Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, was habt ihr den für Zusatzscheinwerfer oder was habt ihr für empfehlungen?? Beim Cherokee eher Runde oder eckige? Wo habt ihr die...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    was habt ihr den für Zusatzscheinwerfer oder was habt ihr für empfehlungen??

    Beim Cherokee eher Runde oder eckige? Wo habt ihr die schalter verbaut???


    Will paar zusatzscheinwerfer für vorne haben, nicht am dach vor dem Kühler
     
  2. #2 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    beim xj gehören vier Hella auf die dachreling und diese eckig......rund versaut die optik aber das ist gemackssache....schalter...mmmhhhh zwei davon werden auf fernlicht geschaltet die anderen zwei sind arbeitsscheinwerfer welche einen kippschalter in der nähe der mittelkonsole haben.....
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja und der Schalter für die Arbeitsscheinwerfer mus gekenzeichnet sein.
    Hier mal meine Optik und die vom Indianer
    [​IMG]
     
  4. #4 SittingBull, 19.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Müssen die Arbeitsscheinwerfer denn nicht abgedeckt sein? Ich dachte, mir war so :grübel
     
  5. #5 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    nein mussen sie nicht....aber sie müssen für den tüv umklappbar sein...zumindest in hessen....ausser beim´tüv juckt das keinen.....wenn mich nicht alles täuscht dürfen die fernlichlichtscheinwerfer nicht weiter als 50 cm hinter mitte vorderrad sitzen.....troll bitte dein komentar....LOL
     
  6. #6 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    tom...tztztztz....hättest dich und den indianer mal vor dem shooting waschen können....man man man.....:D:D:D:D
     
  7. #7 vinzenz, 19.11.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    was des das für´n Grill sammt Scheinwerfer ????

    Haben will !

    Zur Frage an sich - an den Chero nur eckige - und weit oben wie im Pic zu sehen. Allerdings gehört da was Astabweisendes vor
     
  8. #8 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    jaja tom jetzt kommts...WAS FÜR GIRLL MIT SCHEINWERFER.....LOL...dann geh mal in serien fertigung....LOL....hast glatt zwei abnehmer....:yeah
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Arbeitsscheinwerfer müssen nicht abgedeckt sein somder nur umklappbar, so die Vorschriften in Hessen. Ich habe die mir vom TÜV geben lassen.

    Schön das euch der Grill gefällt. Ist ein Eigenbau von mit aus 1,5mm Edelstahl gekanteten Rippen- da kommt kein Ast durch.
    die scheinwerfer stammen von einem Audi 200 der ersten generation Einsätze sind Hella Serienteile.
    Kommt noch wenn der Tüv mitspielt in verbindung mit einem Außenkäfig, wenn nicht als Einzelstück.
     
  10. #10 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    siehst du dann haben wir ja schon zwei sachen für die serienfertigung...lol....mach mal das schweißgerät bös und brutzel mirmal ein grill mitlampen halterung...darfst du dann mitbringen....LOL
     
  11. #11 offroaddriver, 19.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @ vinzenz....wenn du keine audi scheinwerfer bekommst, kannst du auch de vomscirocco gt2 53b nehmen diese sind baugleich....bin schon auf der suche.....;-).....to...ich brauche dann einen grill und hilfe beim einbau...LOL
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Bei uns müssen die Dinger nicht umklappbar sein... allerdings während der Fahrt abgedeckt sein.
    Man darf 6 Scheinwerfer nach vorne haben, wobei Nebel- und Fernscheinwerfer über eine Kontrolleuchte im Sichtfeld des Fahrers verfügen müssen.
    Alles über die 6 Leuchten muss abgedeckt sein...

    Achja und Nebel- bzw. Fernscheinwerfer dürfen nur in Verbindung mit dem normalen Licht angehen.

    Falls ich irgendwelche dämlichen Vorschriften vergessen habe, bitte ergänzen ;-)
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich scan die hessischen Vorschriften mal ein und hinterleg sie hier.
    Ist bestimmt hilfreich.
    Die Kontrolleuchten müssen sein ,stimmt die sind ja eh Serienmäßig im Wagen verbaut.

    Ja 6 scheinwerfer nach vorne für den Strassenbetrieb, der Rest gilt als Arbeitsscheinwerfer.
    Laut EU.Recht zählen direckt nebeneinander liegende Scheinwerfer, also soche die als einer erscheinen im Betrieb als ein Scheinwerfer.
    Da suche ich allerdings noch die Vorschrift als Dokument, denn Eu-Recht geht über Landesrecht.
     
  14. #14 mad joe, 20.11.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also hier in Niederbayern is das wieder mal was einfacher mit Zusatzscheinwerfern.
    Hier brauchste die Dinger nicht mal Abzudecken.

    Original Zitat vom hiesigen TüV: "Das sind Arbeitsscheinwerfer, da kannste so viel von Hinbauen wie de willst, müssen nur separat zu Schalten sein. Abdecken muß man da nix, was würden denn da die Landwirte machen, die haben so Dinger ja auch rundum am Trecker. Die müßten dann jedesmal wenn sie vom Feld auf die Strasse Fahren die Abdeckungen draufmachen und umgekehrt. Also keine Abdeckung nötig".


    Hier is halt vieles einfacher :bähh
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom

    Genau so ist es bei uns in Hessen auch. Extra Schalter und gut is.
     
  16. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Und er sprach " Es werde Licht und es wurde Licht "

    [​IMG]

    Es ist zwar kein XJ, aber hell macht er auch.
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So wie man bei BigPit sehen kann versauen runde Scheinwerfer nicht das bild des Cherokee und ich werde ihm Folgen.

    Werde auch zwei Runde Scheinwerfer vorne in den Bärenfänger Basteln!!
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was ... rund oder eckig .... hauptsache 1000 watt damit man es schön helle hat :bähh
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wenn Heinz jetzt noch meine Schalterkiste fertigstellt, dann kann ich die Funzeln sogar anmachen OHNE erst mal mit Kabeln rumstöpseln zu müssen.

    Aber Heinz, hat das im Griff. ( hoffe ich ) Denk drann, bald iss Weihnachten !


    [​IMG]
    BigPit
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    jawoll so muss ein echter weinachtsbigpitelch ausschauen .... :fingerzeig
     
Thema: Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeitscheinwerfer cherokee xj

    ,
  2. dachscheinwerfer jeep cherokee

    ,
  3. dachscheinwerfer cherokee xj

    ,
  4. kabeldurchführung wasserdicht Akkutank