Zündschloss Problem

Diskutiere Zündschloss Problem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin! Da sich mein Zündschloss auch ohne Schlüssel drehen und der Schlüssel ohne Effekt in jeder Position abziehen lies, wollte ich ein neues...

  1. #1 Sarge von Terror, 14.08.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Da sich mein Zündschloss auch ohne Schlüssel drehen und der Schlüssel ohne Effekt in jeder Position abziehen lies, wollte ich ein neues einbauen. Aber das neue wie auch das alte lassen sich im Einbauzustand nicht auf die Position drehen, wo der Schlüssel normalerweise abgezogen wird. Ausgebaut bei beiden kein Problem. Es scheint, als wäre die Schieberstange, welche vom Zündschloss runter gedrückt wird, zu lang oder blockiert irgendwo. Oder hab ich irgendwas übersehen? Starten lässt sich der Wagen auch so.
     

    Anhänge:

  2. #2 Sarge von Terror, 14.08.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Aha, wenn ich diesen Schieber Richtung Fahrer drücke, gibt er das Schloss frei...
    Aber wofür ist der? Scheint ohne Funktion...
    Lenksäule vom Automatik verbaut worden?
    Wenn ich den blockiert bekomme, wirds wohl gehn.
     

    Anhänge:

  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Die Bilder sind so klein, da kann ich nichts drauf erkennen
    ... und wehe es jatzt jemand, es läge am Alter :motz


    Guck mal hier:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21798

    ggf. hilft Dir das weiter :achselzuck
     
  4. #4 Sarge von Terror, 14.08.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den Thread kenne ich, gute Anleitung!
    Aber nein, das hilft da nicht weiter.
    Ich hab da jetzt nen 2mm Loch in die Plastikverkleidung gebohrt und nen verzinkten Draht drum MacGyvert...
    Funktioniert super.
    Ich denke mal, das ist echt ne Lenksäule vom AT, und an dem Schieber hängt normalerweise nen Zug oder Hebel für die P-Stellung.
    Btw ich kann die Bilder gut erkennen, aber nächstes Mal mach ich die grösser.
     
  5. #5 Blattfederputzer, 15.08.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Eigentlich find ich die Bilder gar nicht soooo klein, naja man wird halt nicht jünger, liegt wohl am Alter :ciao:ciao:ciao
     
Thema: Zündschloss Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler Zündschloss

    ,
  2. jeep grand cherokee wj zündschloss dreht über

    ,
  3. schlüssel lässt sich nicht abzihen jeep grand cherockee

    ,
  4. Preis zündschloss Wrangler tj