Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Weil meine Zündkerzen völlig korrodiert sind (Lüfter quirllt öfters Wasser in den Ventildeckel und die Motorwäschen tun ihr Übriges), habe ich mir...

  1. ME860

    ME860 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Weil meine Zündkerzen völlig korrodiert sind (Lüfter quirllt öfters Wasser in den Ventildeckel und die Motorwäschen tun ihr Übriges), habe ich mir bei ASP neue Kerzen gekauft.
    Die alten (werksseitigen) Kerzen haben die Bezeichnung RE 16MC, die gelieferten RE14MCC5. Meine Internetrecherche hat gebracht, das die neuen Kerzen eigentlich passen sollten ( TJ 2.4 BJ 03-04).
    Frage: Da ich eine 2.4 er aus 2005 besitze, der aber motorseitig unverändert sein sollte, darf ich nun die neuen Kerzen verwenden oder nicht?
    Gruß
    Markus
     
  2. #2 SittingBull, 02.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich würd sie reinmachen. Der Motor ist ja derselbe.
     
  3. #3 new_vision, 03.09.2010
    new_vision

    new_vision Member

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hast du ein Fünf- oder Sechsganggetriebe? Beim Sechsganggetriebe wird der 2.4er anfangen sehr unrund zu laufen. Beim Fünfganggetriebe sollte es problemlos funktionieren.

    Siehe auch hier: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8919
     
  4. ME860

    ME860 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ist ja interessant! Habe die serienmäßigen Kerzen (RE 16MC) bereits montiert und mein Motor lief echt sch... Neue Zündkabel montiert, keine Besserung. Alte Kerzen entrostet, montiert und alles wieder gut. Mir gedacht,dass eine der neuen Kerzen wohl Fratze war und mir bei ASP neue Kerze passend fürd en 2.4er gekauft. Dabei erhalten besagte RE14MCC5,die ich nun einsetzen wollte.
    Wahnsinn! Selbst das scheint eine Wissenschaft zu sein.:achselzuck
     
Thema:

Zündkerzen