, weil es weißer ist...ich finde es weniger ermüdend.

    Bei längeren Schneefahrten werde ich also öfter mal einen Pause machen und die Schweinwerfer abputzen...manuell.

    Das ist mir das gute Licht an den 360 anderen Tagen im Jahr wert :-)

    Es beruhigt mich, dass auch die Sirius und andere das Problem haben, gemeinsam stirbt's sich leichter :ironie
    Viele Grüße,

    Jens
     
  3. #23 Joschek, 18.01.2013
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    An den LED-Scheinwerfern interessiert mich allein die bessere Lichtausbeute.
    Stromverbrauch ist mir egal, mein XJ ist eh nicht gerade ein Spritspar-Vorbild.

    Das Problem mit dem "Zufrieren" der Scheinwerfer habe ich -mit den orig. Halogen- in gewisser Weise auch:
    da die Scheinwerfer gegenüber dem Grill etwa 2cm zurückstehen, bleibt dort gerne der Schnee liegen,
    bis etwa halbhoch, bei richtigem Schneetreiben und langer Autobahnfahrt wir es vorne zunehmend dunkler...

    Ich habe zwar den Relaisumbau mit den Nightbreakern drin (plus neuen Hella-Scheinwerfern), finde die Ausleuchtung
    aber dennoch dürftig, insbesondere bei Regen oder nasser/feuchter Fahrbahn wird nahezu das komplette Licht verschluckt.

    Zusatzscheinwerfer sind zwar ruckzuck anzubringen, bringen mir aber nichts, wenn ich mit Abblendlicht fahren muss.
    Kann mich dann halt nur an den vorausfahrenden/entgegenkommenden Fzgn orientieren.

    Was hier in D noch ganz gut klappt, ist zB in Osteuropa, mit zum Teil desolaten Fahrbahnzuständen, eine echte Herausforderung!

    Daher war für mich ein Umbau auf LED eine Überlegung wert, wenn ich aber
    schon bei Nebel nichts mehr sehe, kann ich mir auch die alten orig. Funzeln wieder einbauen...

    Martin.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.525
    Zustimmungen:
    6.124
    Vorname:
    j.
    Gegen Eis und Schneesammlungen an den XJ Lampen gibt es ein wirksames Mittel.
    12 Volt Warmekabel in der Lampenblende verlegen. Pro Lampengehaeuse ca 1m Kabel. Temperatur sollte nicht ueber 70 Celsius kommen. Das wirkt bis ca. 30 Kaeltegrade,:vertrag
     
  5. #25 Joschek, 18.01.2013
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Aha, kannte ich noch nicht!
    kommt das Wärmekabel innerhalb der Blende zum Einsatz,
    Also quasi sichtbar von aussen?
    Oder drumherunm, auf der Innenseite?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.525
    Zustimmungen:
    6.124
    Vorname:
    j.
    :genau

    Bloende raus. Kabel innen ankleben. (unsichtbar von aussen) Strom dran und gut. (Schalter setzen)
     
  7. #27 Brooklyn, 22.01.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    martin hat es bereits erwähnt, ich weiß,
    aber über wirtschaftlichkeit oder stromverbrauch zu sprechen, bei karren, die sich (meiner jedenfalls) mehr als 20liter brennstoff auf 100km hinter die binde kippen, finde ich.....:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen
     
  8. #28 Thomas W, 22.01.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas


    Wohl wahr...


    ...wobei es mir bei Deinem Wagen zu denken geben würde. Bei über 20 Litern kannst Du auch einen 5,9er fahren...
     
  9. #29 SeaSprite, 23.01.2013
    SeaSprite

    SeaSprite Member

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Das Problem mit dem Zusetzen der Scheinwerfer bei Schneefall hatte ich bei meinem 300C mit Xenonlicht auch. Im Winter war ich also ab einem gewissen Zeitpunkt immer fast blind unterwegs und musste stehen bleiben um die Dinger zu reinigen (Scheinwerferreinigungsanlage hat da auch nichts mehr ausgerichtet).

    Deshalb bin ich froh das der WH kein Xenon mehr hat.

    Gruß
    Norbert
     
Thema: LED Scheinwerfer und Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led scheinwerfer beheizen

    ,
  2. beheizte led Scheinwerfer

    ,
  3. müssen led Scheinwerfer beheizt sein?