Zuverlässigkeit/ Schwachstellen am WH 3,0ltr diesel

Diskutiere Zuverlässigkeit/ Schwachstellen am WH 3,0ltr diesel im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich würde da mal eine freie Werkstatt aufsuchen... Wahnsinn diese Preise. Der WH hat keinen wirklichen Domlager da das Federbein beim Lenken...

  1. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde da mal eine freie Werkstatt aufsuchen... Wahnsinn diese Preise.

    Der WH hat keinen wirklichen Domlager da das Federbein beim Lenken stehen bleibt. Dieses brauchte nicht ausgetauscht werden, hab bei mir bei 180.000km Bilstein eingebaut und die Gummis waren Top. Und warum neue Federn???
    Federn brechen, verschleißen aber nicht.
     
  2. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Stimmt so!

    Hallo Lucky Luke,

    stimmt, mir war schon klar worauf ich mich einlasse, aber ich habe nicht damit gerechnet, daß dies alles bei einem vom Händler gekauften, Scheckheft gepflegtem, mit allen Inspectionen versehenem GC schon nach so kurzer Zeit notwendig wird.
    Aber egal, der GC wird repaiert bis er wieder einwandfrei dasteht. Ohne Wenn und Aber.

    Gruß

    Klaus
    :gc
     
  3. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Frei Werkstatt

    Hallo Det65,

    die Reparatur erfolgt bei einer Freien Werkstatt. Die linke Feder ist extrem stark verrostet und deshalb lass ich sie austauschen. Mir sind bei einem BMW ( 3er Touring ) schon mal die Federn gebrochen. Das war nicht so lustig.

    Gruß

    Klaus
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hallo Klaus. Schreck lass nach 4.500 euro das ist ja ein wirklich unfreundliches Angebot. Aber wenn es die Werkstatt richtig macht, dann ist Dein GC anschließend wieder wie neu und Du solltest ein paar Jahre Ruhe haben. Meine C Säule ist noch nicht repariert, aber bei einem Stundensatz von 30 Euro in der Werkstatt dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Ich lauf jetzt halt immer andersherum an mein Auto, weil ich mich sonst so sehr ärgere.
     
  5. #25 samse2101, 16.04.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    :happy:happy:happy

    1600€ für zwei untere Querlenker??:happy:happy I brunz mi glei an....

    Gib mal 52089981AG und 52089980AG in der Bucht ein und du wirst Augen machen....:happy

    mfg
    samse (der sich immer wieder fragt, wie man sich so abzocken lassen kann:nachdenklich)
     
  6. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Was ist Bucht ?

    Hallo Samse,

    ich bin neu in diesen Dingen, was genau ist "Bucht" doch wohl hoffentlich nicht E*** !!! Was ist hier mit Garantie, Material, u.ä. ? Ich hatte mal Bremscheiben, auch der Bucht, bei meinen BMW ( vom Vorbesitzer eingebaut ) die hatten Löscher ( Blasen im Material ) kaum eingebremst schon freck.
    Die Bucht ist was für Leute die sich 100% auskennen oder auf Risiko machen.
    Da ich mich nicht auskenne muss ich mich auf die eingebauten Teile verlassen können. Lieber zu etwas zu teuer aber einwandfrei. Gebrantes Kind scheut das Feuer. Sicherheit geht mir vor!

    Gruß

    Klaus
     
  7. #27 samse2101, 17.04.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja ist Ebay gemeint -> nicht das Billigste sollst kaufen, sondern original Mopar-Teile -> da kann nichts schief gehen...:tuscheln

    mfg
    samse
     
  8. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,
    so, Feden und Stoßdämpfer vorne sowie Längslenker hinten oben sind gemacht 1100€. Danach habe ich Getrieböl+Filter wechseln lassen 211€. Das Ergebis: deutlich bessers Fahrverhalten.
    Am erstaunlichsten war der effekt durch wechseln des Getriebeöls, kein Schaltruck mehr bei kalten Motor, kaum spürbare Schaltvorgänge.:daumen
    Letzte Woche ist mir jemand hinten aufgefahren, es sah zuerst nicht schlimm aus, (kleine Vertiefung/Loch in der Stoßstange sowie unstimmige Spaltmaße) aber laut Gutachter muss die die komplette Stoßstange + Halterung ausgetauscht werden.

    Später mehr.
    Gruß Klaus
     
Thema: Zuverlässigkeit/ Schwachstellen am WH 3,0ltr diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 3.0 crd probleme

    ,
  2. jeep commander probleme

    ,
  3. grand cherokee wh facelift 2009

    ,
  4. jeep grand cherokee probleme,
  5. jeep 3.0 crd probleme,
  6. jeep commander schwachstellen,
  7. jeep grand cherokee zuverlässigkeit,
  8. jeep wh probleme,
  9. jeep grand cherokee 2013 probleme,
  10. jeep commander 3.0 crd probleme,
  11. jeep grand cherokee wh facelift,
  12. jeep grand cherokee wh schwachstellen,
  13. jeep grand cheroky probleme,
  14. jeep wk2 2016 probleme,
  15. jeep 3.0 crd motor probleme,
  16. grand cherokee wh schwachstellen,
  17. grand cherokee bj 2014 probleme 3.0 d,
  18. jeep grand cherokee baujahr 2010 Probleme ,
  19. probleme jeep grand cherokee 3.0 crd,
  20. jeep grand cherokee wh modelpflege,
  21. Kaufberatung Cherokee wh,
  22. jeep grand cherokee crd 3.0 probleme ab 2016,
  23. grand cherokee 3.0 crd kaufberatung,
  24. jeep grand cherokee 3.0 crd forum,
  25. schwachstellen jeep grand cheeroke