Zündkerzenbild

Diskutiere Zündkerzenbild im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe nach Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen mal alle 16 Zündkerzen gewechselt (Gasbetrieb). Ist deutlich besser geworden. Aber ich zeig...

  1. #1 last try, 13.10.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    habe nach Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen mal alle 16 Zündkerzen gewechselt (Gasbetrieb). Ist deutlich besser geworden. Aber ich zeig Euch mal die Bilder der Kerzen (55000 km). Sehen alle ziemlich ungleich aus. Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen. Eine war sogar lose.

    Danke schon mal
    Viele Grüße
    Matthias
     

    Anhänge:

  2. #2 Stiffler, 13.10.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    ich steh grad etwas auf dem schlauch.
    8 zylinder motor ist klar.
    aber 16 zündkerzen? ist das ein sonderumbau auf gas, das dann seperate zündkerzen benutzt werden?
     
  3. #3 SittingBull, 13.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So schlecht sehen die für diese Laufleistung gar nicht aus.
    Bis auf die eine Kerze, da sieht man, daß sie nicht ganz abgedichtet hat.

    Ich schmeiß meine Kerzen im XJ alle 10tkm raus - hab das Gefühl, daß die Champion im Gasbetrieb schneller verschleißen. Auch bei mir fing das mit den von dir beschriebenen Symptomen an...

    Ach ja... :verrückt hast du nen V16? Zeig mal her den Motor :bäh
     
  4. #4 last try, 13.10.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Keinen V16, aber 16 Zündkerzen. Ist beim HEMI so.

    Alle 10000 km. Dann muß ich ja alle 5 Wochen einen Tag Urlaub nehmen für den Zündkerzenwechsel.
    Hat ca. 3 Stunden gedauert. 8 Zündspulen, 16 Zündkabel. 8 Rails von der Gasanlage und 15 cm tief versenkte Zündkerzen. :verrückt
    Das hätte mich bei Chrysler sicherlich 350,-- € (Material) gekostet.
    Freund von mir hat 80,--€ für 4 Kerzen bei Chrysler bezahlt.

    Also wenn es keinen Grund zur Klage bei dem Kerzenbild gibt dann ist es ja gut.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  5. #5 SittingBull, 13.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich das wußt ich nicht, daß der Hemi 16 Kerzen hat.

    Sind die Symptome seit dem Kerzenwechsel weg?
     
  6. #6 Danieljetzt, 13.10.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  7. #7 SittingBull, 13.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Link is super... und besagt (lt. Kerzenbild): Wechselintervall nicht eingehalten.
     
  8. #8 last try, 18.10.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So, mein Rechner hatte einige Probleme.
    Der Wechselintervall beim Hemi ist ja eigentlich bei 48000 km. Dachte Chrysler hätte bei der Inspektion 42000 km (eigentlich die 48000'er) die Kerzen gewechselt. Tja, leider falsch gedacht. :keule:

    Jetzt werd ich bei 85000 km den nächsten Wechsel durchführen.

    Ach übrigends, das Ruckeln ist deutlich besser geworden.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  9. #9 SittingBull, 18.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das heißt, es ruckelt immer noch? :achselzuck
     
  10. #10 last try, 18.10.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja. Aber nur noch ein bischen. Bin morgen nach Bremen unterwegs. Werd dann nochmal genauer darauf achten.

    Matthias
     
Thema:

Zündkerzenbild