Gps Outdoor

Diskutiere Gps Outdoor im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Sieht gut aus:genau. Ist so in etwa das , was ich mir vorgestellt habe Herzlichen Dank schon mal für die Auskünft. Preislich kommt es auch nicht...

  1. #21 Spiderjeep, 23.06.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Sieht gut aus:genau. Ist so in etwa das , was ich mir vorgestellt habe

    Herzlichen Dank schon mal für die Auskünft. Preislich kommt es auch nicht an ein Toughbook heran.:daumen


    Grüsse
    Fredy
    :flieger
     
  2. #22 MachineHead, 25.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Jetzt bin ich ja noch nicht sooo alt, aber
    :???:bahnhof
     
  3. #23 Spiderjeep, 25.06.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Ich denke, werde mal eine GPS-Maus über die Lüftung einschlaufen und per USB an irgendein Netbook anhängen, TTQV ist schon bestellt und die entsprechenden Karten.
    Wenn man das Handschuhfach etwas anpasst sollte ein 10"er reinpassen. Strom ist auch nicht weit.

    Mal schauen wie sich das macht

    Grüsse
    fredy
    :flieger
     
  4. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Wenn Du ein Netbook kaufst achte darauf, dass das auch mit zugeklapptem Display "aufgeweckt" werden kann, genau das geht nämlich bei meinem Asus nicht und das nervt mich kollosal. Dieser X70 den Pulleman da gezeigt hat scheint mir (auch preislich) die schlauere Lösung, ein 7"-Display reicht auch völlig für die Anwendung im Auto.

    Das gute an TTQV ist dass es nahezu jede Karte "frisst", von daher musst Du garnicht so großartig in gewerbliches Material investieren, es gibt genügend (legal!) frei verfügbares da draußen im weiten Web.
     
  5. #25 Spiderjeep, 25.06.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Ja hast recht. Ist mir beim durchlesen, dieses freds auch durch den Kopf gegangen. Diese kleinen Netbooks kosten wirklich nicht mehr viel. Ich speichere mir die wichtigen Sachen zu Hause auf den Server ab, wenn nötig hol ich's mir über VPN von der Platte. Und wenn mal ein Book hin ist, ist nicht viel verloren. Danke schonmal für die Tips.
    Dieser X70 ist glaube ich schon heiss. Kostet aber auch wieder mehr. Ich frage mich obs auch was aushält.
    10" hätt ich allerdings schon gern. Ich mit meinen Wurstfingern fuddel nicht gern an diesen kleinen Dingern rum. Zudem bin ich auch fast blind wien Maulwurf. Die Arme fürs Kleingeschriebene sind in meinem Alter auch immer zu kurz.
    Hättest du mal ein Tip für legales Kartenmaterial?

    Danke und Gruss
    Fredy
    :flieger
     
  6. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Da musst Du halt mal googeln.

    Das bekannteste Projekt ist z.B. http://www.openstreetmap.org/
    Griechenland-Karten gibt es z.B. von der griechischen Zentrale für Fremdenverkehr, auch für lau.
    www.alpenrouten.de hat jede Menge Routen und Wegpunkte zu bieten.

    Bei http://weltkarte.com hat es Topo-Karten, die Du Dir aber erst zurechtfummeln musst für den problemlosen Einsatz auf TTQV.

    Außerdem hast Du mit TTQV eine Schnittstelle zu google maps und google earth, das ist auch eine feine Angelegenheit.

    und und und...

    Musst halt nach den spezifischen Karten die Dich interessieren direkt suchen.
     
  7. #27 Spiderjeep, 25.06.2009
    Spiderjeep

    Spiderjeep Jeeper

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Danke für die Tips. Erstschonmal mich mit dem TTQV vertraut zu machen wird so einige Zeit brauche (Bin etwas begriffstutzig:achselzuck), werde wohl ein paar Nächte um die Ohren hauen. Macht aber Spass!

    Hilft mir schon sehr weiter:daumen

    Danke und
    Grüsse
    Fredy
    :flieger
     
  8. #28 pulleman, 25.06.2009
    pulleman

    pulleman ...immer hungrig.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thorsten
    ich hätte noch nen ASUS R2E mit allem schnickschnack im angebot sehe ich gerade unterm tisch.
     
Thema:

Gps Outdoor