Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ach was ... rund oder eckig .... hauptsache 1000 watt damit man es schön helle hat :bähh Ich habe leider noch keine 1000W leuchten gefunden die...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich habe leider noch keine 1000W leuchten gefunden die auf 12V basis gehen.

    Und nen wandler einbauen ist dann doch etwas viel des guten!!
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was .... piens nicht rum und druff damit .... wer weg in die hölle muss gut beleuchtet sein .... :D
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    es gibt keine, sonst wäre das schon sehr interessant!!
     
  4. #24 offroaddriver, 20.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    genau....flutlicht ist ein muss......bin auch gerade am verkabeln....ZUM KOTZEN
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wie denn klappts nit?????? Tel au nit:bähh
     
  6. #26 elektroSchmock, 20.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Da ich auch gerne welche (auf dem Dach) hätte, hab ich neulich mit dem TÜV in AK telefoniert.

    Die sagten mir, ich könnte mir gerne 4 Zusatzscheinwerfer auf's Dach schrauben und sie an's Fernlich klemmen.

    Wichtig sei dabei nur, daß die Scheinwerfer vom Hersteller als Zusatzscheinwerfer gekennzeichnet seien UND spätestens 15m vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn eingestellt sind (um Blendungen zu reduzieren).

    VG
    Dave
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wie geil ist das denn... die kennen noch nichtmal ihre eigenen Vorschriften :-)
     
  8. #28 elektroSchmock, 20.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Och...so lange sie sich dran halten, wenn ich da vorstellig werde ;)
     
  9. #29 offroaddriver, 21.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    so das ergebnis des heutigen tages...bzw nachmittags.....2 st.sitzen und leuchten auch....geschaltet mit dem fernlicht....heute oder morgen nochmal zwei von der sorte für das arbeitslicht.....
     

    Anhänge:

  10. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Wo habt ihr denn die Kabel verlegt?
    Durch die Tür einfach eingeklemmt?
    Oder Loch ins Dach gebohrt?
     
  11. #31 offroaddriver, 21.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    noch durch die türe. ich habe noch keine vernümpftige kabel durchführung bekommen...werde aber am montag welche bekommen und dann....(bohren)
     
  12. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Bis du sicher daß du die Dicht kriegst?
    Ich hab noch keine vernünftigen gefunden und so hab ich etwas skrupel ins Dach ein Loch zu bohren.
    Wenn du nen Link hast, immer her damit.
     
  13. #33 vinzenz, 21.11.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    mit einer passenden Kabeldurchführung wird das auch dicht
     
  14. #34 offroaddriver, 21.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    wir haben hier bei uns die firma RITTAL die bauen schaltschränke und bei denen will ich am montag mal fragen....die haben auch schaltschränke für draussen und die müssen ja auch dicht sein...
     
  15. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Und welche ist passend:achselzuck
     
  16. #36 offroaddriver, 21.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    wenn ich das wüsste wäre ich schlauer....mal schauen was die sagen...
     
  17. #37 Wildwater, 21.11.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Bei Schaltschränken im Freien werden die Kabel aber unten reingeführt.

    Dennoch gibt es dichte Kabeldurchführungen. Hatte ein Bekannter von mir an seinem Akkutank für die UW Video Beleuchtung. der war bis 5 Bar dicht - selbst getestet.

    ww
     
  18. #38 offroaddriver, 21.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    denke auch das die dinger richtig abdichten.....wir sich schon was finden....
     
  19. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab die hier ins Dach gesetzt, sind absolut dicht und so klein das sie hinter den Scheinwerfen nicht auffallen.
    [​IMG]
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Die frage ist die Optick!!

    Hier die dinger sind Apsolut wasserdicht:
    http://images.google.de/imgres?imgu...ung&hl=de&sa=N&um=1&ei=RU0IS_nCFIGF_Ab02pXQBA

    da kann auch das Wasser von oben kommen!!!

    Im ausenbereich nimmt man immer diese dinger, bei schaltschränken sind teilweise Gummiplatten drinn die die abgestuft sind für die jeweiligen Kabeldurchmesser, das taugt aber nur wenn es von unten eingefüht wird!!

    Danke Troll, da hätte ich mir den Beitrag sparen können, warst eben schneller!!


    Das sind PG verschraubungen, bekommst im Baumarkt oder bei jedem Elektriker/ Elektrogroßhandel!!
     
Thema: Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeitscheinwerfer cherokee xj

    ,
  2. dachscheinwerfer jeep cherokee

    ,
  3. dachscheinwerfer cherokee xj

    ,
  4. kabeldurchführung wasserdicht Akkutank