Dann stell ich meinen auch mal rein,99er XJ Td So sah er aus als ich ihn grade frisch bekommen habe :
Dann kam der erste Ausflug ins Camp4 Fun Und die Erfahrung das Trittbretter nichts können,der Wagen unbedingt höher muss und andere Reifen auf die Wunschliste kommen
Erste Änderungen: Vorne 2" Spacer und hinten 2,5 AAL Trittbretter auch weg Und nein,ich habe nicht an den Reifen uriniert,das ist von der Klima!
Und wie es wohl bei allen 2,5l VM-Motoren leider ist, erwischte es mich dann auch bei ca 150.000 Schweinearbeit,vorallem der Krümmer wollte nicht runter Hier die alten: und hier die neuen,die ich nach mehreren Vergleichen am güngstigsten bei der Firma Köppe-Motoren in Kaarst bekommen habe.Mit allem Zubehör.Nur zu empfehlen! Bei der Gelegenheit direkt das AGR stillgelegt,Schlauch geschlossen und Blech zwischen die Dichtung.
Noch mit den "alten" originalen Reifen ließ es sich auch schon ziemlich gut spielen. Aber auf nassem,lehmigem Boden sind die Reifen schnell zu und am Ende,zum Glück stand mir eine Wurzel im Weg die mich aufgehalten hat. 3 Bergegurte und die freundliche Hilfe von Gurukaeng brachten mich dann unter lautstarker Anfeuerung doch noch den Hang hinauf. Die nächste Investition waren dann 2 lange Bergegurte,beide so um die 10 m und 12 to
Ende letzter Woche dann endlich die lang ersehnten 31er bekommen und Samstag ummontiert. Dabei dann festgestellt das der Dicke inkontinent ist am hinteren,linken Rad. Dachte zuerst an den RBZ,also Trommel runter und nachgeschaut.Der war es leider nicht,wäre ja auch zu einfach gewesen.:-( Simmering undicht! Also erstmal diverse Shops im Netz durchforstet und PM´s geschrieben bis ich wußte was zu tun ist. Wenn die eine Achse eh raus muss,kann ich auch direkt beide Seiten machen.Glücklicherweise hab ich dann die E-Teile recht günstig bekommen. Mitlerweile alle Teile und Öle da,werd mir aber mit dem insten noch etwas Zeit lassen,da wahrscheinlich in nächster Zukunft ein größerer Umbau ansteht und es dann doppelte Arbeit wäre. werde dann aber ausführlich berichten und hoffentlich auch an Fotos denken.
Spuren hat er auch immer noch,die Matschlöcher haben es ihm angetan. Viel mit Verschränkung war ja leider nicht.:(
Übrigens Kaffee- und Dieselgespräch,müssen wir nächste Woche mal wiederholen,meine Wunschliste wächst und wächst. Können die ja mal durchgehen,was sinnvoll ist und was nicht
da müß ich mal in meinen dienstplan schauen ....... freitag früh(nicht morgen) könnte ich rum kommen . sollich mal die 3 zoll spiralfedern mit bringen zum zeigen und paar lagen federn für hinten und http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-Fe...ryZ42499QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder welche basteln und das da machen http://jeep.cfasp.de/upload/4335.jpg http://jeep.cfasp.de/upload/4188.jpg soviel zeit haben wir nicht oder http://www.xj-maniacs.de/community/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=449
Also das mit den Lagern und Simmerringen muss noch etwas warten,bis ich die HD-Steckachsen kriege. Den rest können wir gerne machen,wenn du das Zeug billig loswerden willst Bin nächste Woche ab Donnerstag auch alleine in der Werkstatt und werd bestimmt eine Bühne mit meinem XJ reservieren Allerdings mach ich Do und Freitag erst um 10 auf. Also wenn du vorbeikommen willst,kein Problem. Den Kaffee gibt es ja innerhalb von 20 Sekunden frisch gebrüht.
So,heute mal wieder fleißig gewesen. Mit Peters Hilfe endlich den undichten Simmerring an der Hinterachse gewechselt,natürlich dann direkt beide Seiten und auch beide Radlager. Leider nur Handy mitgehabt und nicht soviele Bilder gemacht. Grade den Deckel abgemacht... Diff entnommen und Steckachsen schon raus Am anderen Ende des Tunnels könnte man Peter sehen,könnte man Peter beim einklopfen der neuen Simmerringe ;) Den Diffdeckel schön einschmieren Peter Danach zusammengeschraubt,Öl und FM rein und fertig. Zeitaufwand ca eine Stunde. Dachte nicht das es so fix geht. Nebenbei aber noch festgestellt das im Diff das lager langsam hinüber geht.Hatte natürlich keins hier.Wird dann gewechselt wenn die HD-Steckachsen reinkommen,aber dieses Jahr nicht mehr. Das war es dann erstmal für heute.
sind ja doch mehr bilder wie ich dachte ich schau mal ob ich noch eins liegen hab gut gebraucht dann machen wir das vieleicht doch noch schnell vorher .... meinen dienstplan bekomm ich erst freitag .
Den Porsche macht ein Kunde selber fertig bei uns und hinten der alte Opel wartet auf Ersatzteile,soll auch komplett restauriert werden. Links neben dem Opel sthet noch ein Capri I,Karosse ist gestrahlt worden,hat neue Bleche bekommen und ist innen sowie außen neu lackiert worden ;)