BMW X5 - E53 - 1999 bis 2006

Diskutiere BMW X5 - E53 - 1999 bis 2006 im Land Rover / ML / Touareg / BMW X / G-Modell Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Servus zusammen, ich möchte meinen Fuhrpark erweitern und dabei ist mir der BMW X5 über den Weg gelaufen. Besonders interessant finde ich dabei...

  1. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Servus zusammen,

    ich möchte meinen Fuhrpark erweitern und dabei ist mir der BMW X5 über den Weg gelaufen. Besonders interessant finde ich dabei die V8 Modelle. Und weil es mit den Finanzen immer ein wenig eng aussicht, könnte es der 4,4i - 286Ps werden.
    Wenn nicht schon passiert würde ich den dann auch auf AutoGas LPG umrüsten wollen. Selbstverständlich ist das Gefährt nicht für den Offroad Einsatz gedacht oder gemacht. Mir geht es eher um erhöhte Sitzposition, Allrad, V8 Motor, "großzügier" Innenraum, ein klein wenig Komfort und Luxus.

    Kann irgendjemand von Euch seine Erfahrungen über die V8 Benziner Modelle berichten? :huch

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Sequoia, 10.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo

    In der aktuellen Auto Bild Allrad wird der neue X5 vorgestellt, und damit auch immer ein kleiner Auszug der beiden vorangegangenen X5.

    Vielleicht ist da ja eine Info bei?
    Ansonsten ist es natürlich immer schwierig, wenn Du jetzt in einem BMW Forum schaust, werden Dir natürlich alle zum BMW raten, so, wie ich Dir hier eher zum WJ oder WH raten würde ;-)
     
  3. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Vielen Dank für den Hinweis. :genau Das ein oder andere habe ich zu der Sache auch schon gelesen. Das Problem ist nur das es immer wieder nur irgendwelche "unabhängigen" Tests oder Vergleiche sind.
    Um das ganze abzurunden wünsche ich mir eben persönliche Erfahrungen mit do ner Karre.

    ...zusätzlich birnge ich das aber auch noch in einem anderem Forum zur Sprache.
    : gib5
     
  4. #4 Papakalli, 15.02.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    aber wilste echt zusätzlich zu einem jeep nen bmw suv kaufen?warum nicht nen grand cherokee oder sowas.ein freund hat das öhm glaube 2005 er model und ich fühle mich in meinem wj viel wohler und finde es vom platz er viel besser.
    okay der schnickschnack ist im bmw besser,aber hier bei uns in köln sieht man nen x5 an jeder ecke,nen jeep,egal welcher nicht so häufig.

    lg karl
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Achte beim Kauf eines BMW X5 wie bei allen anderen Autos auch, darauf, dass kein Wartungsstau besteht.
    Such Dir einen OPA BMW, also mit normaler Bereifung, nix mit Sportauspuff oder so. Umbauen kannst Du dann selber.

    Es gibt im Prinzip 2 Arten BMW Gebrauchtwagen.

    Die einen V8 X5 wurden sportlich, dynamisch aggressiv bewegt, was mit den X Kisten, im Gegensatz zu andern SUV dieser Klasse, durchaus mit noch sehr hohen Sicherheitsreserven machbar ist.

    Die anderen wurden von wohlhabenden, oft älteren, Geschäftsleuten gefahren, denen es auf Komfort und Souveränität ankommt.

    Der X5, gerade die V8 Modelle, kann beides.

    Probleme gab es schon mal mit der Nockenwellensteuerung und der Elektronik. Prüf halt, dass alles klappt. Achsbuchsen leiden beim X5 auch. Aber dass ist bei allen Fahrzeugen so. Stoßdämfer prüfen, Bremsscheiben und Beläge, Lenkung und Kugelköpfe ! Der Dampfer geht 250kmh !

    In Relation zur Leistung und des Hubraumes kann man die X5, mit etwas Gefühl im Fuß, sehr sparsam fahren. Auf der Autobahn, Tempomat 130kmh um die 11 Liter Verbrauch mit den 4,4 er Motor selber oft genug gefahren.

    Wenn Du einen guten erwischst, hast Du auch bei hohen Laufleistungen nur wenig Ärger.
    Ich persönlich finde, der X5 ist in der Klasse so ziemlich das vernünftigste was man sich antun kann, sofern man NICHT ins harte Gelände will. Für Feldwege und Wiesen reicht er allemale und dass er Skilifte hochklommt hat, er auch in mehreren Tests optimal bewiesen.
    Es ist halt ein SUV und kein richtiger Geländewagen.
     
  6. #6 cleaner, 15.02.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin zusammen,
    mein alter Herr fährt seit 10 Jahren den 3.0 d. Außer Kleinigkeiten hatte der Wagen nichts gehabt. Mein BMW Mechaniker ist von dem 2003 er begeistert.


    Ich wollte auch das Facelift kaufen,habe dann doch den 530 xd gekauft - rennt wie teufel 247Kmh spitze!
     
  7. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    @Papakalli: du hast natürlich vollkommen Recht mit der Häufigkeit aber das spielt bei mir keine Rolle, nur mir muss das Ding ja gefallen. :-) Und für die Auffälligkeit habe ich ja noch den XJ, der ist hier eher selten.

    @BigPit: Ich glaube genau da liegt der Hund begraben. Ich werde mal zusehen das er möglichst wenig Hände hat und komplett schecheftgepfelgt ist. Demnach auch ohne Reparaturstau. :danke Also ich kann deiner Argumentation in allen Punkten folgen...

    Vielen Dank!
     
  8. #8 xxjeepxx, 24.02.2013
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hatte bis vor 2 Wochen 14 Monate lange einen X5 3.0d, Bj. 6/2003. Also noch den vor Facelift. Ich hatte nur Troubles mit dem Ding.
    Dauernd irgendwelche Kleinigkeiten. Klimalüfter, Kardanwelle bzw. Schubstück, Automatikgetriebe, Elektrik, usw....

    Ich hatte ihn auch mit lückenlosen Serviceheft gekauft....

    Das größte Problem war das Getriebe. Wurde 2 x repariert...

    Versuche einen zu bekommen, der NICHT das ZV Gertiebe verbaut hat. Also unbedingt ein Facelift Modell!!!

    Bin einfach nur froh, daß ich ihn losbin!!

    lg
    Christian
     
  9. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    :bähh...auch wenn es nicht zum X5 passt aber es scheint da Menschen in Übersee zu geben die meinen der X5 wäre doch offroad tauglich:

    http://www.fluidmotorunion.com/archives/10237

    ...ein paar gute Ansätze sind zu erkennen!
     
  10. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    [​IMG]
     
  11. #11 cleaner, 28.02.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    :sabber
     
  12. laafer

    laafer Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hannes
    Nen 4.4er kannst eigentlich immer kaufen, der hat den M62B44 Motor der ist auch fast unverwüstlich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M62

    Ich fahre selber 7 BMWs und hatte auch diesen Motor schon allerdings im 7er E38. Die Teile sind selbest auf Gasbetrieb für mehrere 100tsd km gut. Im 7er Forum gibt es einige die haben ne halbe Million. Die Automatikgetriebe machen zumindest im 7er etwas Probleme. Am wichtigsten ist eigentlich wer hat das Ding vorher gefahren und WIE hat er es gefahren und wie steht es um die Warung und die Service/Inspectionen!
     
Thema: BMW X5 - E53 - 1999 bis 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 offroad umbau

    ,
  2. BMW X5 E53 Offroad Zubehör

    ,
  3. X5 v8 altes modell

    ,
  4. bmw e53 offroad,
  5. x5 offroad,
  6. http://www.fluidmotorunion x5 ,
  7. bmw x5 e53 offroad,
  8. x5 e53 Gelände,
  9. bmw x5 e53 offroad umbau,
  10. bmw x5 e53 gelände