Zündschlüssel geht nicht richtig raus

Diskutiere Zündschlüssel geht nicht richtig raus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, wir haben gestern das Automatikgetriebe gewechselt. Seit dem kann ich dem Schlüssel nicht mehr richtig abziehen, es sei denn ich drücke den...

  1. #1 rottifan, 16.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Hallo, wir haben gestern das Automatikgetriebe gewechselt. Seit dem kann ich dem Schlüssel nicht mehr richtig abziehen, es sei denn ich drücke den Wählhebel (wenn er schon in der P Stellung ist) noch etwas weiter nach vorn, dann geht es. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann ? Wäre für Hilfe dankbar.
    Ich gehe mal davon aus daß es irgendwo hier sein muss:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...den Tip, daß es Dreck in der Schaltkulisse ist habe ich im .de schon bekommen, das ist es nicht. Ich glaube das hat was mit diesen Powdenzügen zu tun.
     
  2. #2 Nordmann, 16.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der Zug ist Meines Erachtens Einstellbar! Ich hatte das Problem auch!Saß leider im Auto auf der Bühne und hab net Gesehen was Mein Kumpel Verstellt hat!
     
  3. #3 rottifan, 16.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Kannst Du ihn nicht anrufen und fragen wie es geht ?
     
  4. #4 Nordmann, 16.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Net am WE ! Leider!;-)
     
  5. #5 rottifan, 18.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Es ist wieder Wochentag, hast Du ihn mal gefragt ?
     
  6. #6 Nordmann, 18.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ruf Ihn Morgen an! Sorry Viel um die Ohren!;-)
     
  7. #7 rottifan, 20.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Kein Problem, das verstehe ich.
    ...zwei Tage später wage ich erneut eine vorsichtige Frage.....
    Hallo, hast Du an mich gedacht ?
     
  8. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Moin Rottifan,

    die Sache wird über einen Seilzug gesteuert. Die Einstellung erfolgt an einer Rändelmutter am Wählhebelgedöns.
     
  9. #9 rottifan, 21.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Das heisst es wird im Fahrzeuginneren unter der Schaltkulisse eingestellt ?
    Oder wo ist diese Rändelmutter.
     
  10. #10 Lohrengel, 21.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hast Mail bekommen. Auf dem Bild solltest Du die Schraube sehen. Sie ist unter der Schaltkulisse...

    Ich hoffe, es hilft...
     
  11. #11 rottifan, 21.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    @jeepee und @lohrengel:
    Danke, das nenne ich mal eine vernünftige Info. Damit kann ich was anfangen.
     
  12. #12 Lohrengel, 21.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na hoffentlich funzt es dann auch... ich drück dir die daumen :daumen
     
  13. #13 rottifan, 21.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Zwischenbericht.....
    Das Armaturenbrett ist halb ausgebaut, die Lenksäule ist nackig, die Mittelkonsole ist draussen.... und es geht erst mal garnichts mehr. Ich habe wohl beim Einstellen Scheisse gebaut. Das mit dem Kabel ziehen muss ich mir erst noch mal genau ansehen.
     
  14. #14 rottifan, 21.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Habe es 3 mal zusammen und wieder auseinander gebaut. Jetzt funktioniert es wieder. Es gibt dort übrigens K E I N E Rändelmutter.
     
  15. #15 Lohrengel, 21.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was war denn nu ?
     
  16. #16 rottifan, 21.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich dachte man kann es feiner einstellen durch die Rändelmutter von der alle gesprochen haben. Dort ist aber nur ein Überdimensionaler Spannstecker, mit einer Funktionsweise wie der oben am TV Kabel. Ich habe den nach Anleitung eingestellt und nun geht es einigermaßen. Leider ist mir dabei eine Schraube abhanden gekommen.... so eine Scheiße.
    Hoffe ich bekomme so ein Ding morgen früh.
    Vielleicht mache ich mal eine Beschreibung wie man das einstellt. Ich habe ein paar Bilder gemacht.
     
  17. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    @Veit, danke das Du übernommen hast. Bei mir war gestern totaler Netzausfall.

    @rottifan, in deiner Sig steht "vordere Kardan mit Kreuzgelenk". Kannst Du mir sagen, wo man die kaufen kann.
     
  18. #18 rottifan, 22.08.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich will sowieso noch eine kleine Bildergeschichte vom Umbau hier einstellen.
    Die Teile bekommst Du H I E R
    Sag Ihm einen schönen Gruß von Herrn Heine und Du willst so eine vordere Kardanwelle wie ich haben. Dann weiß er bescheid.
     
Thema: Zündschlüssel geht nicht richtig raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj zündschlüssel

    ,
  2. jeep schlüssel lässt sich nicht abziehen

    ,
  3. jens heine jeep