Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich hab ein Problem und auch leider noch nix zu meinem Vorhaben im Forum gefunden. Ich will bei unserem Willy CJ-3B (BJ 55) eine AHK...

  1. Morex

    Morex Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem und auch leider noch nix zu meinem Vorhaben im Forum gefunden.
    Ich will bei unserem Willy CJ-3B (BJ 55) eine AHK (Kugelkopf) nachrüsten.
    Hierfür würde ich eine Universalkupplung verwenden.
    Montage und Elektrik ist hier nicht so mein Problem.
    Jedoch der Eintrag in die Papiere bzw das Rechtliche.
    In diesen ist keine Anhängelast etc. eingetragen.
    Eine entsprechende AHK für Willy mit ABE gibt`s nicht (zumindest hab ich nichts gefunden).

    Der TÜV hat auch keine Antwort für das Vorhaben und gesagt ich solle mir eine Kopie von Papieren eines ähnlichen Willys besorgen bzw. kopieren und somit den Eintrag nachweisen.

    Hat jemand hierfür eine Antwort oder ggf. sogar eine Kopie seiner Papiere - (ohne Namen nur Typ und Lasteintragung) is viel verlangt!!! Ich weiß!!! Aber ich wäre sehr dankbar.

    Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe Vorab!

    Schönen Gruß

    Morex
     
  2. Cooper

    Cooper Member

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    THORsten
    Halterung bauen, Anschraubkugelkopf mit E-Nr anschrauben und schon wars das !
    Kupplungen mit E-Nr. müssen nicht mehr eingetragen werden.

    Bei einem Wagen aus BJ. 55, interessiert das eh keinen !

    Das is Original, wer soll das Gegenteil beweisen ?
     
  3. Morex

    Morex Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Info

    Hallo Danke für die Info. Das mit der E-Nummer ist für mich jetzt neu und macht Sinn und bestätigt eine Aussage von jemand anders.
    Auch das mit dem BJ 55.
    Vielen Dank.

    Morex
     
Thema: Anhängerkupplung beim Willy nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep anhängerkupplung

    ,
  2. jeep willys anhängekupplung

    ,
  3. anhängerkupplung willys jeep

    ,
  4. anhängekupplung willys jeep,
  5. Suche eghängerkupplung für Jeep willys cj3b ,
  6. anhängerkupplungen willys,
  7. jeep willys anhängelast,
  8. anhängelast willys jeep,
  9. willy jeep anhängerhacken