Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin im Moment am zusammenbauen meines neuen (überholten) 5,9 für meinen CJ. Jetzt hab ich wio gelesen, dass man die...

1. #1 jeep1978, 20.03.2011
    jeep1978

jeep1978 Newbie

Vorname:
    R aus E
    Hallo zusammen,

bin im Moment am zusammenbauen meines neuen (überholten) 5,9 für meinen CJ.
    Jetzt hab ich wio gelesen, dass man die Zylinderkopfdichtungen beidseitig mit Dichtmasse einschmieren soll.

Was meint ihr dazu ?!

Gruß Ralf

2. #2 ollygpunkt, 20.03.2011
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    Nich machen :nö:nö:nö . wenn du unbedingt was schmieren willst, und die Dichtungen dir sehr trocken erscheinen dann schmier sie ganz leicht mit Fett ein damit sie bei Druck richtig flutschen ( hat mann früher mal gemacht ) .
    Heut braucht mann normalerweise nüscht es sei denn das wasser hat den Kopf gespült und du kennst keinen der ihn dir Planen kann !!

3. #3 jeep1978, 20.03.2011
    jeep1978

jeep1978 Newbie

Vorname:
    R aus E
    neee, sieht ja alles ganz ordentlich aus.
    Kam mir auch verdammt komisch vor.

Hab ja vor 15 Jahren die Sache zum letzten mal gemacht, von daher kann sich ja einiges geändert haben.

Thema:

Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. GC 4,7 H.O.´04 Zylinderkopfdichtung platt

GC 4,7 H.O.´04 Zylinderkopfdichtung platt: Hallo Leute nach 220000 Gesammt- und 170000 km auf LPG hat sich die ZKD verabschiedet. Bei der Druckprüfung war kein Befund erst die CO2 Prüfung...
  2. zylinderkopfdichtungen

zylinderkopfdichtungen: am z muessten die zylinderkopfdichtungen getauscht werden. das sollte nicht viel schwieriger als beim i6 sein:grübel mit welchen drehmoment...
  3. Zylinderkopfdichtung im Ar.....???? V8 5,2

Zylinderkopfdichtung im Ar.....???? V8 5,2: Hallo ! Habe Heute meinen Bock gestartet,und zu hören war ein lautes Nageln. http://www.youtube.com/watch?v=4z9BFM2Mh-Q&feature=youtu.be...
  4. Zylinderkopfdichtung 3,1 td

Zylinderkopfdichtung 3,1 td: Hallo liebes Forum....bin neu in eurer Gemeinde und habe mir einen Granny wj 3,1 td gekauft.... Nun meine Frage... Muß ich zum...
  5. Zylinderkopfdichtung durch?

Zylinderkopfdichtung durch?: Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem YJ 4,0 im Fursten Forest in einem leider zu tiefen Wasserloch versunken. Der Motor lief weiter, Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden