Zwei Thule Standard 582 aufs Dach?

Diskutiere Zwei Thule Standard 582 aufs Dach? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 1998. Ich wohne seit einem guten Jahr auf Island und habe mir letztes Jahr dieses...

  1. tmarx

    tmarx Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 BJ 1998. Ich wohne seit einem guten Jahr auf Island und habe mir letztes Jahr dieses Auto gekauft. Jetzt möchte ich im Juli für 4 Wochen am Stück in diesem wunderbaren Land reisen und auch im Jeep schlafen. Aus diesem Grund möchte ich 2 Ersatzreifen aufs Dach packen, damit der Kofferraum leer ist. Ich habe mir jetzt über legt zwei Thule Standard 582 mit einem Adapter zusammenzumachen und auf 3 Querträger zu montieren. Kann mir jemand sagen ob das für 2 Reifen ausreichend ist und ob das überhaupt praktikabel ist? Welche Querträger müsste ich von Thule für meinen Jeep verwenden? Andere Firmen als Thule kommen leider nicht in Frage, da ich hier auf der Insel nichts anderes bekomme. Wenn jemand andere Ideen hat, ich bin für alles offen.

    Danke und viele Grüße aus Island

    Thorsten
     
Thema:

Zwei Thule Standard 582 aufs Dach?