Hi, mal was zum Schmunzeln. War heute auf der Zulassungstelle um das Fagrwerk eintragen zu lassen. Kommentar des Beamten: - Endlich mal was anderes als diese "Tieferlegungen" Haben dann noch etwas nett geplaudert . Fazit: Fahrwerk eingetrage, wie üblich, passt natürlich nicht auf die erst6e Seite des KFZ-Scheins.
Hai, mal ne Frage, wie ging das Eintragen mit dem RE 3.5 " von statten? Hattest Du ein Gutachten dafür? lg Andy
.. Bei 4x4Garage gekauft. Waren für alle Brocken Teilegutachten dabei. Dazu Bilstein Dämpfer + verstellbarer Panhard. Eintragung ging solala. Problematischer waren zum Fahrwerk die Räder mit 31x10,5x10 zum eintragen. Diese Kombination ist als ganzes nicht definiert, was z.B. alles angepasst werden muss. z.B.: - Tachoangleichung mit Ritzel - bin zum Glück um das Bremsgutachten und das Abgasgutachten rumgekommen.
Eintragung! Gratuliere, Ja das mit den Eintagungen ist immer so ne Sache, kommt auf den Prüfer und den Tag an. Ich habe bei meinem MJ darauf geachtet, daß die 33er und das Fahrwerk und alles was sonst noch verbaut ist schon eingetragen ist! Wollte letztes Jahr bei der Kaltlaufregler-Eintragung im XJ auch gleich die geänderten Reifen und Felgen eintragen lassen, kam die Antwort der Zulassungsstelle; Führen sie einfach die Papiere mit, Eintragung nicht notwendig! Hatte bisher noch keine Polizei-Kontrolle, so daß ich nicht weiß, ob das so klar geht? LG Frank