Getriebeschaden im Cherokee KL?

Diskutiere Getriebeschaden im Cherokee KL? im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Forum, nach gut zwei Jahren zufriedenem fahren mit unserem Cherokee fangen jetzt die Probleme an. Ich muss vorausschicken, dass ich ca....

  1. Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nach gut zwei Jahren zufriedenem fahren mit unserem Cherokee fangen jetzt die Probleme an. Ich muss vorausschicken, dass ich ca. 20 Mal im Jahr einen Anhänger zwischen 150 und 350 Kilometer weit ziehe, der so um die 2,2 Tonnen wiegt und dass der Cherokee beim Anfahren an Steigungen bspw. doch schon zu schaffen hat.
    Jetzt stelle ich seit zwei drei Wochen so ein schruppendes Rauschen fest, was immer deutlicher, ja schon unangenehm wird. Da die Scheiben und Klötze runter waren, habe ich in der Werkstatt (ich selber bin kein Schrauber) bei der Gelegenheit mal nach den Radlagern (Problem meines letzten Wagen und hörte sich genauso an) schauen lassen, die sind wohl ok.
    Ich befürchte jetzt dass es evtl. von irgendeinem Getriebe kommen könnte und dass der Anhänger zu schwer für den Cherokee ist, obwohl er laut Spezifikation bis 2,4 Tonnen ziehen darf.
    Jetzt bin ich gestern wieder in der Werkstatt gewesen und habe einen Termin für Montag gemacht, die wollen mit Mikrofonen lokalisieren woher das Geräusch kommt, welches der Meister nun auch hört.
    Hat jemand schon Probleme mit Getriebe gehabt, ist das ein Garantiefall, die läuft nämlich im Februar ab... :traurig2

    Viele Grüße
    Louie
     
  2. Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Feedback

    Hallo Forum,

    ich möchte euch informieren was der Werkstatttermin ergeben hat. Es war nicht das Getriebe sondern die Kadarnwelle ist defekt. Und zwar im Übergang der vorderen Kardanwelle in die mittelere Aufhängung/Getriebe. Das ist wohl so selten, dass nicht einmal das Hauptlager in Deutschland die Kardanwelle hat, sie muss extra aus Italien kommen... Sie soll am Mittwoch da sein und dann oder am Donnerstag eingebaut werden.
    Gut an der Sache ist, dass die Reparatur noch auf Garantie läuft, aber auch nur, weil ich eine Woche zuvor schon einmal wegen den Geräuschen in der Werkstatt war und das auf dem Werkstattauftrag vermerkt war.

    Beste Grüße
    Louie
     
  3. #3 Eagle Eye, 31.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    7.727
    Vorname:
    Carsten
    Das sind gute Nachrichten :daumen
     
Thema: Getriebeschaden im Cherokee KL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kl probleme

    ,
  2. jeep cherokee 2015 probleme

    ,
  3. jeep cherokee kl getriebe probleme

    ,
  4. jeep cherokey probleme,
  5. probleme jeep Cherokee kl,
  6. jeep cherokee 2014 getriebe probleme,
  7. jeep cherokee kl 2.2 getriebe kaliebrieren,
  8. jeep cherokee Kl getriebe