Zündmodul beim AMC V8

Diskutiere Zündmodul beim AMC V8 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe eben gelesen,dass man das AMC Zündmodul benötigt. Hat 2 runde Stecker dran. Da der Wagen grad aufgebaut werden soll,(JEEP...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    habe eben gelesen,dass man das AMC Zündmodul benötigt. Hat 2 runde Stecker dran. Da der Wagen grad aufgebaut werden soll,(JEEP ist völlig zerlegt gekauft worden!) wollte ich mal fragen, ob das vom 6 Zylinder auch geht?? Von der Logik her wohl nicht. Der JEEP war mal ein 6 Zylinder und bekommt jetzt einen 360er V8.
    Hatte schon einmal einen CJ7 mit einem 360er V8. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an so ein Modul erinnern.
    Anscheinend sitzt es neben dem Magnetschalter auf dem rechten Innenkotflügel.
    Wer weiß da bescheid von Euch? Für jegliche Hilfe bin ich echt sehr dankbar.
    Ach so ja. Die originale Zündanlage ist am Motor und soll auch drin bleiben.Also kein H.E.I usw...
     
  2. #2 hgc.micha, 29.11.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Klar gibt es die Teile beim V8:
    z.B. bei ASP-Eberle:
    http://www.asp-eberle.com/

    Bilder gibt auch gleich auf der Seite für die Module.

    0418.01 Zündmodule, 4.2-L. + V8, CJ, 76 - 77 116.00 €

    0418.02 Zündmodule, 4.2-L. + V8, CJ, 78 - 86 106.00 €

    Bist du sicher das du die alte Zündung nehmen möchtest? Ich habe in meinem eine komplette MSD und kann nur eins sagen: 100% i.O.
    Wir haben den gesamten Motorkabelbaum umgestrickt und den ganzen Überflüssigen Kram über Bord geworfen
    Grüße der
    Micha
     
Thema:

Zündmodul beim AMC V8