Every day a nice parcel... 2007

Diskutiere Every day a nice parcel... 2007 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich habs ans gerär angesteckt, aufs ventil geschraubt und eingeschaltet. ich wüsste keinen grund, warum es so gemacht werden sollte, wie die es...

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  1. #221 Lohrengel, 10.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habs ans gerär angesteckt, aufs ventil geschraubt und eingeschaltet. ich wüsste keinen grund, warum es so gemacht werden sollte, wie die es schreiben...
     
  2. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Heiko
    Wir Sachsen würden sagen: "Das ist doch gehuppt wie gesprungen":yeah:yeah:yeah

    Was das wieder soll von den Amis :uahh:uahh:uahh:verdacht


    Grüsse

    Heiko
     
  3. #223 DieTerMiete, 10.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

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    Ich nehme mal an das die Vorgehensweise dafür ist, erst den Kompressor zum Laufen zu bringen und dann die Last (Luft) drauf zu geben. weil er es unter Umständen nicht schaft den Kolben nach oben zu bewegen wenn von außen Druck auf ihn lastet.
    (hoffe das ist verständlich ;-))

    Wird bei großen Kompressoren auch so gemacht, das sie erst eingeschaltet werden und über ein Venitl abgeblasen werden bis sie die richtig Drehzahl haben. Danach erst wird das Ventil zu gemacht und auf auf die Druckleitung geschaltet.

    Gruß...
     
  4. #224 Wildwater, 10.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Miriam
    Du sollst ihn auch nicht in der Tasche laufen lassen. ;-)

    ww
     
  5. #225 Lohrengel, 10.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    habe ich das irgendwo geschrieben ? ich glaube nicht.
     
  6. #226 Wildwater, 10.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Dann liegt wohl ein Interpretationsfehler meinerseits vor. ;-)

    ww
     
  7. #227 Lohrengel, 11.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich denke nicht, das der nässe etc. auf dauer aushält.
     
  8. #228 Eagle Eye, 11.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    was für nässe denn ??

    spritzwasser wird der vertragen können.
    auch mal ´ne motorwäsche.

    mehr bekommt der doch eh nicht zu sehen, weil N-E wasser meiden wird, wo er kann.

    so hatte er zumindest nach meiner SOD-aktion rumgetönt.

    schlamm bis auf den kotflügel, so sehr, dass der kompressor eingedeckt ist ??
    so ein schmarn !!!
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :monk Darüber hatten wir einen ganzen thread !!! das der ARB mini kompressor nix taugt.....fragst Du jetzt wieder das gleiche....


    über schlamm wasser und so wür ich mir keine gedanken machen... das kann der kompressor ab...mein Viair jedenfalls....um saubere ansaugluft würd ich mir nen kopf machen....;-)
    Übrigens auch beim ARB...öfter mal nach dem Lufi schauen....
     
  10. #230 Danieljetzt, 12.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Wenn der UPS Mann zweimal klingelt.

    [​IMG]
     
  11. #231 rottifan, 14.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    So, da ich vergessen habe die Pakete mit den Längslenkern hier zu präsentieren, dann wenigstens die Bremsleitungen von der selben Firma.
    Mal sehen ob der leichte Linksdrall damit weggeht.

    [​IMG]
    Und gleich eine Frage, ist das normal dass für hinten nur eine dabei ist ?
    [​IMG]
     
  12. #232 Lohrengel, 14.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Nur drei Leitungen ???? Das wird aber nicht reichen. Der Grand ab 1996 braucht 5 Leitungen, da Du hinten ne Kombi aus Trommel/Scheibe hast. Der Grand bis 1996 hat hinten nur Trommelbremsen, von daher werden dort nur 3 Leitungen benötigt... Das zumindest MEIN Kenntnisstand.
     
  13. #233 rottifan, 14.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Alles klar, danke für die Info. Dann will ich gleich mal nachbestellen.....
     
  14. jens

    jens Black Coyote

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    Beim TJ werden ja auch nur drei verbaut und zwar idr. die, die länger werden müssen. Vorne geht an jedes Rad eine eigene Leitung und bei der Hinterachse, geht eine Leitung auf die Achse und wird dort verteilt. Das ist beim ZJ genau so, ich habe noch die Scheibenbremsen (vom 5.9er) für hinten in der Garage liegen, die müssen noch an meinen TJ...

    Gruß
    Jens
     
  15. #235 rottifan, 14.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Wie nun, 3 oder 5 ? Ich habe dem AMI gerade geschrieben dass ich 5 brauche und 2 fehlen. Die halten mich bestimmt für bekloppt. Was ist denn nun richtig ?????
     
  16. #236 Lohrengel, 14.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  17. Sandman

    Sandman Jeeper

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    bei mir hat sich auch wieder was eingefunden :pfeiffen

    Fronteragetriebe MSG5E für meinen Getriebe/VTG-Umbau im Januar.

    [​IMG]

    bekommt ein schönes neues 2. Leben :D

    ansonsten, das Teil läuft ohne Geräusche, is dicht...wird umgebaut und muss dann nur noch vorher/nachher aussen bissel sauber gemacht werden.
    Mein jetziges Getriebe wird dann eingelagert, für Notzeiten.

    Man(n) weiss ja nie...irgendwas is ja immer... ;-)
     
  18. Sandman

    Sandman Jeeper

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    drum hab ich mir noch ein Getriebe besorgt. Sollten unerwartete Dinge beim Umbau auftauchen, was ja immer sein kann, is es nicht so schlimm und man hat keinen Stress. Und die Probefahrt mit dem umgebauten Getriebe, kann man dann auch am Limit fahren, das man(n) weiss, das auch alles hält. ;-)
     
  19. Sandman

    Sandman Jeeper

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    ja, ich mach es immer so, wenn ich was umbaue, das ein anderer Bastler oder Profi, eigentlich nur noch anfangen braucht. Bei mir wird erst alles geordnet, auf einen Beistellwagen gelegt, geschaut das alles was man braucht da is..dann geht es erst los..incl. neuen Dichtungen..

    bei dem Umbau..wird z.B. auch gleich die Kupplung und das Ausrücklager mit gewechselt..wenn das Getriebe schon mal weg is ;-)
     
  20. Sandman

    Sandman Jeeper

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    generell mach ich alles selbst.

    nur in dem Fall, mach ich es gemeinsam mit den Jungs in Stetten.
    Die kennen meinen Fronti und ich will sie dabei haben. Kenne mich ja in Getrieben bissel aus, aber so einen Umbau hab ich direkt am Fronti noch nicht gemacht. Sicher würde ich das hinbekommen, dauert zwar dann länger, aber ich hab einige Spezialwerkzeuge nicht und auch keine Hebebühne. Das Getriebe und VTG is bei mir ein "Grosses Gehäuse", also nur innen vom Getriebe und VTG getrennt. Die meisten GW`s haben ja ein "Angeflanschtes getrenntes VTG". Das muss man bei dem Umbau bissel beachten. Also man muss sich von hinten nach vorne "durcharbeiten".

    Und bei Getrieben, da entstehen ja einige Kräfte, da will ich nen erfahrenen Profi meines Vertrauens dabei haben. Da las ich nicht jeden ran, ich muss da dabei sein und zu zweit is es ja auch einfacher. Man macht ja auch bei so Umbauten seine Spässchen, das es leichter geht ;-)
     
Thema:

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