JKU Rubicon Wo sind die 200PS

Diskutiere JKU Rubicon Wo sind die 200PS im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Würd ich so einen haben, würd ich die Schläuche nach den ganzen Kommentaren auch raus schmeißen und was anständiges reinsetzen! Ob die Elektronik...

  1. #41 merlin.69, 28.06.2014
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    Würd ich so einen haben, würd ich die Schläuche nach den ganzen Kommentaren auch raus schmeißen und was anständiges reinsetzen!

    Ob die Elektronik nu noch nötig ist?!
     
  2. #42 AristoCat, 28.06.2014
    AristoCat

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    Nötig ist eigentlich nichts von beidem, die Box sowie auch die Turborohre. Soll nicht heißen, dass die Sachen schlecht sind, nein, soll heißen, dass der Wrangler auch ohne fahrbar ist.

    Wers einbaut ist sicher zufrieden, wers nicht einbaut kann auch zufrieden sein. Hängt halt von der eigenen Ituition ab, mehr nicht. ;-)
     
  3. danix

    danix Jeeper

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    Naja, Du hast doch einen Audi 3.0 TDI. Der ist ja durchaus vergleichbar.
    Tolles Drehmoment, aber eben kein Sportwagen.
     
  4. #44 merlin.69, 28.06.2014
    merlin.69

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    Is ne Dampflok!
    Dank Luftfahrwerk und programmierter Tieferlegung geht er ganz gut durch Kurven. Aber Sportwagen? Nee bestimmt nicht, da haste Recht.
     
  5. #45 mtkjeepster, 29.06.2014
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    Nur zum Thema Anti Jeep: kennst Du die Quadix Elektrovariante im Jeep Look? Hat aber nur (wobei für Elektro eigentlich echt gut) 90 km Reichweite, wenig Platz, und keine Heizung. Schätze es dauert noch ein wenig bis es einen vollwertigen e-JK gibt :o))))))

    Zum eigentlichen Thema: Iss halt echt ein Jeep Motor und nicht vergleichbar mit nem TDFI oder so ... aber mal ehrlich, für das Gelände ist das genau richtig. Ein Unimog hat auch mächtig PS die er in pure Kraft statt Schnelligkeit umwandelt. Hatte mal versucht ein 3t Boot mit einem 199 PS TDFI zu slippen (bei qualmender Kupplung und durchdrehenden Reifen), da weiss man dann was man am Jeep hat ;o)))))))). Dafür fuhr der TDFI 240km/h und konnte es an der Ampel mit nem Porsche aufnehmen. Ist hat ne Frage was man will/braucht.
     
  6. #46 der Öli, 29.06.2014
    der Öli

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    gibbet doch schon :peggy:peggy:peggy
     
  7. #47 mtkjeepster, 29.06.2014
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    Wow, 125 Steine sind aber auch stolz ... korrigiere: bis es einen vollwertigen e-JK gibt den man sich (als Normalo) auch leisten kann ;o))))))

    Dafür ist 200km Reichweite echt gut für e. Ist aber immer die Frage was passiert wenn man mit Heizung oder Klima, Licht, Radio, etc faehrt ...
     
  8. Jeeps

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    Genau so ist das.

    Ich war mit dem Original absolut nicht unzufrieden. Die ganzen Berichte hatten mich aber neugierig gemacht. Nachdem nun beides drin ist würde ich niemals tauschen wollen. Wenn ich z. B. die Evo abschalte fühlt sich das so an als sei was kaputt...

    :yippieh
     
  9. #49 der Öli, 29.06.2014
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    ach watt alles völlig überbewertet :-)
     
  10. #50 Hang Loose, 30.06.2014
    Hang Loose

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    Nur zur Sicherheit:

    Geht es hier um den JK oder um Golf-Tuning? ;)
     
  11. danix

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    Morgens um halb Fünf?
    Da gehts um Kaffee und senile Bettflucht. ;-)
     
  12. #52 Hang Loose, 30.06.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

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    Das stimmt :)

    Aber Deine Uhrzeit wird mit 4.42h angegeben...in beiden Fällen stimmt es nicht.
     
  13. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

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    Turborohre

    Hi,
    nachdem nun auch bei meinem Rubicon die Turborohre eingebaut wurden,
    hier mal meine Erfahrungen (subjektiv und bei meinem ruhigen Fahrstil)
    sportliches Wrangler fahren ist fuer mich sowieso ein Oxymoron

    Ich habe hier eine Hausstrecke in der Pfalz durch Doerfer, viel Berg und Tal,
    viel 70er Zonen als "Teststrecke" gewaehlt (heute natuerlich offen :genau).
    Hier kann ich gut den vorher - nachher Vergleich machen, da ich
    auf der Strecke die Geschwindigkeiten und Drehzahlen kenne.

    • die Automatik schaltet ca 200 Touren frueher hoch
    • Beschleunigung von 50km/h (1300 Touren, 4. Gang) auf 80km/h erfolgt harmonisch und gleichmaessig ohne zurueckschalten (geschaltet wird bei ca 60km/h in den 5ten)
    • hektisches 2 Gaenge zurueckschalten bergauf beim Gasgeben wird durch 1 Gang zurueckschalten ersetzt (so, wie es sein soll)
    • sanftes Beschleunigen wird, auch im 5ten, ohne zurueckschalten direkt umgesetzt
    • die Automatik schaltet harmonischer und entspannter
    • dadurch sind auch diese, durch das hektische zurueckschalten verursachte, Drehzahlspruenge weg
    • Geschwindigkeit wird bergauf konstant gehalten
    Also sehr aehnliche Erfahrungen wie Flussenschorch.

    Fuer mich als Laien stellt sich das so dar:

    • gleichmaessiger Ladedruck- Drehmomentaufbau (was die Automatik harmonischer schalten laesst)
    • stabiler Ladedruck (keine Drehzahlspruenge mehr, durch 2 Gaenge zurueckschalten)
    • direktere Gasannahme (ich habe keine Pedalbox)
    • harmonisches, noch entspannteres Fahren

    Mir gefaellt es sehr :daumen
    Ob das die 350,- Euro plus Einbau wert sind, muss jeder fuer sich enscheiden.
    (ich habe schon sehr viel mehr Geld fuer sehr viel Duemmeres ausgegeben)

    Aktuell vermisse ich eine Pedalbox nicht aber wer weiss ...
     
  14. #54 AristoCat, 04.07.2014
    AristoCat

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    Sehr gut Alfred, endlich mal ein fundierter Bericht mit echt guter Aussagekraft und Deteilangaben, wie z.b. noch keine Pedalbox verbaut und dennoch verändern die Rohre die Schaltkarakteristik der Automatik.

    Danke und Gruß Detlef :ciao

    PS: Kann bitte noch mal jemand den Link für die Turborohre einstellen? Danke!
     
  15. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

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  16. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

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    Alfred
    Turborohe + Pedalbox

    So,
    nun habe ich doch noch die Pedalbox gekauft,
    nachdem ich bei Eberle andere Kunden mit Pedalbox getroffen habe und mir die Box sehr empfohlen wurde ...
    (zu einem guten Jeep-Community Preis bei ASP Eberle mit Einbau)

    der JK war ja schon durch die Turborohre flinker geworden aber ...
    je nach Einstellung der Pedalbox ...
    und jetzt kommst ...

    wird der JK ... DYNAMISCH ...

    und ich wage es zu behaupten ...

    er bekommt ... TEMPERAMENT ...

    Nun gibt es beim Anfahren bzw Beschleunigen gar keine spuerbare Verzoegern mehr.
    Die Automatik schaltet schnell ohne Verzoegerung oder Pause in der Beschleunigung.
    Ich merke das hier in der Pfalz beim ueberholen von Trecker auf der Landstrasse.

    Also, in Summe ...
    Turborohre und Pedalbox ergibt viel Spass beim Fahren mit dem Dicken und weckt das Tier im Rubicon ... ;-)
    Ohne das Gedoens -gluecklich- mit Gedoens -gluecklicher- :genau
    cu
     
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