Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Diskutiere Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Jeeper, nachdem anfänglich nur einige Chrysler-Modelle mit einem Zündschloss- Problem in die Werkstätten gerufen wurden, hat die National...

  1. #1 McManni, 24.07.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    nachdem anfänglich nur einige Chrysler-Modelle mit einem Zündschloss-
    Problem in die Werkstätten gerufen wurden, hat die National Highway Traffic
    Safety Administration (NHTSA) auch Grannys und Commander untersucht.
    Ergebnis: Fast 800.000 Jeep Grand Cherokee (MY 2005-2007) und Commander
    (MY 2006-2007) müssen weltweit in die Werkstatt. Grund sind, wie bei General
    Motors, Probleme mit den Zündschlössern.

    Quelle: Autobild | mehr lesen ...

    Quelle: AmeriCar | mehr lesen ...

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  2. #2 manowar, 26.07.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Zu Spät,hab den Schalter schon gewechselt und der Keeper auch.
    Das Schloss geht jetzt merklich schwerer und hat wieder direkt Kontakt.

    Und auserdem würde ich nie mein Auto bei unserem ahnungslosem Händler abgeben,niemals nicht,auf gar keinen Fall:genau
     
  3. #3 uffroader, 29.07.2014
    uffroader

    uffroader Guest

    Völliger Unsinn das mit den Zünschlössern. Die probleme gibt es nur in USA in Graz wurden andere Schlösser verbaut.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    es gibt ja auch genügend "Amis" (WK) in Europa...
     
  5. #5 uffroader, 31.07.2014
    uffroader

    uffroader Guest

    Richtig. Wer sein Auto selbst von Amerika hierher holt muss sich auch selbst kümmern und darf nicht seinen Händler verantwortlich machen. Dazu hat Jeep eine Infoseite eingerichtet http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html man kann auch mit seinem BMW nicht nach USA fahren und dort Garantie erwarten. Die gilt nur im Heimatland oder Europa ,was soll Jeep denn noch alles machen.
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder ist Dir jemand auf denselben getreten????

    Vielleicht solltest Du Deinen Ton mal überdenken?

    Niemand hat irgendjemand "verantwortlich" gemacht, oder Garantien verlangt, also kannst Du dir solche Kommentare auch sparen.

    Abgesehen davon daß es sich bei einem Jeep aus USA trotzalledem immer noch um einen Jeep und nicht um dessen "rotköpfigen Stiefbruder" handelt!


    ..
     
  7. #7 McManni, 31.07.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Kommt, Kinder, alles gut! Wir wollen doch nur, dass mögliche Probleme
    aus dem Weg geschafft werden. Manchmal kommt eben Geschriebenes
    nicht so rüber, wie es sollte. : gib5

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #8 uffroader, 01.08.2014
    uffroader

    uffroader Guest

    Bist du der vor Wut rotköpfige Stiefbruder? Nochmal: Wer sich ein Fahrzeug billig in USA kauft, darf nicht erwarten, das der Service hierher nachläuft.
    Das sind mir die richtigen. erst dort billig kaufen und wir sollens hinterher richten. :uahh
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nur zu Deiner Information:

    1. Die meiste Zeit seit ich Jeep fahre (seit mittlerweile 33 Jahren) gab es die Marke hier offiziell gar nicht.
    2. Von "wir sollens hinterher richten" kann nicht die Rede sein, bis jetzt habe ich alle meine Jeeps selbst "gerichtet", ebenso wie die meiner Kunden.
    3. Offensichtlich gibt es Leute, die nicht die deutschen Mondpreise bezahlen wollen, speziell da die Fahrzeuge zum überwiegenden Teil ohnehin in USA oder CAN gefertigt werden/ wurden.
    4. Ich finde es schon erschreckend, wenn jemand, der scheinbar für den Hersteller bzw. Vertragshändler arbeitet, mit solchen Argumenten hantiert, hier scheint mir der Service-Gedanke noch nicht angekommen zu sein, aber macht ja nichts, die Zeit wird's richten. (Merke: Wer den Kunden nicht schätzt, ist der Arbeitslose von morgen)

    Da Du aber scheinbar von der "Jeep-Religionstruppe" ordentlich indoktriniert bist wird die Argumentation ohnehin ins Leere laufen.

    Deine Aussagen und Dein Ton gibt mir aber immer noch zu denken, evtl. auch ein Grund für Auseinandersetzungen in anderen Foren??
     
Thema: Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Elektronisches Zündschloss

    ,
  2. zündschloss jeep grand cherokee wh

    ,
  3. rückrufaktion jeep grand cherokee wh