Anlasser hinüber, welchen sollte man sich holen *dringend

Diskutiere Anlasser hinüber, welchen sollte man sich holen *dringend im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So hatte ja schon in nem anderen Thread geschrieben das mein YJps sehr schlecht startet, nun startet er garnicht mehr. Es liegt definitiv am...

  1. #1 fireboy, 04.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So hatte ja schon in nem anderen Thread geschrieben das mein YJps sehr schlecht startet, nun startet er garnicht mehr. Es liegt definitiv am Anlasser.

    Was für einen neuen hole ich da? einen wie den originalen oder gibt es eine Empfehlung für was besseres?

    Wäre echt dringend, da die Karre so nicht mehr läuft und immer angeschoben werden muss.
     
  2. #2 Intruder66, 05.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hattest du das Teil mal zerlegt und gereinigt wie schon mal geschrieben? Haste dem mal leicht etwas mit nem Hammer gegeben? Leitungen und alles Ok?
    Wenn du nen neuen benötigst guck mal bei Ebäääh bei ASP, da hatte ich letztes Jahr einen für den 4,0 für meine Frau ihren Wagen besorgt. Gut & günstig.
     
  3. #3 krabbe00, 05.11.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ein paar neue kohlen für 13€ wirken oft wunder.schau mal rein was da los ist.
     
  4. Chris

    Chris Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Überholen ist günstiger, wie schon gesagt bewirken neue Kohlen manchmal Wunder. Es könnte auch am Massekabel liegen.
     
  5. #5 fireboy, 05.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also Strom bekommt er, manchmal hört man auch das er versucht zu drehen.

    Mim Hammer bringt leider nichts.

    Also ihr mein neue Kohlen, statt ganzen Anlasser?
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja nen versuch ist es wert ... immerhin kostet ne neue kohle gerade mal 13 steinchen und nen neuen anlasser bekommt man sicherlich nicht für den preis ...
    mechanisch kan an so nem anlasser ja nicht viel kaputt gehen also muss es wohl an der kohle liegen ...

    ein versuch ist es allemale wert ... ;-)
     
  7. #7 fireboy, 05.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja da haste recht.
    Hab hier im Forum eine schöne Anleitung gefunden wie man die Kohlen tauscht.

    Das einzige was ich nicht richtig schnalle ist wie ich den Anlasser raus bekomme
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    schwer ... :-) ... sehr schwer ...
    sind zwar nur zwei schrauben aber da alles so vermoddert ist dort wo der sitzt und dort auch imemr die feuchtigkeit sitzt ist es nicht gar so einfach ...

    viel wd40 und ein bissel geduld dürfte da schon mal ein guter anfang sein ...
     
  9. #9 Intruder66, 05.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also bevor ich 13 Euro plus Versand ausgebe für etwas was mir dann evtl auch nicht weiterhilft, würde ich erstmal nachsehen ob die Kohlen denn wirklich runter sind oder es nicht an etwas anderem liegt. Davon ab das man noch mehr Zeit verliert fals es nicht daran liegt.
    Keine Ahnung wie der beim 2,5 festgemacht ist aber beim 4,0 klemmste halt die Batterie ab machst die beiden Kabel ab vom Magnetschalter und dann ist eine schraube von der Seite wo der Anlasser sitzt und eine zweite Schraube von der anderen Seite die gleichzeitig das Getriebe mit hält. Wenn du die beiden Schrauben entfernt hast dann kannste den Anlasser einfach rausziehen, sollte der etwas festsitzen, leichten Schlag mit dem Hammer und gut.
     
  10. #10 fireboy, 05.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    SO wie du das beschreibst mit den 2 Schrauben ist es beim 2,5 er auch, denke ich^^

    Es sind noch zwei Schrauben von unten die in Richtung Magnetschalter gehen, die sind dann auch für diesen?
     
  11. #11 Intruder66, 05.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sollten sie ja. Am Auto schraubste halt erst nur die Kabel ab und die beiden die den ganzen Anlasser halten. Dann raus mit dem Anlasser und danach kannste das Teil mit nehmen wo du den ordentlich hinlegen kannst und platz hast um den mal aufzumachen. Dann wirste ja sehen ob die Kohlen kurz sind oder eben nicht. Wäre nicht das erste mal das so ein Strter einfach nur mit Modder zu war und nach reinigung wieder lief.;-)
     
  12. #12 fireboy, 08.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Um euch mal auf dem laufenden zu halten. Hab drei Std versucht den Anlasser rauszubekommen, die hintere Schraube ist absolut rund, muss mir da ma was einfallen lassen.
     
  13. #13 YJUMPER, 08.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die nicht will.:vertrag Hast den falschen Schlüssel genommen, weil sie jetzt rund ist? Jetzt hift vielleich nur noch aufbohren und Linksdreher ansetzen. Aber so richtig kommt man da auch nicht ran:grübel
     
  14. #14 fireboy, 08.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die war schon rund und das nicht von mir, war bisher am Anlasser nicht dran und da der dort meist immer sehr verdreckt habe ich das auch nie vorher bemerkt.

    Das mit dem Linksdreher ist mein nächster Versuch.
     
  15. #15 YJUMPER, 08.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann viel Erfolg André:vertrag: gib5
     
  16. #16 NiceIce, 08.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Kannste da nicht ne alte Nuß draufkloppen?

    Ich mach das meistens ja so, wenn ich das mal so erklären darf.

    Lötlampe oder Gaslötkolben und rund um die Schraube richtig schön heiss machen.
    Dann ein paar beherzte Schläge auf die Schraube, Grimpzange ansetzen und losnuddeln. Bislang hab ich da so gut wie jede vergammelte Schraube aufbekommen, solange Platz für die Zange war.

    Manchmal hilft auch ein Meissel, aber ich denke, da ist zuwenig Platz für.

    Jedenfalls viel Glück.

    LG
    Martin
     
  17. #17 fireboy, 09.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So nun geht gar keine Schraube mehr raus, linksausdreher ist abgebrochen usw usw.

    Heiß machen ist schön und gut, aber ich kann mit nichts vernünftig ansetzten.
     
  18. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab mir mal vor einiger Zeit so einen Schraubenausdreher-Satz gekauft der quasi aus Nüssen besteht, die innen so Schneidkanten haben.
    Damit konnte ich schon ein paar rundgedrehte Schrauben lösen.

    Sowas in der Art: Link

    Oder hier als "Muttern-Version" und etwas billiger: Link

    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich meins von Conrad - könnte das hier gewesen sein: Link

    :ciao
     
  19. #19 fireboy, 13.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So, was lange währt wird endlich gut, irgendwann hat es geklappt die Schrauben mit einem Linksausdreher raus zubekommen.

    Ein neuer Anlasser ist drin und er springt so gut an wie noch nie :tanz

    Ich habe mich bewusst dazu entschieden einen neuen Anlasser einzubauen, der soll laut Renegade Station besser sein wie der Serie.

    Den alten Anlasser werde ich wieder fit machen und einmotten als Ersatzteil für mich.

    Achso kein wunder warum der der Geist aufgegeben hat.Normal Sitz die Spindel auf ner Kugel und ist so gelagert. Diese Kugel ist weg!!! Genau so wie die Kohlen, ohne Scheiß, da war nichts mehr außer was Gebrösel.
     
  20. #20 YJUMPER, 13.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hat sich alsdann gelohnt:vertrag:daumen
     
Thema:

Anlasser hinüber, welchen sollte man sich holen *dringend