Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Deshalb sind Meine aus Metall und das Gitter davor ebenfalls (zumindest die 2 Runden) Da kann schon mal ein Ast dagegen. Da geht nix. Und teuer...

  1. #61 Bandit71, 22.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Deshalb sind Meine aus Metall und das Gitter davor ebenfalls (zumindest die 2 Runden) Da kann schon mal ein Ast dagegen. Da geht nix. Und teuer waren die auch net.

    :ciao
     
  2. #62 offroaddriver, 22.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    siehst du....meine waren auch nicht teuer....obi machts möglich...und da ist alles dabei was man braucht...naja fast mit den 2 m kabel kommt man net weit...und kabelschuhe haben gefehlt......
     
  3. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kleiner Nachtrag:
    Den Schalter für die unteren Lampen hab ich an der Mittelkonsole vorm Allradhebel versteckt,ist n Doppelschalter,der schaltet die Nebelscheinwerfer und die Fernscheinwerfer können damit abgeschaltet werden.Das ganze Kabelgedöns steckt links im Motorraum und für den Schalter bin ich irgendwo in der Spritzwand durch nen Gummipropf gegangen.


    Ja,mal n Ast oder Ästchen...kein Problem für stabile Dachscheinwerfer,aber durch DEN Dschungel mit dem ich neulich mit nem Freund zu seinem Stück Wald durch bin...neeneenee...:D
     
  4. #64 Bandit71, 23.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Also aus dem Baumarkt sind Meine nicht.

    [​IMG]

    Da dürfte auch mal ein Ast dagegen. Da geht eher die selbstegebaute Querstrebe in die Knie,auf denen Sie montiert sind.
    Hab rechts vom Schalthebel 2 Schalter mit Kontrollleuche. Die Scheinwerfer sind mit dem Fernlicht verbunden. Mit einem der Schalter kann ich aber die Zusatzscheinwerfer trotz eingeschaltetem Fernlicht ausmachen. Der andere Schalter ist für das Ablendlicht in den Scheinwerfern. Hab ich am original Ablendlicht "geklaut". Die ganze Verkabelung läuft über Relais und extra Sicherungskasten im Motorraum.
    Die Kabel sind "noch" durch die Tür verlegt. Mir schwirrt da aber was im Kopf rum. Nur leider noch absolut keine Ahnung was der TüV zu meiner Idee sagt ...

    Man kann selbstverständlich mit Gewalt alles zerstören.
     
  5. #65 Agent Smurf, 23.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Wo hast du die den her, und was kosten dir.
     
  6. #66 Bandit71, 23.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus


    Von mir aus könnt Ihr jetzt Alle lachen. Das sind Ersatzscheinwerfer für Traktoren !!!
    Kosten stolze 10.-€ das Stück + Birnen.

    KLICK

    Bin aber am überlegen,ob ich die "Normalen" wieder runter rupf und mir LED-Laternen draufschraub. Aber zuerst sind andere Sachen geplant.

    :ciao
     
  7. #67 Bandit71, 23.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Halt Moment. Was hab ich denn heute morgen für nen Käse geschrieben ? Der zweite Schalter ist nicht für das Abblendlicht sondern für das Standlicht,welches ich von dem original Standlicht geklaut habe !!!
    So kann ich die Standlichtbirnen auf dem Dach zuschalten und ich finde,es sieht gut aus. Mir gefällts zumindest.

    :ciao
     
  8. #68 Agent Smurf, 23.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?
    Ist es erlaubt zusatzscheinwerfer mit Standlicht zu betreiben, bedeutet ja 4 x Standlicht?
     
  9. #69 vinzenz, 23.11.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    was der TÜV nicht weis macht ihn nicht heiß ! Man muß dem ja nicht alles auf die Nase binden
     
  10. #70 Agent Smurf, 23.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    äh die schauen schon manchmal ob das Eprüfzeichen und die nummer korrekt sind, nur mal am rande bemerkt. Und wenn die erstmal was gefunden haben dann schauen die auch gerne noch genauer hin.
     
  11. #71 Bandit71, 23.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Vollkommen richtig,Andreas. Deshalb hab ich ja den Schalter dazwischen,um die "Standlichter" auf dem Dach ausschalten zu können.Bin ja net so bescheuert und fahr hinter der Rennleitung mit eingeschalteten Lampen auf dem Dach hinterher !!! Und der TüV wird sich sicher an den Lampen auf dem Dach stören. ABER: Wer sagt eigentlich,daß ich die Lampen zum TüV-Termin draufhab ??? Sind 3 Kabel zum lösen und die 2 Schrauben vom Dachträger und der ganze Klimbim liegt in der Garage solange das Auto beim TüV ist. Danach das Teil wieder drauf,Kabel wieder dran und ab. Alle 2 Jahre die 10 Minuten Arbeit ... ich denke,soviel Zeit hab ich schon. Und bis dato hat sich noch keiner daran gestört,daß der JEEP die Lampen auf dem Dach hat. Schau mal auf die Autobahn. (Fast) jeder LKW hat ne ganze Lichterorgel auf dem Führerhaus.
    Solange Du kein Mist baust wie z.B. mit Absicht andere Verkehrsteilnehmer blenden usw. wirst du auch keine Probleme bekommen.

    :ciao
     
  12. #72 Agent Smurf, 24.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Sowas dachte ich mir schon. Danke für die Infos.
     
  13. #73 Peschen1997, 17.05.2016
    Peschen1997

    Peschen1997 Guest

    Rammschutz Zusatzscheinwerfer ETC

    Hallo ich wollte wissen ob jemand ne seite für mich hat um Rammschutz Zusatz scheinwerferEtc zu kaufen bräuchte das für ein Airsoftfahrzeug
     
  14. #74 seifi66, 12.06.2016
    seifi66

    seifi66 Guest

    Hallo ich hätte noch einen Originalen Dachträger mit 4 Scheinwerfern rumliegen falls es dich intressiert.

    gruss seifi
     
Thema: Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeitscheinwerfer cherokee xj

    ,
  2. dachscheinwerfer jeep cherokee

    ,
  3. dachscheinwerfer cherokee xj

    ,
  4. kabeldurchführung wasserdicht Akkutank