Frage an die Hundebsitzer unter euch...

Diskutiere Frage an die Hundebsitzer unter euch... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; nein,unsere sind auch öfters 6-8std alleine.oder sind mit im auto 12std dabei. blos solltest du dir einen bernhardiner zulegen vergiss nicht alles...

  1. #21 painter, 05.12.2010
    painter

    painter Guest

    nein,unsere sind auch öfters 6-8std alleine.oder sind mit im auto 12std dabei.
    blos solltest du dir einen bernhardiner zulegen vergiss nicht alles essbare weg zu sperren!!!
     

    Anhänge:

    • 227.jpg
      227.jpg
      Dateigröße:
      73,6 KB
      Aufrufe:
      239
    • 394.jpg
      394.jpg
      Dateigröße:
      125,9 KB
      Aufrufe:
      238
    • 382.jpg
      382.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      239
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Schau mal ins Internet http://www.tierheimlinks.de/

    Da findest Du alles was 4 Füße hat.

    Ich empfehle KEINE Moderassen, oder überhaupt Rassehunde und schon garnicht zuchtwelpen aus dem Ausland.
    Es ist schlimm mitzubekommen wenn Boxer, Labradore, Schäferhunde, Münsterländer, Bernersennhunde und viel andere Rassen mehr, so überzüchtet sind, dass (mit Ausnahmen) die Lebenserwartung teils runter auf 5-6 Jahre gesunken ist, oder die Tiere massive gesundheitliche Probleme haben.

    Wenn es ein familienverträglicher Rassehund sein soll, dann such mal nach einem Howaward. Besser aber wäre ein richtiger "Stragramie".

    Hier mal ein (unverkäufliches) Muster.
    [​IMG]
     
  3. #23 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo Sebastian,

    ich schließe mich fast vorbehaltlos Peters BigPit Meinung an. Ich bin auch kein Freund von Zwingern, aber wenn Dein Grundstück vernünftig eingezäunt ist kannst Du die Hunde auch frei laufen lassen.

    Zur Mehrhundehaltung würde ich Dir dringend empfehlen nicht Geschwister zu nehmen: Sie werden ein eigenständiges Rudel gründen bei dem Du nur noch der Dosenöffner bist, sie werden mit Sicherheit sich anderen Hunden gegenüber unsozial verhalten, und sie werden alles und jeden ankläffen der es wagt an eurem Grundstück vorbei zu laufen...

    Ich habe auch zwei Hunde, aber ich habe meinen ersten Hund erst mal vernünftig erzogen und an mich gebunden, d.h. ich konnte ihn zu jeder Zeit abrufen und er zieht das Spiel mit mir jedem anderen Hund vor. Erst dann war ich bereit einen zweiten Hund zu nehmen der sich, wie zu erwarten war, an seinem Kollegen orientiert. Jetzt habe ich zwei Traumhunde die in der Familie leben, unseren Garten nicht verlassen (der ist nur zum Teil umzäunt), auch wenn andere Hunde am Haus vorbeilaufen, und sie lassen sich zu jederzeit zuverlässig aus jeder Situation abrufen! Ich gehe zweimal am Tag mit ihnen im angrenzenden Wald spazieren (mit Futter-Such-Spielen, Ballspielen, etc.), meine Hunde legen sich ab wenn Jogger, Radfahren, Wanderer, o.Ä. kommen, ...meine Hunde liegen auch mit uns auf der Couch :genau, und meine Hunde sind immer dabei, auch beim Offroaden. Ich habe den Kofferraum meines Indianers schön mit Schaumstoff ausgepolstert damit sie weich hin und her purzeln :-)
    Ich studiere nebenher gerade Hundepsychologie daher ist mein Hintergrundwissen vielleicht etwas umfangreicher :grübel.

    Es kommt immer darauf an was Du für einen Anspruch hast: Willst Du Hunde die Dein Haus und Hof bewachen, willst Du Mitbewohner die mit Dir auf der Couch schmusen, willst Du zuverlässige Begleiter die gern auf Dich hören und die Du überall mitnehmen kannst, und willst Du Dir peinliche Sätze ersparen wie: ...sonst hört er immer...das hat der ja noch nie gemacht...keine Angst der will nur spielen :traurig2
    Ein Hund ist kein Mensch!!! Der muss tagsüber nicht permanent bespaßt werden, ganz im Gegenteil...auch wenn Du mehrere Hunde hast, sobald sie aus dem Welpenalter sind pennen sie den ganzen Tag...und da macht es ja wohl kaum einen Unterschied ob man allein oder zu zweit pennt :-)

    Du wirst Dich auf jeden Fall leichter tun wenn Du Dir erst mal einen Hund zulegst, ganz gleich welche Rasse es wird.

    Ich hoffe dass Dir das ein bißchen hilft. Falls Du noch Fragen hast stehe ich Dir gern zur Verfügung.

    Grüße
    Pedro
     

    Anhänge:

  4. #24 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    In dem Fall muss ich Peter teilweise widersprechen. Ja, kein Modehund weil die in aller Regel aus kommerziellen Gründen gezüchtet werden und nicht die Besten für die Zucht gewählt werden, und auf KEINEN Fall einen Kofferraumhund!!!!! Es gibt aber immer noch Rassen die von verantwortungsvollen Züchtern (Familienzucht) stammen. Es ist nicht generell richtig dass Mischlinge gesünder sind, weil die sich unkontrolliert vermehren. Ich hatte leider nur Pech mit meinen Mischlingen und habe mich daher das erste Mal für einen Rassehund (Belgischer Schäferhund Tervueren) entschieden, was ich nie bereut habe und was auch immer wieder meine Rasse sein wird. Mein zweiter Hund ist ein Mix aus kanadischem und deutschem Schäferhund den wir mit zehn Monaten aus schlechter Haltung eines Nachbarn übernommen haben...und der hat leider einen Herzklappenfehler wie sich bei der letzten Untersuchung ergeben hat....

    Grüße
    Pedro

    P.S. super hübscher Hund Peter ;-)
     
  5. #25 Sambesi, 06.12.2010
    Sambesi

    Sambesi Guest

    Pedro hat Ahnung, hör auf ihn :genau

    Die ewige Leier "Mischlinge sind gesund, Rassehunde sind überzüchtet" kann ich nicht mehr hören. Unser erster Hund war ein Mischling, und krank seit er 6 Monate alt war. Er ist nur 7 Jahre alt geworden und hat uns ein Vermögen für Tierarzt und Medikamente gekostet. Seit dem nur noch Rassehunde, in der Anschaffung ein vielfaches teurer aber danach in der Regel wenig Probleme. Garantien gibt es aber nicht, ein Hund ist nunmal ein Lebewesen und keine Maschine, die bauartbedingt Mängel aufweisen kann...

    Seit 12 Jahren züchten wir selber Rhodesian Ridgebacks im VDH. Und ich würde nie jemand zwei Welpen aus dem gleichen Wurf verkaufen. Wenn dir das ein Züchter vorschlägt, mach auf dem Absatz kehrt.

    Und nimm's mir nicht übel, aber unter den von dir geschilderten Voraussetzungen würdest du von mir keinen Hund bekommen.

    Trotzdem wünsch ich viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied!

    Gruß
    Edgar
     
  6. #26 krabbe00, 06.12.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    das stimmt aber auch nicht ganz.es gibt noch einige reinrassig die weiter sauber gezüchtet werden. da gibts kein hüftgelenksdysplasie oder sonstige rassespezifische krankheiten.
    und unser ist ein reinssiger ausländer genetisch gesund und mit einer lebenserwartung von 12-14 jahren ;-)
    das verhalten ist aber fast genau so wie das deine dame macht.manchmal kommt er nach 8std. nicht einmal runter.
     
  7. #27 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo Edgar,

    vielen Dank für die Blumen ;-)

    Mich würde aber dennoch interessieren warum Du Sebastian keinen Hund geben würdest? Für mich haben sich, bis auf den Zwinger, die Voraussetzungen nicht schlecht angehört.

    Grüße
    Pedro
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ok, es gibt Züchter die vernünftig arbeiten und wo die Hunde gute Chancen haben gesund durchs Leben zu kommen.
    Warum sonst geben die Zuchtverbände von einigen Rassen knallharte Richtlinien raus. Die schon erwähnten Ridgeback, oder auch der Howawardverband (und noch einige mehr) sind da knallhart, was auch gut so ist.

    Leider war / ist das aber nicht bei allen Rassen so, bzw. wird sich nicht daran gehalten.

    Ich habe berufsbedingt viele Hundebesitzer in der Mandantsschaft und bekomme es hautnah mit was los ist.
    Es haben leider nun mal mehr reinrassige Hunde gesundheitliche oder Psyschiche Probleme, wie Mischlinge.

    Wobei unser Setter-Howawardmix mit 9 Jahren an Magendreher verstarb und unser Setter-Labradormix starb ebenfalls mit 9 Jahren in meinem Arm an Leberversagen nach Vergiftung und 2 Jahren Stammgast beim Tierarzt mit Infussionen und und und um die kranke Leber zu stützen.
    Unsere jetzige Collie-Howawardmixhündin ist jetzt 8 Jahre und ich sehe mit Bangen auf das unglückbringende 9 Lebensjahr.


    Sambesi, einen Rhodesian Rigeback sollte man wirklich nicht so lange alleine im Haus lassen. Da steckt noch sehr viel Natur und Power drin. Ebenso wie die Agilityhunde brauchen die schon etwas mehr Beschäftuigung, sonst könnte die Einrichtung der Wohnung leiden na und das teir ebenfalls.
    Aber so eine verpennte, müde Thöle wie unsere, da habe ich keinerlei Bedenken.
     
  9. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    erstmal dankeschön für die ganzen netten und wertfreien Antworten.Wie schon erwähnt,ist das nicht in jedem Forum selbstverständlich.

    Also,ich hole mal nen bissl weiter aus.

    Wir sind beide Ende 30,also kann man davon ausgehen,dass es sich nicht um eine spätpubertäre Schnapsidee handelt,auch nicht um Kinderersatz.25 meiner 38 Jahre bin ich mit Hunden aufgewachsen,Betty 20 Jahre lang.Deshalb der Drang,wieder Hunde haben zu wollen,es fehlt halt was.

    In den letzten Jahren haben wir immer wieder Erfahrungen mit Leuten sammeln dürfen,die mit ihren Hunden völlig überfordert sind,inkl. einige entfernte Nachbarn.

    Höhepunkt waren meine Ex-Schwiegereltern,wo der Jack Russel nachher schokoladefressend auf der Couch saß,jeden Gast verbellte und die Unsummen in einen Hundepsychologen investiert wurden.

    Wir sind dahingehend doch schon "geimpft".Bei uns ist der Hund Hund und wird es auch bleiben.Couch,Schlafzimmer usw. sind tabu.Mäntelchen,Schleifchen usw. wird es nicht geben.

    Ein Hund muss m.M. nach gut abrufbar sein,sicher zu führen sein,erst recht,wenn man zwei hat.Daran werden wir arbeiten,sicherlich mit professioneller Unterstützung.

    Na klar steckt da auch der Gedanke hinter,dass wir dann 2 Hunde auf dem Grundstück haben,die dieses auch "demonstrieren".

    In erster Linie möchten wir treue Begleiter für die nächsten 15 Jahre,die wahrscheinlich auch irgendwo Hobby werden.

    Wir sind uns aber auch einig,dass wir nicht die völlig überzogenen Züchterpreise jenseits der 500 € bezahlen werden.Für uns steht das Tier im Vordergrund,nicht sein Stammbaum.Mischlinge wären uns am liebsten,super wäre wenn Labrador mit drin wär,da wir mit denen a) gute Erfahrungen gemacht haben und b) im Sommer oft an der See,Teichen usw. sind,eben viel draußen.

    Das man nicht 2 Hunde aus einem Wurf nehmen wollte habe ich nachgelesen und dieses ist somit tabu für uns.Der Grundgedanke war halt der,dass das Alleinesein dann nicht so schwierig ist.

    Zum Thema Zwinger kann ich nur sagen,dass es im Moment nicht angedacht ist,wäre halt eine Lösung,wenn es ggf. erforderlich wäre.Die Hunden sollen mit im Haus leben und werden ihr eigenes,wenn auch kleines, Zimmer (10 qm) bekommen.So haben wir es beiden kennen gelernt.

    Natürlich sind wir uns im klaren darüber,dass diese Entscheidung auch Einschnitte bedeutet,aber ich denke,wir sind ganz gut vorbereitet,die Grundvoraussetzungen sollten jedenfalls stimmen.

    Grundstück ist an 3 Seiten eingezäunt (1 m hoch...nen Witz,ich weiß),aber das sollte das kleinste Problem sein.

    Ich habe mal ein paar Fotos angehängt,dann könnt ihr selber beurteilen,ob Hundegeeignet oder nicht.

    Gruß

    Sebastian
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      244
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      232
    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      244
    • 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      237
    • 20.jpg
      20.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      238
    • CIMG3152.JPG
      CIMG3152.JPG
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      227
    • CIMG3151.JPG
      CIMG3151.JPG
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      240
    • 19.jpg
      19.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      242
  10. #30 B.Smithi, 06.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi Sebastian,

    zu 1. Was meinst wie lange du das durchhältst?;-) Vor allem, wieso eigentlich? Gerade wenn du einen Welpen trocken bringen willst ist er im Schlafzimmer gut aufgehoben......

    zu 2. Wenn du dir mal vor Augen führst wie viel Arbeit und Kosten in der Zucht von Hunden steckt ist das nicht mehr wirklich viel.

    Greetz

    Markus
     
  11. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo

    1.) Ich meinte nicht in der Anfangsphase,da habe ich mich falsch ausgedrückt.Aber einen 40 kg Hund im Bett/auf dem Sofa,dass geht mir zu weit.

    2.) Weil ich denke,dass 500 € für einen Welpen angemessen sind.Bei einem Wurf von 8 Welpen sind das 4000 €.Jetzt braucht mir keiner erzählen,dass er da mal gerade kostendeckend züchtet.Aber auch das ist eben eine (meine) Einstellungssache und sollte respektiert werden.Klar weiß ich was Tierarzt,Futter etc. kosten,ist aber nunmal so.
     
  12. #32 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo Sebastian,

    was für ein geiles Anwesen, herzlichen Glückwunsch!

    Die Höhe des Zaunes ist zweitrangig, das soll ja kein Hochsicherheitstrakt werden. Dein Hund wird, wenn Du es ihm beibringst, die Grenzen seines Revieres nicht überspringen, auch nicht wenn der Zaun nur 20 cm hoch ist. So wie ich das laut den Bildern sehe ist es auch noch möglich den Rest mit ein bisschen Aufwand zu schließen.

    Ich möchte Dich trotzdem nochmal bitten darüber nach zu denken ob nicht erst mal ein Hund genügt. Vergiss den Gedanken dass die es dann nicht so schlimm finden ein paar Stunden allein zu bleiben, das ist Quatsch!!! Auch zu zweit finden Hunde es in höchsten Maße blöd wenn ihr Alphatier ohne sie weg geht. Der einzige Unterschied ist dass sie als Welpen und Jugendliche sich gegenseitig anstacheln Unsinn zu machen. Als erwachsene Hunde tun sie dies nicht mehr. Der Einzelhund findet das zwar doof das Du/Ihr morgens aus dem Haus geht, da er aber weiß dass ihr wieder kommt legt er sich hin und pennt bis Ihr wieder da seid.

    Mit zwei Hunden verdoppeln sich die Probleme leider nicht sondern sie vervierfachen sich. Wenn Du es richtig machen willst musst Du die Hunde getrennt voneinander erziehen/trainieren (Doppelter Zeitaufwand), Du kannst die Hunde nicht mal eben bei der Mutter abgeben wenn mal was ist (einen Hund nehmen Viele mal zum Aufpassen,aber zwei...), Du verdoppelst natürlich auch alle Kosten (Steuer, Futter, Tierarzt, etc.), Du brauchst ein größeres Auto, etc. etc. etc.

    Ich kann Dir nur aus meiner Haltung berichten: Mein "Einzelhund" war immer und überall dabei, im ersten Jahr seines Lebens war er nicht eine Sekunde allein, ich habe ihn immer in die Werkstatt mitgenommen, ins Restaurant, etc.. Jetzt hat mein Hund eine Hundefreundin und bleibt seither zuhause, weil Du kannst Dir sicher denken dass kein Kunde das wahnsinnig spaßig findet wenn zwei Hunde ihn "begrüßen":-) . Selbst ins Restaurant überlege ich mir heute die Hunde eher zuhause zu lassen....also was hat mein Einzelhund gewonnen...eine Hundekollegin die neben ihm schläft...toll :grübel

    ...ich glaube ich sollte mich mal kürzer fassen :-)

    Jedenfalls liebe ich meine beiden Hunde und unseren Kater und würde keinen missen wollen, ALLERDINGS würde ich NIE mehr zwei Hunde halten außer ein Notfall würde es erforderlich machen.

    Grüße
    Pedro
     
  13. #33 B.Smithi, 06.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Im Bett muss ich meinen kleinen auch nicht haben, aber auf dem Sofa stört er mich rein gar nicht, besonders weil er sich trollt wenn ich es ihm sage. :genau

    Und bei einem Wurf von 3 Welpen hat der Züchter trotzdem , je nach Rasse, rund 1000,-€ fürs decken gezahlt, war 24/7 für seine Hunde da, hat dafür gesorgt das sie Medizinisch versorgt waren, das sie gechipt, geimpft, etc. wurden.usw..usw..... Der Aufwand wird hier gerne übersehen, oder auch ignoriert.......

    Aber was solls, das ist deine Einstellung und daran kann und will ich nix ändern. ;-)

    Greetz

    Markus
     
  14. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Moin Pedro...

    Ja,ich habe mich in meinem letzten statement etwas unglücklich ausgedrückt.Mit tabu meinte ich,dass mit den beiden Hunden.Das wir eigentlich zwei möchten,steht momentan nach wie vor fest,wir warten aber erstmal ab,wie sich das mit einem entwickelt.

    Jedoch haben wir uns mittlerweile ein Zeitfenster von 1 bis 1,5 Jahren gesetzt,um über einen zweiten Hund nachzudenken.Ich hätte mich vielleicht in der Planungsphase damit schon intensiver beschäftigen sollen,dachte aber es würde kein Problem darstellen,da meine Eltern bis zu 4 Hunde gleichzeitig hatte.Aber eben nicht aus einem Wurf und alle zeitversetzt.

    Deshalb wandte ich mich ja ans Forum und hier wurde mir ja auch excellent geholfen.

    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  15. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Züchter anfangen,kann ich garnicht,dafür habe ich einfach zu wenig Hintergrundwissen.Aber wenn jemand für seinen Labbi-Welpen 900, 1200 oder wie ein Kollege 1600 € bezahlen möchte,dann soll er das tun,ich tu es halt nicht.
     
  16. #36 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Na dann viel Erfolg ;-)

    Grüße aus dem wilden Süden
    Pedro
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Schönes Gelände habt Ihr da. Da fehlt definitiv ein Hund :daumen.

    Es gibt 2 tabus für unseren Hund. Das erste, dass Bett gehört uns. Da hat der Hund nichts verloren, 2. Das Sofa im Hauptwohnzimmer, dass ist ebenfalls verboten, wohingegen das Sofa im Reservewohnzimmer erlaubt ist. Man kann einem Hund sehr veiles beibringen. Die sind nicht blöd. Klar geht das nicht von einem Tag auf den andern und braucht einiges an Training. Aber es geht.

    Wie schon angeraten, überlegt Euch das aber mit 2 Hunden. Mit einem Hund kannst Du in (fast) jedes Restaurant, Campingplatz, Hotel usw. Mit 2 Hunden wird es da schon SEHR schwierig.
    Wir haben unser knochbrechendes Zwergponny überall mit dabei und bisher keine Probleme. 2 von der Sorte wären für uns Camper nicht mehr machbar.

    Was den Zaun angeht. Die offenen Stellen schließen und mal mit dem Tier trainieren. Das wird schon.
     
  18. #38 RunningBull, 06.12.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Huhu zusammen,

    ich halte mich kurz.
    Wir haben zwei Hunde,einen Deutschen Schäferhund und einen Labrador.
    Wir hatten die zwei immer im Urlaub mit,auch zum Camping.
    Jetzt fahren wir regelmäßig ins wunderschöne Dänemark ( seid 2000).
    Die Dänen sind sehr Hundefreundlich.
    Ich durfte zum Glück beruflich einiges an Erfahrungen mit Hunden sammeln.
    Ich kann nur sagen das zwei Hunde nicht zwingend mehr Arbeit machen.Es ist alle nur eine Frage der Planung.Klar wenn man sie nicht überall im Urlaub mitnehmen möchte,ist es schwieriger zwei unterzubringen als einen.Da aber für uns eine Tierpension nie in Frage gekommen ist,sind unsere seid 12 bzw. 13 Jahren immer im Urlaub mir dabei.
    Schließlich wollen die auch mal Urlaub machen;-)
    Leider macht unser Schäferhund etwas Probleme ( Bandscheibenvorfall).Wir hoffen das wir noch ein paar Wochen oder Monate:traurig2 mit ihm genießen können/dürfen.
     
  19. #39 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallole noch mal,

    nur das hier kein falscher Eindruck entsteht...meine Hunde sind auch immer im Urlaub dabei. Wenn es nicht geht kommt meine Schwiegermutter und hütet Haus und Hunde. Hundepension geht gar nicht zumal meine Hündin so sensibel ist das ich ihr das nie antun würde.

    Grüße
    Pedro
     

    Anhänge:

  20. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich denke,dass hat auch keiner angezweifelt Pedro.eben das ist es,was ich meine wenn ich sage,das wir wissen das ein Hund auch Umstellung bedeutet.

    Na ja und mal ehrlich...wenn wir uns schon überlegen,den Yj gegen einen XJ zu tauschen des Hundes wegen...mehr geht fast nicht m.M. nach....und wir haben auch noch nen großen Kombi.

    Wir werden definitiv erstmal nur einen Hund nehmen,dass steht fest.Wir waren vorhin noch bei einer Pflegestelle,die einen Wurf Welpen von einem Tierheim übernommen haben.

    Dort werden wir jetzt regelmäßig vorbeifahren,bevor wir uns entscheiden...
     
Thema:

Frage an die Hundebsitzer unter euch...