Zündkerzen und zwei andere blöde Fragen

Diskutiere Zündkerzen und zwei andere blöde Fragen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; 1. Wollte Zündkerzen wechseln und habe laut Handbuch die Champion RC 12 LYC gekauft. Rausgedreht habe ich welche von Bosch und die sind ca. 5mm an...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    1. Wollte Zündkerzen wechseln und habe laut Handbuch die Champion RC 12 LYC gekauft.
    Rausgedreht habe ich welche von Bosch und die sind ca. 5mm an der Elektrode kürzer?????
    Da ich nun keine Experimente machen möchte und mir dabei die Zylinder zerdängel die Frage:
    Was kommt kommen da für Kerzen rein?
    Motorkennung ist 05 MX 3
    zu 2: 1158
    zu 3: ausgenullt
    über VIN kriege ich nur das Bj. raus

    2. Meine Batterie steht einfach ungesichert rum. Wie sieht die Befestigung original aus?
    [​IMG]

    3. Auch wenn ich mich jetzt total oute:
    Wie wird der Wagenheber richtig eingeklemmt?
    [​IMG]
     
  2. #2 Bandit71, 23.06.2013
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Zu 1)

    Zündkerzen von Champion sind O.K. :daumen
    Aber RC 12 LYC sind für den HO (ab 1991) :genau
    Der NonHo will RC9YC (bis 1990) :genau


    Zu 2)

    Ein Originalbild von der Batteriehalterung hab ich leider nicht. Aber ich hab selber eine gebaut:

    [​IMG]

    Den Pluspol der Batterie dann noch mit Panzertape isoliert :vertrag Solltest Du auch machen :pfeiffen

    Zu 3)

    Wird sich bestimmt noch Einer melden, der den Originalwagenheber noch drin hat :grübel
     
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo

    Anhänge:

  4. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Boah ey, ging das schnell, ........danke!

    Die Sache mit dem Wagenheber ist eigentlich sch.... egal.
    Das Auto ist innen total nackig und ich habe nur eine Brötchenkiste
    für Seile & Co. auf der Ladefläche festgebunden. Den Wagenheber
    wollte ich für den Fall der Fälle behalten und der soll nicht da nicht
    lose herumfliegen.
     
Thema:

Zündkerzen und zwei andere blöde Fragen