Zündschloss defekt

Diskutiere Zündschloss defekt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo. Mein Indianer, Bj 1999, 4 Liter, will gerade nicht mehr. Habe das Auto umgeparkt und den Zündschlüssel im Schloss beim abstellen kaum...

  1. #1 lightfire, 04.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Hallo. Mein Indianer, Bj 1999, 4 Liter, will gerade nicht mehr. Habe das Auto umgeparkt und den Zündschlüssel im Schloss beim abstellen kaum drehen können. Stunde später wollte. Ich losfahren da ging nichts mehr. Batterie ist gut. Instrumente, Lüftung und so geht alles. Springt aber nicht mehr an............. Hat jemand eine Ahnung..........
     
  2. #2 mikemechanik, 04.05.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Hallo Rene...

    Hatte ich auch..........bis zum Tausch des Zündschlosses hat ein leichter Schlag zentrisch auf den eingesteckten Schlüssel geholfen. :keule:(Kunststoffkeil..o.ä)

    War ein Tip vom Freundlichen....

    Grüsse
    Michael
     
  3. #3 lightfire, 04.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Zündschloss

    Danke für den Tipp. Werde ich Montag gleich probieren. Hast du das Schloss selber getauscht?
    Gruss Rene
     
  4. #4 mikemechanik, 04.05.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Nein, hab ich beim Freundlichen machen lassen...........ca. 170 € nur Material.
    :traurig2:traurig2:traurig2....gibt einen mech. Rep.Satz.

    Grüsse
    Michael
     
  5. #5 lightfire, 05.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Zündschloss

    Tip war gut, hat nur nicht funktioniert......Also auf den Trailer und in.Ruhe suchen :grübel
     
  6. #6 martinr, 05.05.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Ich hab am WE mein Zuenschloss mal zerlegt weil die Lenkradsperre nicht ging (und die DEKRA das bemaegelt hat).

    Ich hab dir mal aus dem Factory Service Manual die zwei Seiten rausgeschnitten wie man den Schliesszylinder rausbekommt.

    Zerlegen kann man den Schliesszylinder indem man ihn dann in eine Richtung bis zum Anschlag dreht und dann einen der kleinen Stifte nach unten drueckt und weiterdreht (Vorsicht - da koennen dann gleich ein paar Teile rauspurzeln).

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruss,
    Martin

    Nachtrag:
    Ich hab gerade mal beim Freundlichen angerufen und ne Schraube bestellt (mir ist eine von der Bremse abgehaut(-: ).

    Da hab ich auch gleich mal wegen nem Schliesszylinder (Zuenschluss) gefragt: kostet laut meinem Freundlichen 160 Euronis (Tip: bei eBay gibts die ab 30)

    Teilenummer: Zylinder Igintion Lock: 5003 843 AA (s. zuendschloss Teileliste)
     

    Anhänge:

  7. #7 lightfire, 05.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Zündschloss

    Dank dir schon mal. Schloss hab ich schon bei ASP bestellt. Muss nur sehen ob es eventuell noch mehr ist.........:pfeiffen
     
  8. #8 lightfire, 08.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Zündschloss

    So. Der Grosse rollt wieder. Ersatzschloss eingebaut, Motor startet. Allerdings hat der Originale Schlüssel einen Transponder für die Wegfahrsperre.......... Mist. Motor geht also immer wieder aus. Also zum Freundlichen. Hat sich das alte Schloss angesehen und für gut befunden. Sollte es aber mal richtig entfetten. Irgend jemand hat das Ding mal in Fett gebadet..........nicht gut. Also gereinigt. Zurück zum Auto, das neue Schloss ausgebaut und mal zerlegt. Siehe da, ein Kupferring fehlt auf dem alten Schliesszylinder. Weil der Ring fehlt hat der Zylinder keinen Kontakt zur Zündung herstellen können. Also Kupferring auf den Schliesszylinder gesteckt und in die Schlosshülse gesteckt. Zündschloss wieder eingebaut und der Motor läuft. Ein kleiner Kupferring kann so viel Ärger machen............
     
Thema: Zündschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass Zündschloss Problem

    ,
  2. jeep zg Zündschloss ausbauen

    ,
  3. jeep wj zündschloś

    ,
  4. jeep grand cherokee 2.7 crd zuündschloss,
  5. WJ Zündschloss defekt wie tauschen,
  6. jeep wj zündschalter,
  7. jeep grand cherokee wj zündschloss,
  8. grand cherokee zündschloss defekt