Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Bin gerade dabei meine Zusatzscheinwerfer für den Lampenbügel am Scheibenrahmen,zu verkabeln. Spricht denn irgend was dagegen ,das ich die...

  1. #1 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo
    Bin gerade dabei meine Zusatzscheinwerfer für den Lampenbügel am Scheibenrahmen,zu verkabeln.
    Spricht denn irgend was dagegen ,das ich die alle zusammen schließe,also in Reihe,um dann nur noch zwei statt acht Kabel nach unten zuführen?
    Bis dann Kay
     
  2. #2 ollygpunkt, 15.12.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Ja..in Reihe haut nich hin, paralel wird nen Schuh draus..
    sollte nur der Kabelquerschnitt groß genug sein..sonst haste nen Leuchtband..
    und nen Arbeitsstromrelay iss dir ja bekannt !
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaub er meint Paralel, nur springt er von Lampe zu Lampe mit dem Plus Kabel und dem Minus!!

    [​IMG]
    Quelle:

    1. ist Paralel, Plus und minus sind an Jeder Lampe

    2. ist in Reihe die erst lampe hat Plus und die Letzte hat Minus
     
  4. #4 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Danke für die Antwort
    OK,paralel auch gut.Ich glaub ich führe immer zwei zusammen und gehe dann halt mit vier Kabeln rein.Geht auch noch vom Platz her.
    Ja Relais hab ich hier liegen.Wollte noch sehen ob das von den anderen Fernscheinwerfern am Frontbügel,gross genug ist,dann wollte ich da mit dran gehen und dazwischen noch einen Schalter verbauen.
    Wenn noch jemand Anregungen hat, immer her damit.
    Gruss Kay
     
  5. #5 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Genau Heiko
    Spricht was dagegen wie auf Bild 1 zu verkabeln?
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Du kanst auch mit einem Kabel Rauf und Runter!! Wieviel Watt haben die Scheinwerfer??
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nein, bild 1 ist ok. aber der Querschnitt muß stimmen!
     
  8. TonYJ

    TonYJ Member

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hi,
    ich finde das hier eine ganz schöne Möglichkeit für die Kabel, oder wie möchtest du die nach innen führen?

    Hier die Seite:: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4683

    Timo
     
  9. #9 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Es sind die FF75 von Hella.
    Eigentlich wollte ich das mitgelieferte Kabel verwenden.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab das mal eben Gerechnet, wenn du 4 Lampen hast a 55W macht das zusammen 220W macht einen Strom von ca. 18 Amper

    Da solltest du ein 2,5²mm nehmen!
     
  11. #11 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja das habe ich auch hier liegen,muss nur mal sehen wie ich das dicht bekomme wenn ich mit jeweils vier Kabel aus den Scheinwerfern komme,da passt die Gummiabdichtung nicht mehr.
     
  12. #12 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Timo
    Mein Lampenbügel sieht so aus [​IMG]
     
  13. TonYJ

    TonYJ Member

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Für diese Verschraubungen gibt es auch Einsätze die es erlauben mehrere Kabel durchzuführen, nennt sich dann "Mehrfachdichteinsatz" einfach mal beim großen C oder ähnlich suchen.
    Edit:
    sehe gerade das Bild, wie/wo möchtest du mit den kabel reingehen? ähnlich wie bei TheoYJ?
     
  14. #14 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich gehe an der Mossgummi Dichtung neben dem Scharnier rein,habe ich mal so gedacht.Passt ganz gut so.
     
  15. TonYJ

    TonYJ Member

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    ah ok, und die Dichtung ist dann auch noch dicht?, nicht das dann da Wasser reinläuft. Ich weiß allerdings auch nicht genau wie die Stelle aussieht, wär nett wenn du beim Aufbau ein Foto machen könntest, wär mal interessant zu sehen;-)
     
  16. #16 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich gehe seitlich vorbei,in dem Spalt der Türe und dann durch ein Loch ins innere
    Das Loch kommt vor die Türdichtung und muss dann gut abgedichtet werden.Ich mache aber mal ein paar Bilder
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Na, dann gucken wir mal wer seine neuen Lampen eher angeschlossen hat :-):-)

    Meine sechs neuen FF75 liegen her auch schon bereit - Sonntag nachmittag wird geschraubt und verkabelt :genau

    [​IMG]

    Bei meinem Bügel kamen unten vier Kabel raus - dreimal Zuleitung zu je einem Lampenpaar, und ein gemeinsamer Rückleiter (Masse) mit dickerem Qierschnitt. Passte aber mit ein wenig Überredung alles in die Kabeldurchführung... - Verbunden waren die innen im hohlen Rohr, und mit Schrumpfschläuchen überzogen.

    Die Moosgummidichtung würde ich nicht als Kabeldurchführung nehmen wollen - ich glaube nicht, dass Du das danach noch richtig dicht bekommst...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  18. #18 manowar, 15.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Andreas
    Ja mal sehen wer eher fertig ist.Die Moosdichtung lasse ich in Ruhe ,ich gehe daneben rein,verstanden:grübel
     
  19. #19 Jean-Jacques, 15.12.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hallo Jeeper...,

    wollte mich nur kurz einklinken und Euch ein wenig anspornen !

    Meine sind schon dran !!!!


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • k-p1.JPG
      k-p1.JPG
      Dateigröße:
      84,6 KB
      Aufrufe:
      734
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja nur an der Falschen stelle, hier geht es doch um Dachscheinwerfer oder??
     
Thema: Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzscheinwerfer jeep wrangler