Hinterachse am Commander macht plötzlich Geräusche

Diskutiere Hinterachse am Commander macht plötzlich Geräusche im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, fahr meinen 2006er 3.0 Commander immer sehr moderat. Hat auch erst 116000 Km runter. War heute ausnahmsweise mal auf der Autobahn und hab...

  1. #1 Commander Frank, 15.03.2015
    Commander Frank

    Commander Frank Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    fahr meinen 2006er 3.0 Commander immer sehr moderat. Hat auch erst 116000 Km runter. War heute ausnahmsweise mal auf der Autobahn und hab ihn mit gut 190 gehen lassen. An einer Steigung wurde er langsamer, dann gab es einen leichten Knall, verbunden mit einem starken Ruck und die Hinterachse machte deutliche Geräusche. Bin langsam über Landstrassen nach Hause gefahren und er fährt eigentlich ganz normal, aber mit einem leisen Geräusch. Beim Gas wegnehmen im "Schiebebetrieb" wird das Geräusch aber dann sehr laut. Es ist ein lautes metallisches singen, wie ich es von alten Autos kenne, wenn das Differenzial zuviel Spiel hatte. Kann so ein Differenzial vom Jeep so schlagartig kaputt gehen? Und wenn es im Eimer ist, kann man das mit einzelnen Teilen reparieren, oder muss man so ein Differential komplett kaufen.
    Für fachliche Tipps binich Dankbar, von "Beileidsbekundungen" bitte ich abzusehen
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    7.726
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Frank.

    Um der Sache etwas näher zu kommen, solltest du mal den Deckel am Diff abschrauben.
    Vorsicht, da läuft das Öl raus, also Wanne drunter.

    Dann muss man weiter sehen
     
  3. #3 ollygpunkt, 16.03.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    kann mann alles einzeln bekommen...wenn man weiß was kaputt iss!

    lass mal jemanden aus deiner Gegend schauen...der sowas schonmal gesehen hat!!!
     
  4. #4 Commander Frank, 16.03.2015
    Commander Frank

    Commander Frank Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für die ersten Tipps. Aufschrauben zur genauen Feststellung steht nachher noch an. Einige Teile habe ich auch schon in Netz gefunden.
     
Thema: Hinterachse am Commander macht plötzlich Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass geräusche von der hinterachse