Zündschloss GC WH 2005 CRD

Diskutiere Zündschloss GC WH 2005 CRD im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und einen schönen guten Morgen! :kaffmasch Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.:help Er kann mit dem Zündschloss seines GC...

  1. #1 Waldmann, 24.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo und einen schönen guten Morgen! :kaffmasch

    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.:help

    Er kann mit dem Zündschloss seines GC WH EZ 2005 sein Lenkradschloss nicht mehr einrasten lassen!:achselzuck

    Da wir hier ja in einer Jeep Diaspora leben haben wir somit ein Problem!:warten
    Über den TÜV ist er mit dem Granny NICHT gekommen damit:achselzuck

    Hat da jemand eine Idee:tuscheln ?

    vielen vielen Dank

    Klaus
     
  2. x-file

    x-file Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  3. #3 Waldmann, 24.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Zündschloss GC WH Bj. 2005

    Hallo, habe beim Stöbern dieses hier gefunden! Kann das sein?

    GC-Cruiser

    25.03.2010, 21:14

    Danke für die Beiträge. Nach Rückfrage bei meinem sehr erfahrenen Jeep-Händler in LB weiß ich nun, dass es einige Zeit Grand Cherokees Typ WH gab, die kein Lenkradschloss haben.
    Meiner ist wohl auch so einer.
    Na ja, ich hoffe er wird trotzdem nicht geklaut!

    Grüße aus Vaihingen/Enz

    GC-Cruiser
     
  4. x-file

    x-file Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nein, kann nicht sein.
    Wenn dies wahr wäre, könnte Jeep einpacken. Aber, Mythen halten sich am längsten. Welcher Händler sagt denn das?
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    tom
    Stimmt aber
     
  6. x-file

    x-file Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ok !
    Was sagt dazu eine Versicherung im Schadensfall?
     
  7. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    durch diesen Beitrag neugierig geworden musste ich doch heute mal bei abgezogenem Schlüssel am Lenkrad gedreht..... und was soll ich sagen....
    da rastet nix!
    Bei der letzten HU wurde das auch nicht beanstandet.

    Aber die Frage die ich jetzt habe ist, wo steht denn das ein Auto ein Lenkradschloß haben muss?
    Oder reicht eine zweite Diebstahlsicherung zum Türschloß?
    Alarmanlage und Wegfahrsperre sind ja schließlich an Bord...
     
  8. x-file

    x-file Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Gerade gelesen (anderes Forum, da wird selbes cross-postet).
    Eine Getriebesperre reicht ebenso. :vertrag
     
  9. #9 Waldmann, 26.04.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Lenkradschloss

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Hallo, das habe ich zur Verwendung bekommen.

    Der § 38 a sagt, dass ein Fahrzeug mit einer Einrichtung versehen sein muss, welche eine unbefugte Benutzung verhindert.
    Im diesem besagten Fall ,GC. WH ,ist die Getriebesperre die Sicherheitseinrichtung.
    Das es eine Lenkradsperre sein muss, davon steht nichts geschrieben.
    Weiterführende Lektüre : EUR-Lex , EG-. Rechtsvorschriften 31995L0056, hier unter Allgemeine Vorschriften 3.1 und weiter.....

    Ich hoffe damit was zur Verunsicherung:pfeiffen beizutragen:pfeiffen:pfeiffen

    viele Grüße
    Klaus
     
  10. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    das mit dem Paralellthread war mir auch aufgefallen, aber wenn ich eine Info suche schaue ich oft auch in mehrere Foren, bei Jeepfragen teils bis zu 4.

    Was die Verunsicherung angeht, habe mir sowas schon gedacht. Ist heute nicht mehr wirklich selten das Fachleute deutlich weniger wissen als sie für den Titel Fachmann sollten.... heut reichts halt oft schon wenn man so tut als hätte man Fachwissen.

    Daher wechsel ich meist den Prüfer wenn das Ergebnis nicht stimmt ;-)
     
  11. x-file

    x-file Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ist oft das beste. Musst halt nochmal zahlen, aber hast keinen Ärger.
     
  12. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Dieter
    Oder man hat irgendwann raus wo man hinfährt ;-)
     
Thema:

Zündschloss GC WH 2005 CRD