Zusatzscheinwerfer am JK -welche ??

Diskutiere Zusatzscheinwerfer am JK -welche ?? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nachdem ich nun eine R.R. Frontstoßstange verbaut habe , möchte ich vorne noch zwei Fern-Scheinwerfer mit verbauen. Zwei Löcher...

  1. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    nachdem ich nun eine R.R. Frontstoßstange verbaut habe , möchte ich vorne noch zwei Fern-Scheinwerfer mit verbauen. Zwei Löcher (wofür auch immer) sind ja schon in der Stoßstange vorhanden. Da ich auch den Frontbügel dran habe , dürften die Scheinwerfer im Durchmesser nicht größer als 200mm mit Fuß sein.
    Da die Hauptscheinwerfer rund sind , würde ich auch gerne runde Zusatzscheinwerfer nehmen.
    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen , was man da nehmen kann ?

    Sollten stabil sein und auch mal einen leichten Stoß vertragen wenn mal ein Ast , etc. dagegen schlägt.

    Plastikgehäuse kommt wohl eher nicht in Frage und mit den verchromten Gehäusen habe ich auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bildet sich relativ schnell Rost oder der Chrom blättert ab.

    Habe jetzt bei Hansen Styling Parts einige Modelle mit Edelstahlgehäuse gesehen , teilweise sogar mit Schutzgitter .
    Hat da jemand Erfahrungen mit ??

    Nette Grüße,

    Pete
     
  2. #2 takata130, 22.11.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Hallo Peter,
    Ich habe die Hella luminator 170 verbaut ... Zuerst mit der original Stoßstange und jetzt an der engage .. Sind kompakt, rund, hell und mit schwarzem Metallgehäuse und lassen sich einfach einstellen .... Ich bin damit sehr zufrieden ...
    Gruß Jörg
     
  3. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
  4. #4 Albatross, 25.11.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    wenn Rost dich stört, solltest Du darauf achten das die Befestigungsschraube/Mutter auch aus Edelstahl ist oder...
     
  5. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Na ja , zumindest sollten sie nicht schon nach ein paar Monaten Rostansätze haben .
    Hatte auf meinem TJ mal nagelneue verchromte Felgen , nach 6 Monaten blätterte der erste Klarlack ab und nach 1 Jahr war der erste Rost zu sehen.
    Daher halte ich nicht mehr so viel von verchromten Teilen.

    Aber grundsätzlich hast Du Recht , Befestigungsschraube , Scheibe und Mutter sollten auch aus Edelstahl sein.
    Daher habe ich für die Befestigung der Frontstoßstange und der Seitenschweller auch schon ausschliesslich Edelstahlschrauben verwendet.
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hella ist eben mit das beste was es gibt.
    Die anderen sind halt nicht so gut.
    Gibt aber schlechtere.
    You get what you pay for.
     
Thema: Zusatzscheinwerfer am JK -welche ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzscheinwerfer wrangler jk