Zündung

Diskutiere Zündung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Frage an die Profis: Kann es sein, daß der Zündverteiler " hakt"? Will sagen manchmal ist Strom da, und manchmal eben nicht.....:achselzuck

  1. #1 old man, 10.05.2013
    old man

    old man Guest

    Frage an die Profis: Kann es sein, daß der Zündverteiler " hakt"? Will sagen manchmal ist Strom da, und manchmal eben nicht.....:achselzuck
     
  2. #2 Wildwater, 10.05.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Bitte nicht so viele Informationen auf einmal. ;-)

    Wo ist manchmal Strom da?
    Hast du sonst noch irgendwelche Symptome (Ruckeln, Aussetzer, …)?

    ww
     
  3. #3 old man, 10.05.2013
    old man

    old man Guest

    .....gefahren, abgestellt, nach 10 min Einkaufen nicht angesprungen. Anlasser dreht ganz normal, Motor startet nicht. ADAC mißt alles durch und meint Verteiler bringt keinen Funken. Nach Hause geschleppt. Heute probiert --- springt ganz normal an. Soweit die Historie........
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wenn ot-geber nicht i.o. ist dreht anlasser und kein funke entsteht. ebenso beim hallgeber.
    ot geber ist wahrscheinlicher da naehe zu kupplung.

    nss kann nicht sein. schaltgetriebe.
     
  5. #5 Citymudder, 10.05.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Gerissene Verteilerkappe oder evtl Kondeswasser in der Kappe.
    Ähnliche Sympthome vor Jahren mal am V8 gehabt da war ein Haarriss in der Verteilerkappe welcher sich wenn es warm wurde ausgedehnt hat ,neue Kappe alles gut.
     
  6. #6 old man, 10.05.2013
    old man

    old man Guest

    wenns so ist, hab ich heute Lehrgeld bezahlt, hab n neuen zündverteiler bestellt. Na ist halt so, wenn man da wenig bis keine Ahnung hat.....:traurig2
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    neuer verteiler ist doch kein fehler.
     
  8. #8 Eagle Eye, 13.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    zu 95% ist es dein OT-geber

    zu 80% die zündspule

    zumindest sind die beiden die am häufigsten
    verursacher für dein problem.
     
  9. #9 old man, 16.05.2013
    old man

    old man Guest

    .......zurInfo: Neuer Zündverteiler --- Auto heil.......:genau
     
Thema:

Zündung