Zylinderkopf-Frage

Diskutiere Zylinderkopf-Frage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hab da mal ein Problem :grübel Ich möchte einen Swap machen. Folgendes: Kopf vom 4.0 (91-95) auf Block von 2000er 4.0 Der 2000er Kopf hat...

  1. #1 SittingBull, 19.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab da mal ein Problem :grübel

    Ich möchte einen Swap machen.
    Folgendes: Kopf vom 4.0 (91-95) auf Block von 2000er 4.0

    Der 2000er Kopf hat schon die geschraubte Zündleiste - da könnte ich am 91-95er Kopf mit nem Adapter/Halter improvisieren. Oder hab ich da was übersehen bzw. nicht bedacht?

    Wie siehts mit den Dichtungen für Kopf und Ansaug/Abgaskrümmer aus?
    Passen die bedenkenlos?

    Passt der 2000er Ansaug/Abgaskrümmer an den 91-95er Kopf?
    Da wurde im Laufe der Zeit von Jeep einiges geändert was die Kanäle anbetrifft wg. der Abgasnormen...

    Desweiteren hat der 2000er Kopf keinen Fühler für die Temp-Anzeige (Cockpit )mehr... Da der 91-95er Kopf diesen Fühler aber vorsieht, dacht ich mir, schraub ich nen alten rein und somit wäre das Ding abgedichtet und gut.

    Ich hoffe, ich bekomme ein paar brauchbare Infos -
    sonst muss ich zerlegen und sehe dann erst, das es nicht passt :huch
    Oder aber doch passt... :nachdenklich
     
  2. #2 Mike 63, 21.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie weit es jetzt bei deinem Swap zum Tragen kommt kann ich nicht sagen ...

    Aber ich glaube das ich mal was gelesen habe ....das es bei Köpfen
    Baujahre geben soll die man besser nicht Verbauen sollte da die Qualität
    nicht der Hit sein soll.

    Also mache dich auch mal bitte in dieseRichtung Schlau oder evt. wissen
    hier andere noch was genaueres zu.


    Gruß Michael
     
  3. #3 SittingBull, 21.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja genau, das betrifft die Baujahre 2000 und 2001. Da reissen gern mal die Köpfe. Meist zw. Zyl 3 und 4.

    Und genau so einen Patienten hab ich - Bj 2000 und Riss im Kopf.
    Auf 100km zieht der sich den Ausgleichsbehälter leer.... :keule:
     
  4. #4 Bob Rooney, 22.10.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Ron!
    Es müsste eigentlich passen,den er hier
    http://www.angelfire.com/my/fan/selection.html
    hat auch nen 92er Kopf auf nen 2000er Block gespaxt!!!

    Da steht auch:"The '91-'95 HO heads with casting no. 7120 have the highest intake and exhaust port airflows, especially at lower valve lifts where it is most important, and are the best for performance."

    Grüsse
     
  5. #5 SittingBull, 22.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja das hat ich auch gefunden - wollte dennoch sicher gehen und hab deshalb nochmal nachgefragt. Ich werd den Swap jetzt durchziehen und geb dann Bescheid. Der Peter von 4x4customcars sagte gestern auch, dass es funzt.
     
Thema:

Zylinderkopf-Frage