zusammengefasst

Diskutiere zusammengefasst im Forumstreffen 2014 Forum im Bereich Forumstreffen seit 2007; Forumstreffen 2014 Nach dem Treffen im September 2013 hatte niemand damit gerechnet, dass dieses sich in irgendeiner Form toppen ließe. Immerhin...

  1. #1 Eagle Eye, 29.09.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Forumstreffen 2014

    Nach dem Treffen im September 2013 hatte niemand damit gerechnet, dass dieses sich in irgendeiner Form toppen ließe.
    Immerhin waren Traumhafte Preise zu gewinnen, die Stimmung klasse und das Wetter top.

    Alle wurden eines Besseren belehrt.

    Aber nacheinander:
    Es war wieder September und der Nebel lag tief über Stadtoldendorf als die Orga-Crew Donnerstag gegen mittags anrückte, um das 8. Forumstreffen der Jeep-Community vorzubereiten.
    Nachdem die Wohnwagen ausgerichtet waren und sich der Nebel auf der Camping-Wiese lichtete, erfreute uns der Anblick eines ca. 100qm großen Party-Zeltes, welches sich neben einem Schankwagen befand, dessen Aufschrift lautete: MICKY´s LOUNGE

    Die ersten Teilnehmer waren auch schon angereist und halfen fleißig beim Aufbau mit.
    Die Alu-Traverse wird errichtet, Banner gespannt, Licht zum leuchten gebracht, das Fass angesteckt, Gläser poliert, Kabel hier und Kabelbinder dort, hier noch ein Aschenbecher, dort noch ein Kanister Wasser ….. O-ZAPFT IS, Kaffee und Bier sind abnahmebereit.

    HEDE (Michael) reist an, setzt Heiß-Wasser auf und köchelt seine Maultaschen, deren Abnehmer bereits hungrig in Reih und Glied anstehen. Wer viel trinkt, muss viel essen ;-)

    Der erste gemütliche Abend ist lang und anstrengend aber auch gemütlich.

    Freitag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, EAGLE EYE (Carsten) und PEGGY SUE (Nicole) ziehen um, das große gewohnte Zelt ist von anderen Spielkindern belegt, „wir verlegen in den Wohnwagen“ die Anmeldung ist umgezogen und eingerichtet.
    DARKSTAR (Mario) und OLLYGPUNKT (Olly) überprüfen das Roadbook ist auf Aktualität.
    „Verdammt, hier liegt ein Baum, der war letzte Woche noch nicht, DANIELJETZT (Daniel) abändern bitte.“ Auch das wird noch erledigt.

    Mario sucht schon mal ne gemütliche Ecke für den Trail, während die anderen die Give-Away-Tüten packen. Alle ?? Nicht alle packen….. Carsten flucht aus seinem Wohnwagen, deren Heizung den Dienst quittiert.
    Irgendwie schlau eingefädelt, Heizung läuft exakt zu dem Zeitpunkt, zu dem die anderen mit den Tüten fertig sind. Ein Zeichen ??

    Nach und nach trudeln weitere Teilnehmer ein, drehen die ersten Runden im Gelände und erfreuen sich der rot-braunen Suppe, die nachmittags andickt wie ein Schoko-Pudding aus Omas bester Zeit. Der Mammut-Park zeigt sich von seiner besten Seite.

    Nur 52 aller angereisten Autos bewegen sich im Gelände oder nehmen an der Forums-Trophy teil, die am Samstag um 10:00 Uhr bei geschlossener Wolkendecke startet. Noch bevor die ersten vom Roadbook zurück auf das Gelände kehren, reißt der Himmel wie gewohnt auf und die Sonne scheint mit voller Kraft, was die Bilder eindrucksvoll unter Beweis stellen.
    Nachdem der Straßenteil erledigt ist, wird wieder in die Kiste gelangt. 7 Autoteile gilt es zu ertasten (Synchronring, Verteiler-Läufer, Kronenmutter, Öldruckgeber, OT-Geber, 2-Faden Glühlampe, Planetenrad Differenzial). Anschließend darf die Kondition auf einem BMX-Rad unter Beweis gestellt werden. Und wer am Start nicht alle offroad-üblichen Teile im Fahrzeug hatte konnte beim Trail Gute machen, sofern er möglichst viele der 10 Tore fehlerfrei durchfährt.
    Wer keine Lust auf die Trophy hatte, bewegt sich frei im Gelände oder nutzt die Zeit für ein, zwei Schwätzchen, die er am Vorabend bei Thüringer Bratwurst von DANEU (Daniel) nicht zu Ende bringen konnte. Dazu nutzt er Micky´s Lounge, die nach der Putzstunde wieder frischen Kaffee parat hat und dreht die Musik an, die aus den fetten Lautsprechern über den gesamten Platz zu hören sein könnte, wenn ja wenn man sie denn voll aufdrehen würde.

    Voll laufgedreht wurde Samstagabend.
    Vorher noch schnell ein Gruppenfoto bevor die Sonne ganz im Dorf versunken ist.
    Zwei Reihen Bänke reichten nicht aus, um die gesamte „Familie“ ins Bild zu rücken.
    Also noch zwei Tische, bevor diese zur Siegerehrung wieder gebraucht werden hinter gestellt und KNIPS KNIPS hielt TOMJK innerhalb weniger Sekunden diesen schönen Moment fröhlich winkender Hände mit glücklichen Gesichtern fest.
    Aus organisatorischen Gründen verzichteten wir dieses Jahr bewußt auf die Autos.

    So eine Horde Offroader lässt sich ohne Fahrzeuge doch leichter bändigen.

    Also trieben wir sie wieder in Micky´s Lounge zurück, um uns für die Siegerehrung vorzubereiten.
    Die Auswertung haben Daniel und Olly mittels modernster Technik vorgenommen und das Ergebnis wurde pünktlich um 20 Uhr bekannt gegeben.

    Es gab unter den 20 Trophy-Startern 2 Abbrüche und 12 x Platz 6.
    Bevor die Plätze 5-1 bekannt gegeben wurden,
    teilte die JURY (Gustav, Nicole, Bianca) noch mit, welche beiden Fahrzeuge als die Fahrzeuge des Treffens 2014 erkoren worden sind: ein ZJ (Stefan A.) und ein JKU (Unicorn)
    bekamen in diesem Jahr diese Auszeichnung.

    Der Sonderpreis „GUSTAV des Treffens“ wurde seit vielen Jahren erstmalig nicht vergeben, obwohl es für den Körper-Stunt hätte eine Auszeichnung geben müssen……..

    Oder die Truppe Landy-Fahrer, die uns jeden Abend besuchten.
    Jawoll, die MUMATSE hätten diesen Preis in jedem Fall verdient. Stellvertretend für alle hätte ihn Mechtild entgegen nehmen MÜSSEN. So sicher, wie sie den schwarzen Stab fängt.

    Die Platzierungen 5 – 1 reiche ich nach, ich möchte an dieser Stelle keinen Fehler begehen.
    Ich wundere mich ohnehin, dass mir soviel in Erinnerung geblieben ist.
    Immerhin musste ich mir noch merken, dass bis zu unserer Abreise am Sonntagnachmittag
    210 L Bier und 34 Kannen á 2,2 l Kaffee ausgeschenkt worden sind.



    Es war ein großartiges Treffen mit großartigen Menschen, Autos, Wetter,
    kulinarischen Köstlichkeiten aus diversen Regionen und einer gesunden Mischung
    aus Spass, Spass, Spass, Spass, Spass, Cäpt´n Cola, Spass und Spass
     
Thema:

zusammengefasst