Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich.

Diskutiere Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich. im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; das E10 wird in der Größenordnung des derzeitigen Super-Benzins liegen. Aber das Super wird, wie es heißt, »aus erzieherischen Gründen« deutlich...

  1. #21 halmackenreuter, 12.01.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Die werden aufjedenfall die Super Preise anziehen...Hat mir mein Tankwart auch schon gesagt.Gerade die Leute wie ich die Super Plus tanken hauen die voll rein die Sä...:huch
    Was ich mich auch frage ist : Es gibt ja gar keine Erfahrung mit dem Sprit wie er sich längerfristig auf den Motor auswirkt auch wenn die Schreiben das er sich auf dafür geeignete Motoren nicht negativ auswirkt....

    Also wird man gezwungener Maßen auf den E 10 zurück greifen..
    Daher wird wie Manni richtig sagt eine Gasanlage für viele näher rücken..
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Da sind die doch schon voll dabei. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Alle Tanken über 1,50 € für den Liter Super. :argh

    Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :verrückt
     
  3. #23 Foxhound, 15.01.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ein Brief an Herrn Ramsauer

    Entweder treffe ich ins Schwarze oder es wird ein Beweis, das es keinen Interessiert:

    Mal sehen, aber mein Bauchgefühl wird mir wohl recht geben ... :grübel
     
  4. #24 McManni, 15.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Wie heißt es doch so schön, Marco?

    »Wer den Sumpf trockenlegen will,
    sollte nicht die Frösche fragen ...«


    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #25 Foxhound, 15.01.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ja, ich weiß, aber Ramsauer hat in meinen Augen - zumindest bisher - noch Realitätssinn.
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    nun, aber es war doch schon von Anfang an klar, daß mit der Anbietung und Bereitstellung von E10 wieder Bewegung in das ganze Preissegment kommt.
    E10 ist in der Herstellung weitaus teurer als Super Benzin. Leider hat die Bundesregierung den Mineralölkonzernen eine Quotenregelung als Vorgabe gemacht die da besagt, das mindestens 10% E10 vom Gesamtverkauf als Inhalt hatte. Da niemand E10 haben will, wenn es 1,55€ kostet, erst recht wo für viele noch die Frage offen ist, ob nicht doch das Motörchen Schaden nehmen könnte, versuchen die Konzerne diese Quote mit niedrigeren Preisen des E10 umzusetzen. Wie sollten sonst auch die Quoten erfüllt werden? Um aber diese E10 Verluste wieder "Einzufahren" werden diese einfach auf die anderen Sorten aufgeschlagen. Die Dummen sind diejenigen, die vom Motor her kein E10 fahren sollten oder können. (Wie sollte es auch anders sein, wir haben als Allday Fahrzeug einen 2,2l Signum, der natürlich nicht E10 tauglich ist.:motz)
    Naja...zum Glück ist hier die Grenze zu Polen oder CZ nur 10min von hier. Und da ist der Sprit 20cent billiger. Und ratet mal was da los ist :daumen

    Gruß Thomas
     
  7. #27 McManni, 22.02.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    hier gibt's jetzt eine sehr eindeutige Stellungnahme zum Thema E10:

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #28 NiceIce, 22.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    :tanz:tanz:tanz

    Voll die Arschkarte gezogen.
    Mein 4.2er ist NICHT E10 tauglich. Un samma froh, das so Blödsinn derzeit nur Deutschland einführt.....aber wie lange sich Austria dagegen zur Wehr setzen kann, bleibt die andere Frage.

    LG
    Martin
     
  9. #29 Billy-the-kid, 22.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei uns in der teuersten Benzinstadt Deutschlands (Freising - ich wett um ein Sixpack!) haben sie das Super-E5 (also das bisherige Super) gleich an SuperPlus angeglichen - exakt gleicher Preis!
    Warum? Klar, die wollen das nun lästige E5 ausräuchern, wie damals vor ein paar Jahren schon das Normalbenzin!
    Das wurde ja auch erst auf Superbenzin angeglichen, bis es dann scheinheilig ganz entfernt wurde mit der Begründung "kauft ja keiner mehr".

    Das ist echt hinterfotzig!
     
  10. #30 BZJeeper, 23.02.2011
    BZJeeper

    BZJeeper Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sirko
    Die 5 Cent-Preisunterschied haben wir hier auch. Da hat Aral wohl die Linie vorgegeben und die Anderen folgen. Entscheidend ist aber, wie sich der Verbrauch entwickelt. Kürzlich habe ich von einem Test gelesen das der Verbrauch wegen E10 um 5% gestiegen ist. Wenn sich das bestätigt, kann man auch SuperPlus tanken, vom Preis am Ende das selbe. Hast aber den besseren Sprit.

    Derzeit ist mein Tank noch mit E5 gefüllt, ich lass mich überraschen wie es mit E10 aussieht.

    VG Sirko
     
  11. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Meiner darf. :bähh
    Hab die Hotline angerufen und die haben anhand der Ident Nr. festgestellt dass er das Zeug abkann. :huch

    Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht richtig. :achselzuck
     
  12. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Und wenn nicht?

    Was passiert eigentlich, wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, daß unsere Jeeps E10 nicht vertragen und sich die Dichtungen auflösen?
    Gibt es dann kostenlose Reparaturen in den Vertragswerkstätten? :grübel
    Ist überhaupt jemals ein Langzeittest mit Jeeps ab Baujahr 89 gemacht worden oder ist die Behauptung von Chrysler mehr ein "sollte klappen..."? :nachdenklich
     
  13. #33 xjperformance, 02.03.2011
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Genau das denk ich auch-es gibt ja wohl keinerlei Langzeiterfahrung die belegt daß man das E10 bedenkenlos fahren kann.
    Wenn dann nach ein paar jahren iwas im Sack ist dann hat nämlich keiner was gesagt oder gewusst.......ich denk auch schon über ne Gasanlage nach.
     
  14. #34 BZJeeper, 02.03.2011
    BZJeeper

    BZJeeper Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sirko
    Das die Modelle ab 1989 E10 vertragen ist offiziell von Chrysler bereits seit Jahren so bestätigt. Falls doch etwas passieren sollte liegt die Verantwortung also bei Chrysler/Jeep/Fiat.

    VG Sirko
     
  15. #35 tomcahuita, 21.04.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo und frohe Ostern nach Deutschland,

    Ihr habt ja noch die Wahl, ob Ihr Super oder E 10 tanken wollt. Hier in Costa Rica haben sie seit ein paar Jahren in einigen Landesteilen einen Versuch mit E 7 laufen lassen und haben jetzt beschlossen ab 2012 E 10 landesweit zu verkaufen und das an Stelle Super. Das heist wir haben gar keine andere Wahl, obwohl 56 % der Autos hier zu alt sind um E 10 zu vertragen. Man hat eifach empfohlen alle 20000 Km den Benzin Filter zu wechseln, dann wäre das schon o.k. :achselzuck
    Mein TJ ist zum Glück Bj 2003 und laut Chrysler verträgt er das Zeug. Ausserdem kostet Super bei uns nur umgerechnet 96 Cent pro Liter. :bäh

    Grüße aus Costa Rica
    Thomas
     
Thema: Alle Jeep-Modelle ab Modelljahr 1989 sind E10-verträglich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk e10

    ,
  2. jeep e10 verträglichkeit

    ,
  3. verträgt Jeep Trackhawk super e10

    ,
  4. 1997 grand cherokee ethanol tanken,
  5. wrangler jl e10,
  6. jeep kj e10,
  7. jeep Wrangler 3.6 e10,
  8. jeep compass 2008 super e10?,
  9. Grand cherokee mit E10 benzin,
  10. cherokee 2 5 1993 e10,
  11. e10 benzin jeep,
  12. 1997 grand cherokee e10 tauglich,
  13. grand Cherokee e10 tauglich,
  14. Jeep wi 4.7 e10,
  15. jeep compass e10,
  16. jeep Wrangler TJ super e10,
  17. grand cherokee 4.7 E10 tauglich?,
  18. jeep wrangler e10 verträglichkeit,
  19. jeep grand cherokee e10,
  20. jeep renegade e10 tanken,
  21. jeep renegade super e10,
  22. jeep 2.5 mit e10,
  23. jeep wj e10 geeignet,
  24. jeep grand cherokee 2010 v8 was tanken,
  25. jeep compass 2017 e10 benzin