Zündschloss / Lenksäule KJ

Diskutiere Zündschloss / Lenksäule KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, wer kann helfen? An meinem KJ (BJ 2004) ist der Stift, der die Bewegung vom Zündschloss auf den Zündschalter überträgt abgebrochen...

  1. #1 lukas9512, 31.08.2011
    lukas9512

    lukas9512 Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    Hallo, wer kann helfen?

    An meinem KJ (BJ 2004) ist der Stift, der die Bewegung vom Zündschloss auf den Zündschalter überträgt abgebrochen (Starte momentan mit Schraubenzieher dank Unterstützung ADAC). Laut Jeep Werkstatt muss die Lenksäule komplett ausgetauscht werden.
    Ich habe mittlerweile eine gebrauchte Lenksäule, aber Jeep Werkstatt sagt, dass Zündschloss nicht getauscht werden kann, und will neue Lenksäule einbauen (wg. Wegfahrsperre).
    Wer kann mir hier nützliche Tipps geben?
    Besten Dank vorab.
     
  2. #2 lukas9512, 22.12.2011
    lukas9512

    lukas9512 Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    stiller Verbraucher - Batterie ständig leer

    Vielleicht ein hilfreicher Hinweis für alle "Batteriegeplagten"

    Das Thema mit der Lenksäule konnte relativ einfach gelöst werden, Jeep Vertragswerkstatt in Bitburg (sehr zu empfehlen) hat einfach von der gebrauchten Lenksäule den Bolzen ausgebaut und dann den defekten ersetzt. Dabei ist aufgefallen, dass das Zündschloss defekt ist. Das war die Ursache für den gebrochenen Bolzen und für die ständig entladene Batterie. Nach dem Abschalten des Motor war der Zündschalter in einer Position, in dem alle elektrischen Verbraucher "stand by" geschaltet waren. Das war die Ursache für die ständig leere Batterie.
    Nun alles repariert, und Batterie hält.
     
  3. #3 ollygpunkt, 22.12.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hey, also ich habe schon viele Schlösser zerlegt und auch die Bärte und Einschübe getauscht..
    Leider noch nicht beim KJ..aber das Prinzip ist bei allen gleich..
    wenn ich richtig verstehe ist das Teil vom "Schließzylinder abgebrochen (also das teil was mann mit dem schlüssel dreht)..nun hast du ne gebrauchte Säule...Mit Schlüssel oder ohne ???

    die Lesespule musst du von deiner Säule verwenden.. und auch die Chips aus deinen Schlüsseln dann ist das mit der WFS kein Prob..

    Kannst du die Chips der Schlüssel Tauschen ????

    oder iss der alte Schließzylinder noch komplett dann kanst du die Einschübe tauschen und somit deine alten Schlüssel verwenden..

    hoffe es hilft. der Olly

    Wer alles ließt iss klar im Vorteil !!!:bähh:cool
     
Thema: Zündschloss / Lenksäule KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradschloss jeep kj