Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin im Moment am zusammenbauen meines neuen (überholten) 5,9 für meinen CJ. Jetzt hab ich wio gelesen, dass man die...

  1. #1 jeep1978, 20.03.2011
    jeep1978

    jeep1978 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R aus E
    Hallo zusammen,

    bin im Moment am zusammenbauen meines neuen (überholten) 5,9 für meinen CJ.
    Jetzt hab ich wio gelesen, dass man die Zylinderkopfdichtungen beidseitig mit Dichtmasse einschmieren soll.

    Was meint ihr dazu ?!

    Gruß Ralf
     
  2. #2 ollygpunkt, 20.03.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nich machen :nö:nö:nö . wenn du unbedingt was schmieren willst, und die Dichtungen dir sehr trocken erscheinen dann schmier sie ganz leicht mit Fett ein damit sie bei Druck richtig flutschen ( hat mann früher mal gemacht ) .
    Heut braucht mann normalerweise nüscht es sei denn das wasser hat den Kopf gespült und du kennst keinen der ihn dir Planen kann !!
     
  3. #3 jeep1978, 20.03.2011
    jeep1978

    jeep1978 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    R aus E
    neee, sieht ja alles ganz ordentlich aus.
    Kam mir auch verdammt komisch vor.

    Hab ja vor 15 Jahren die Sache zum letzten mal gemacht, von daher kann sich ja einiges geändert haben.

    Danke :huch
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung