ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread

Diskutiere ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Finde das ganze mit Föhn sehr heikel Ich mag CERAKOTE Trim Coat.

  1. #3101 PlayfulBird, 30.06.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Finde das ganze mit Föhn sehr heikel

    Ich mag CERAKOTE Trim Coat.

     
    TheoYJ gefällt das.
  2. #3102 IndianJakysSpirit, 04.07.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Heißliuftföhn :huch
    Ne ne da schmilzt hinterher noch mein Auspuff weg :-)

    Also bis jetzt ist dieses Plastik Klimbim noch schön schwarz :daumen vielleicht isses ja ein WunderWunderMittel :hurra
     
  3. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Das mit dem Fön is ja auch nur für Plastik, welches aus Altersgründen supergrau geworde ist.
    Du fährst ja einen Neuwagen, da is sowas noch nicht relevant : gib5
     
    IndianJakysSpirit und QZ110 gefällt das.
  4. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Ich habe meinen Z heute mal wieder ein längeres Stück gefahren. 70km.
    Die Batterie ist wieder voll, die Standplatten sind weg und ich habe jetzt auch wieder ein Grinsen im Gesicht. :yeah
     
    der Öli, Eagle Eye, TheoYJ und 2 anderen gefällt das.
  5. #3105 IndianJakysSpirit, 15.07.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Samstag Morgen und alle fahren ja an diesem Tag in die Waschbox :-) jo und der 5.9 er und ich auch :daumen

    Ich mag ja immer diese Schildchen überall und diesen Automaten wo man diesen Glanzklimbim drücken kann
    20230715_113455.jpg 20230715_113514.jpg

    20230715_113555.jpg
     
    QZ110, jeeptom, der Öli und 2 anderen gefällt das.
  6. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Ich mag das auch........... die normale Waschstraße lässt mich nicht mehr rein. :pfeiffen

    20190429_152830.jpg
     
    IndianJakysSpirit, OffRoad-Ranger, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
  7. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Jeep in die Garage und Mopped raus.
    Ich bin heute durch den Odenwald gefahren. Von Neu-Isenburg über Dietzenbach, Dieburg, Höchst nach Erbach und auf dem Rückweg durch das Bromnachtal nach Reinheim und über Darmstadt zurück. Ich finde es immer wieder sehr interessant und spannend ohne Navigationsgerät oder sonstiger Hilfe einfach loszufahren, ohne Ziel, nur mit einer Richtung im Kopf. Und abwarten wo man eventuell rauskommt und dann den Weg mit Hilfe der Straßenschilder wieder zurück zu finden. So entdecke ich immer wieder neue Orte und Straßen, die ich bei geführter Route gar nicht beachten würde. Natürlich gibt es auch Situationen wo ich gar nicht mehr genau meine Position kenne und denke: " Wenn jetzt was passiert, hier findet dich niemand. Aber es waren trotzdem schöne 180km. Bis auf so ein paar Momente wo andere Verkehrsteilnehmer die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln. Und da meine ich nicht nur Biker Kollegen. Ich bin auch etwas über regelkonform und angepasst gefahren, habe aber niemanden überholen müssen.
     
    Komuman, IndianJakysSpirit, Meni und 2 anderen gefällt das.
  8. #3108 IndianJakysSpirit, 19.07.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Der Hemi hat endlich nochmals ne neue CD im Wechslerklimbim :hurrazum Glück gibt's noch CDs :jump

    20230525_200255.jpg
     
    jeeptom, Komuman, PlayfulBird und einer weiteren Person gefällt das.
  9. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    353402354_799833048371058_5615453001738217002_n.jpg


    Die Reifen vorne haben irgendwie platt ausgesehen.
    Druck von 2,5 auf 2,8 bar erhöht.
    245/70-16
    Welchen Druck fahrt Ihr so ?
     
  10. #3110 Eagle Eye, 23.07.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    7.726
    Vorname:
    Carsten
    Mit dem YJ habe ich die 33er gern mal mit 1,8 Bar gefahren.
     
  11. #3111 IndianJakysSpirit, 07.09.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Der YPs ist auch das reinste Raumwunder :daumen
    Nach dem Motto ...
    Der eine Jeep hilft dem anderen Jeep :hurra

    Gruß an den fröhlichen Reifenhändler der mir geholfen hat die Reifchen zu verstauen : gib5

    20230905_170620.jpg
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Meinem ZJ habe ich auch etwas gutes getan, damit aber auch eher mir. Nach 3 defekten Steckachsen vorne nach Montage der Malatesta Kodiak wieder abgerüstet auf Cooper STT. Man denkt glatt, man führe Straßenreifen.
    Die Kodiak haben zwar eine Hammertraktion, aber die reale Größe, ca. 32-33x12,5, obwohl als 31x10,5 gekennzeichnet, 46kg Gewicht und trotz 400gr. nicht zu wuchten, sind Zuviel für die Dana 30.
    Auch das VIC geht wieder und die Fahrertür hängt gerade. Dazu noch endlich die längeren Koppelstangen hinten verbaut.
     
    HannesZJ und Eagle Eye gefällt das.
  13. #3113 Eagle Eye, 08.09.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    7.726
    Vorname:
    Carsten
    HEDE, da warst du ja richtig fleißig am machen :daumen
    lange liste abgearbeitet
     
  14. #3114 jaimewolf3060, 08.09.2023
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Jeeper

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Emir
    Warum kein sleeve Kit? Steckachsen sterben nicht unbedingt an Reifengröße, eher am verbiegen der Achsrohre.
    Ich hab mir das sleeve kit und paar andere Sachen bestellt. Es war ja „Labor Day sale“ mit 15%.
     
  15. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi, mit Defekten an den Steckachsen meinte ich den Homokineten, der ist jedesmal gebrochen.
     
  16. #3116 jaimewolf3060, 08.09.2023
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Jeeper

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Emir
    Das ist kein Wunder!
    31+ fahren wollen, aber keine gescheite Investition!
    Dann muss man nunmal 1000€ im Hand nehmen und auf Chromoly Kreuzgelenk Steckachsen gehen.
     
  17. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Mit den 31er von BFG oder Cooper war es jahrelang kein Problem; inkl. Schweden Offroad Tour. Erst mit den Malatesta fingen die Probleme an. Inzwischen bin ich geübt mit dem Wechsel im Gelände und habe Ersatzwellen unter der Rücksitzbank.
     
  18. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Ich habe heute mal die Windschutzscheibe geputzt
    Jetzt sehe ich auch wieder was, gegen die Sonne.
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    4.030
    Vorname:
    Werner
    Ich habe seit Mai das erste mal die Seitenteile am Soft Top befestigt, weil sich die Chefin beklagt hat:peggy
     
    jeeptom gefällt das.
  20. #3120 jaimewolf3060, 09.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Jeeper

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Emir
    Letztes Wochenende
    -RC HD Ball Joints
    -Pin eliminator VA(Dämpfer)
    -Radlager VA
    -Gereinigt
    -adj.LCA HA


    Grade die HD Track Bar bestellt ❤️
     

    Anhänge:

    jeeptom gefällt das.
Thema: ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13 pin belegung

    ,
  2. xanakind philipp

    ,
  3. bogi Jeep lübeck

    ,
  4. 3 bremsleuchte ape,
  5. willys diff korb ausgeschlagen,
  6. jeep cherokee streifen lackieren