Zündung, Verteiler etc.

Diskutiere Zündung, Verteiler etc. im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich vermute das Kunststoffteil das hier erwähnt wurde ist die Verteilerkappe. ;-) ww

  1. #61 Wildwater, 11.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich vermute das Kunststoffteil das hier erwähnt wurde ist die Verteilerkappe. ;-)

    ww
     
  2. #62 Eagle Eye, 12.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    genau die meine ich. und wenn er die schraube nicht rausbekommt, um die verteilerkappe abzunehmen, wird diese -einem kunststoff sehr ähnlichem material- beim kleinsten fehler in einige teile zersplittern.

    daher rate ich davon ab, an solchen stellen mit kältespray zu arbeiten.

    wie ich ja schon mal geschrieben habe :vertrag

    es wundert mich, dass man solche tipps geben kann ohne auf das mögliche risiko eines größeren schadens hinzuweisen.

    RENE hat es doch mal ganz deutlich auf den punkt gebracht, wir sprechen hier von einer 5er schraube, die auch ausgebohrt werden kann, oder mit etwas anderem werkzeug ausgeschraubt werden kann.

    es ist nicht notwendig die großen kaliber aufzufahren
     
  3. #63 DieTerMiete, 12.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    (irgendwie fehlt mir der Smiley mit den rollenden Augen) :D

    Ähmm die Verteilerkappe habe ich übrigens schon längst ab, ich hab den Kopf der Schraube abgebohrt, jetzt sitzt die Schraube "Kopflos" im Verteiler. Genau da, wie ich es auf dem Bild eingemalt habe.

    ist auch egal, der Will schickt mir übrigens heute noch Kappe und Läufer, Zündkabel und Zündkerzen zu... :daumen
     
  4. #64 Eagle Eye, 12.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    hast du sie eigentlich mal mit WD-40 eingesprüht ??

    sicherlich handelt es sich um die schraube, die zum motor hin die nähste ist. die motortemperatur läßt die schön eintrocknen und beschleunigt das gammeln.

    ansonsten mit einer grip-zange packen und versuchen zu drehen. hast du denn genug "futter", um sie zu packen ??
     
  5. #65 DieTerMiete, 12.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja klar, hab sie schon "behandelt" werde am Wochenend mal mein Glück versuchen.Irgendwie bringe ich die schon raus. ;-)

    Das Schöne ist, das vermutlich das gleiche schon an der anderen Schraube war, da gibt es nämlich kein Gewinde mehr im Verteler sondern eine Mutter von hinten. Darum dachte ich auch das es mit abbohren des Kopfes getan ist.
     
  6. #66 DieTerMiete, 14.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    kleines Update,
    habe gestern gut zwei Stunden an der Schraube rumgemacht...


    sie ist.....


    ...nicht raus! :motz:motz:motz
    Die ist wie festgebacken, und man kommt nicht richtig dran. Außerdem hatte ich nichts womit ich sie packen konnte um richtig Kraft auszuüben.

    so hab ich mir dann heute auf arbeit mal das gebastelt:

    [​IMG]

    das Stülpe ich über dieSchraube, mit der Madenschraube wird sie geklemmt und ich hab was wo ich dran drehen kann.
    Warscheinlich wird sie mir dann abreißen! :keule:

    aber mal schauen...

    Gruß...
     
  7. #67 Lohrengel, 14.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na viel erfolg dabei... hab gehört das wetter soll besser werden... dann brauchste nicht wieder mit schirm arbeiten :-)
     
  8. #68 Eagle Eye, 14.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    mag ja sein, das das täuscht. aber wenn du soviel schraube hast, um was drüberzustülpen, dann solltest du doch auch genug material haben, um sie zu packen.

    naja, wirst es schon richtig machen.

    viel erfolg dabei !!! :daumen
     
  9. #69 DieTerMiete, 15.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich hab zwar noch ca. 20mm Schraube, allerdings versuch mal an So 5mm dicken ding richtig Kraft aufzubringen! zumal ich keinem Werkzeug richtig ran komme. :motz

    mal schauen ob ich es heute schaffe... muß gleich leider noch weg. :traurig2
     
  10. #70 DieTerMiete, 29.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sooo, mein Schrauben Klemm und Lösevorrichtung hat gute Dienste geleistet!
    ich hab die Schraube sauber abgedreht! :uahh:motz

    Naja, und bevor ich da jetzt dran rum bohre hab ich die Kappe einseitig wieder mit einem Kabelbinder befestigt! hält auch und ich schone meine Nerven. Bei gelegenheit, falls ich mal den Verteiler ausbauen muß, werde ich mich der Sache erneut annehmen. Jetzt ist es erstmal auch so gut.

    Gruß...
     
Thema: Zündung, Verteiler etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj zündzeitpunkt einstellen

    ,
  2. Zündzeitpunkt einstellen jeep wrangler 4 0

    ,
  3. jeep wrangler yj verteilerkappe wechseln wie oft

    ,
  4. Zündverteiler ausbauen wrangler yj,
  5. zündverteiler verdrehen jeep 4.0,
  6. jeep zj zündverteiler Einstellen v8,
  7. hallgeber ausbau jeep cherokee xj,
  8. jeep wrangler 4 2 elektronischer zündverteiler tauschen,
  9. wieso kann ein steuergerät bei einem verteiler die zündung verstellen,
  10. jeep zündung Steuergerät Wrangler jk