Zündung an nix Passiert...

Diskutiere Zündung an nix Passiert... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Fuhr Donnerstag abend auf den Hof eines Kollegen der denselben Typ Jeep hat wie ich, mir mitteilte dass sein Auto nicht mehr gehe....

  1. #1 Ground0, 25.06.2010
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen

    Fuhr Donnerstag abend auf den Hof eines Kollegen der denselben Typ Jeep hat wie ich, mir mitteilte dass sein Auto nicht mehr gehe. Kollege von ihm hätte gesagt Alternator defekt....

    Schlüssel rein, kein mucks nix. Er sagte aber zwischendurch lief er einwandfrei an.

    Als ich die Motorhaube öffnete und den Motor nochmals startete, hörte ich nur Klickgeräusche im Sicherungskasten, der im Motorraum.
    Auf jedenfall die Relais mal mit meinen getauscht nix tut sich. Alle Sicherungen einmal Raus nix tut sich.

    Schliesslich im kleinen Sicherungskasten die Sicherung Nr. 7 (Gahrzeugcomputer usw.) raus, ohne Sicherung Motor gestartet läuft :achselzuck

    Sicherung wieder rein Motor startet weiterhin bei jedem mal ohne Probleme...

    Wass könnte das gewesen sein?

    Gruss René
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    :huch sachen gibt es

    was macht denn die sicherung no 7 ??

    sowas wie wegfahrsperre ??

    ach nee, dann hätte sie ohne sicherung nicht funzen dürfen.
     
  3. #3 Ground0, 28.06.2010
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Eben habe ich auch gedacht.... ist seither wieder fast 300km gefahren nun wieder das gleiche Symptom :achselzuck hab jetzt nochmals sich 7 rausgenommen und wieder angelassen. Hat dann wieder funktioniert geht nun in die Garage...
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ohne die Sicherung Nr. 7 darf fast nix mehr gehen:
    -BCM
    -Verstärker
    -Instruments

    un einiges andere hängt da dran, das hört sich wieder einmal nach professionellem Elektrik-Umbau an........:motz:motz:motz
     
  5. #5 Ground0, 17.07.2010
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Danke für eure Infos ...

    Jetzt ist auf jedenfall eine ZKD im eimer wasser geht schneller raus wie rein :-)

    Hab den jetzt als ersatzteil Lager ....

    Achsen, Original Federn(Jipi endlich wieder 245 Montieren :-D ), Getriebe (Schaltet noch schöner wie meines 166000 seines 280000), Felgen + noch ein Satz Winterreifen mit wenigen Kilometern.

    Naja mal schauen...

    Gruss René
     
Thema:

Zündung an nix Passiert...