Zusatzschalter/Schalterpaneel

Diskutiere Zusatzschalter/Schalterpaneel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, hat schon mal jemand im WJ zusätzliche Schalter oder komplette Schaltpaneele verbaut? Ich hab nämlich jetzt schon 3 Schalter verteilt im...

  1. #1 Stefan ZG, 20.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    hat schon mal jemand im WJ zusätzliche Schalter oder komplette Schaltpaneele verbaut? Ich hab nämlich jetzt schon 3 Schalter verteilt im Auto (wahrscheinlich kommen noch 2 dazu) und wollte die zentral alle zusammen irgendwo unterbringen. Hab aber leider keine Idee wo man sowas einbauen könnte.

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 schieber, 20.04.2012
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ich bin Nichtraucher, somit bau ich meine in den Aschenbecher!
     
  3. #3 Mike 63, 20.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast du keine Blinden neben den Schaltern in der Mittelkonsole...


    Gruß Michael
     
  4. #4 Stefan ZG, 20.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    In der Mittelkonsole ist jetzt nicht wirklich Platz zum einbauen, "Blinde" gibts da auch nicht. Da wäre nur der Vorschlag von Schieber, den Ascher zu benutzen, aber für 6 Schalter?
     
  5. #5 GrannyGuste, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Bei mir schaugt des für die Steuerung vom CAR-PC 'a so aus:
     
  6. #6 Stefan ZG, 22.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    [​IMG]
    Ich dachte eher wie man sowas fertiges unterbringt.
     
  7. #7 samse2101, 22.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hast du von dem die Maße auch?:nachdenklich

    [​IMG]
     
  8. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Die Abdeckung unterhalb des Tachos - also zwischen Lenkrad und Tacho - wo bereits die Höhenverstellung fürs Licht ist.

    Das wäre meine favorisierte Position für Schalter. Die Abdeckung ist leicht zu entfernen und auch leicht zu ersetzen, wenn mal wieder auf original zurück gerüstet werden soll.
     
  9. #9 Stefan ZG, 22.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    95x130

    Aber wirklich Platz für 4 oder mehr Schalter ist da ja nicht
     
  10. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Im Zweifelsfall im oberen horizontalen Teil der Abdeckung. Da kannste deutlich mehr als 4 oder 6 Schalter montieren.

    Was hälst du denn von diesen Schaltern?
    http://www.x-eng.co.uk/X-Switch.asp

    Die gibt es auch in Deutschland zu kaufen.
     
  11. #11 Stefan ZG, 22.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Die Schalter kenn ich, die gibts auch den den verschiedenen Boots shops.
    Auch beziehbar über RS-online oder die Firma Apem.
    Allerdings sind die Schalter recht groß.
     
  12. #12 Mike 63, 22.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Nimm
    Schalter aus dem Elektronikbereich ....
    kommen doch eh Relais hinter.

    Montiert in eine Aluplatte bei evt. 6Schaltern
    12 Bohrungen also obere Reihe Kontrolleuchten LED
    darunter den die Schalter zum Schluß das ganze beim
    Schildermann Gravieren lassen.


    Gruß Michael
     
  13. #13 Stefan ZG, 27.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich hab mir jetzt mal eine Aluplatte angefertigt die genau in das Fach passt, wo die Getränkehalter drin sind. Ich weiß aber noch nicht, ob mir das wirklich gefällt.
    Da kam mir noch die Idee, die Ablage vor dem Aschenbecher raus zu nehmen und evt. da die Schalter unter zu bringen. Ich mach Montag dafür auch mal eine Aluplatte und schau was mir besser gefällt. Da bräuchte ich dann aber andere Schalter und LED´s, da die EInbautiefe nicht hinhaut. EIns weiß ich jetzt schon, Alu geht gar nicht. Wenn Alu, dann schwarz lackiert oder beklebt.
     
  14. #14 Stefan ZG, 28.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So sieht es jetz aus.6 Schalter mit jweils 2 Status LED´s grün/rot
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Also ehrlich, das mit den Bildern einfügen ist echt Scheisse. Die halbe Zeit klappt es nicht. Und wenn man dann meint es ist fertig, ist alles weg.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #15 GrannyGuste, 28.04.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Raketenabschuss, Selbstzerstörung, Tarnvorrichtung, Blaulicht, Flares, Schleudersitz??? :grübel
     
  16. #16 Stefan ZG, 28.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    6 Schalter

    Arbeitsscheinwerfer Vorne
    Rückfahrkamera an/aus
    220 Volt Steckdose an/aus
    Hupe umschalten (Horn/normal)
    Kompressor an/aus
    Reserve


    Ich hab jetzt mal die bestellt http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17385&promotionareaSearchDetail=005

    sieht dann nicht mehr ganz so martialisch aus. Die Kontroll LED´s sind dann integriert und vor allem schalten die 30 A. Da kann ich mir auch die Relaismimik sparen
     
  17. #17 GrannyGuste, 28.04.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Ok ok, ich habs mir fast gedacht... :daumen

    Da hast ja noch schön was zum basteln...
     
  18. #18 Stefan ZG, 28.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja, aber die Conrad Schalter werd ich wohl zwischen Ascher und Schalthebel einbauen. Mal schauen wie das aussieht und man kann alles wieder zurückbauen
     
  19. #19 samse2101, 28.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    schaut sehr sauber aus, aber was ist das für ein Schlater hinter deinem Panel, Richtung Armstütze?:grübel

    EDIT: Sieht mir nach Sitzheizung aus, ist aber nicht Serie oder? Weil ich hab das nicht...:achselzuck

    mfg
    samse[​IMG]
     
  20. #20 Stefan ZG, 28.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da hat der Vorbesitzer den Schalter für die Sitzheizung eingebaut. Ich schalte damit die Rückfahrkamera. Ich hab die neuen Heizungsschalter in die alte Blende eingebaut.
    Der Schalter fliegt dann aber auch raus wenn alles verdrahtet ist.
     
Thema: Zusatzschalter/Schalterpaneel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatzschalter jeep wj