Zündschlossschalter und nochn paar Dinge

Diskutiere Zündschlossschalter und nochn paar Dinge im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei am 5.9 ein wenig "Klarschiff" in die Verkabelung zu bringen. (Ölwechsel aller Öle steht auch an sofern...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei am 5.9 ein wenig "Klarschiff" in die Verkabelung zu bringen. (Ölwechsel aller Öle steht auch an sofern alle Öle da.) Dabei habe ich auch das nachgerüstete Festeinbau Navi ausgebaut, da ich noch ein Navigon zu Hause liegen habe und für das Philips Carin Karten / die aktuellste Firmware zu finden, sich auch nicht gerade als leicht erweißt. :grübel

    [​IMG]

    In Holland wurde eine Alarmanlage nachgerüstet (Clifford Concept 50x) die wiederrum auch in Holland nochmals "anders angeklemmt" wurde. Zum Starten des 5.9 muss ein Knopf gedrückt werden, der Strom auf die Alarmanlage gibt, damit das Kabel vom Zündschloss zum Anlasser von der Alarmanlage freigegeben wird. Ansonsten ist die Alarmanlage stromlos. (Es gibt zu ihr auch keine Fernbedienungen und ein einlernen sei nur bei der Firma Clifford möglich. :huch

    Kann mir jemand sagen, welche Kabel (Farben) am Zündschloss für den Anlasserkontakt zuständig sind? Ich denke, wenn ich die original Verbindung vom Zündschloss wieder zurückbaue, spare ich mir den Knopfdruck. (Manchmal sind auch 2 Startversuche notwendig, da die Alarmanlage allergisch auf Spannungsschwankungen reagiert.)

    Ein anderer Punkt der mich interessieren würde und vielleicht auch für andere ZJ Besitzer von Interesse ist: Gibt es außer dem 455tw Modul und der original Fernbedienung eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu deaktivieren?
    Bedingt durch die Alarmanlage ist die WFS bei mir komplett inaktiv. Das rote Kontrolllämpchen bleibt immer dunkel und der ZJ lässt sich immer starten. Ich denke es gibt einen Zusammenhang mit der Clifford.
    Bevor ich mich aber daran mache, den Hintergrund nachzuvollziehen, was genau mit der WFS passiert ist, warte ich bis die original Fernbedienungen da sind. (+eingelernt natürlich) Nicht das die WFS anspringt und es geht gar nichts mehr.
    Allein schon im Interesse anderer WFS Geplagter würde ich den Hintergrund gerne nachvollziehen um vielleicht eine weitere Lösung für WFS "Geschädigte" parat zu haben?:genau

    Gruß und gute Nacht.
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Der Anlasserkontaktkabelfarbe des Zündschlosses hat die Farbe gelb - nur um den Thread hier zu vervollständigen...

    Hinter das WFS Thema bin ich aber noch nicht gestiegen...
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jannik,

    nur andenken wenn du die WFS ausbaut du hast kein Typgenehmigung mehr für deiner Fahrzeug, heißt du fahrst illegal auf die strasse und auch KEIN diebstahl schutz von deiner Versicherung.

    In die Formula hast du bestätigt die Wagen hat eine WFS drin ab werk, lese die klein gedruckt :vertrag

    Normaleweise weißt kein sau davon das du die dinge ausgebaut hab aber sollte deiner wagen geklaut sein und die Diebe eine unfall baut denn bist du dran... versteht nicht wieso du willst ausbauen, das ist für dich einer Sicherheit das wenn du verlasst deiner wagen er bliebt da bis du zurück kommt, besonders im Ausland, ausser jemand kommt mit eine abschleppwagen :pfeiffen
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo Norman,

    Ich will die Wegfahrsperre nicht ausbauen. Sie ist schon komplett Stillgelegt und ich will wissen wie das gemacht wurde. Vorallem ob ich da jetzt meine neuen Fernbedienungen Problemlos anlernen lassen kann.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi jannik,

    sorry hat die eindruck du wolltest die inaktivieren.
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo Norman,

    Du hast natürlich recht... Oben hatte ich gefragt wie man die Wegfahrsperre außer dem 455tw Modul noch außer Kraft setzen kann...
    Somit hätte ich vielleicht eingrenzen können, was bei mir gemacht wurde.... Ich werd mich da aber am WE mal dran machen und das Ganze nachverfolgen.
     
Thema: Zündschlossschalter und nochn paar Dinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zg Zündschloss ausbauen www.jeep-community.de

    ,
  2. cherokee xj wegfahrsperre deaktivieren