Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen -> Meinung?!

Diskutiere Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen -> Meinung?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, ich will demnächst (eigentlich lieber gestern) Zusatzscheinwerfer am YJ verbauen. :achselzuck Wollte mal hören was ihr für...

  1. YJ1994

    YJ1994 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich will demnächst (eigentlich lieber gestern) Zusatzscheinwerfer am YJ verbauen. :achselzuck
    Wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit diesem Thema habt.

    Ich will die nicht übers Dach/Scheibenrahmen laufen lassen weil da der Bock noch Höher wird. Schlecht im Wald wo die Äste tief runter hängen.
    Ich dachte an eine Montage am unteren Scheibenrahmen, siehe Bilder.

    Halter:
    http://www.ebay.de/itm/171350206263?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Lampen:
    http://www.ebay.de/itm/360972063145?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich hab leider nur Bilder von außen gefunden.
    Wie groß dürften die Lampen sein?! Stört das beim fahren wenn man drin sitzt? Bzw. ist das Sichtfeld eingeschränkt? :nachdenklich
    Reflektiert die Motorhaube beim Nachts Fahren?
    Wie ist das mit STVO? Reicht da ein TÜV Gutachten oder muss man eintragen?
    Was für Lampen/Leutmittel könnt ihr bisher empfehlen?! Hallogen, Xenon, LED?! :grübel

    Grüße & 100.000x Danke!!!!
    :daumen
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      224,2 KB
      Aufrufe:
      622
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      262,5 KB
      Aufrufe:
      460
  2. Slang

    Slang --------

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Arbeitsscheinwerfer

    Hallo YJ1994,

    ich habe an meinem Jeep genau an dieser Stelle zwei Hella Halogen (H3) Scheinwerfer mit dem selben Halter montiert. Diese stören das Sichtfeld in keinster Weise. Der Lichtkegel reflektiert nicht nennenswert auf der Motorhaube. Ich habe beide Scheinwerfer jeweils etwas nach außen gedreht um die hell/dunkel Grenze des Abblendlichts abseits der Straße zu minimieren. Eine Eintragung ist nicht erforderlich da diese Lampen als Arbeitsscheinwerfer definiert sind. Bei weiteren Fragen gerne melden.

    Lg Slang
     
Thema:

Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen -> Meinung?!