Zündkerze Elektrodenabstand

Diskutiere Zündkerze Elektrodenabstand im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey Leute Möchte meine Kerzen tauschen kennt jemand den Elektrodenabstand . Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich auslacht :genau gibts...

  1. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Hey Leute
    Möchte meine Kerzen tauschen
    kennt jemand den Elektrodenabstand .
    Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich auslacht :genau gibts möglichkeiten was gegen die Trinksitten des 4L zu unternehmen.
    Ich habe die Befürchtung so um die 16l/100km zu verbrauchen :traurig2
    So haben fertig .
    Ach ja die Stoßdämpfer sind noch nicht eingebaut Händler konnte nicht liefern.
    Bis dann.
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kannst ja auf Gas umrüsten, das hilft auch schon!!!
     
  3. #3 offroaddriver, 20.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    oder kipp e85 rein.....:pfeiffen:pfeiffen
     
  4. #4 SittingBull, 20.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schau mal im Motorraum - vorn vorm Kühler - da sind Aufkleber - und irgendwo steht da auch, welche Zündkerzen empfohlen werden sowie der Elektrodenabstand.
     
  5. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Die Sauflust kann ich nachvollziehen, hatte meiner auch...........:genau

    Geh zum Freundlichen und hol Dir die originalen Kerzen, die sind schon eingestellt. Der Elektrodenabstand sollte 0.9 haben.:vertrag

    Ich empfehle Dir noch einen K&N Luftfilter, und den Umbau (Modifizierung)
    des Entlüftungschlauches der an die Ansaugspinne geht, wenn noch nicht gemacht. Keine Ahnung warum, aber der Schlauch ist dünner, und die Kiste läuft seitdem besser und spart sogar Sprit.:genau

    Ich hab meinen jetzt bei 80 auf ca.9L, bei 100 auf ca. 10,5L, und bei 120 auf etwa 12L.;-)
    Wenn de natürlich immer vollgasanfahren machst, kannste mit 16L noch glücklich sein.:genau
     
  6. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Elektrodenabstand

    Danke Leute das von Thomas ist interesant.Was hat es genau mit der Modifikation auf sich?
    Kannst du mir das mit dem K+N Filter genauer beschreiben oder noch besser einen link schicken.
    DAnkeeeeeee:achselzuck
     
  7. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Der K&N Luftfilter ist ein dauerhafter Filter, er lässt mehr Luft durch und soll wohl den luftstrom beeinflussen......
    Auf jeden fall geht da mehr durch, man kann Ihn eine Million Km drinlassen (hab ich noch nich getestet), kriegste in ebay.:genau

    das mit dem Schlauch kann ich nicht wirklich erklären, der geht an die hintere Entlüftung am Ventildeckel.:nachdenklich

    Der Händler meinte nur dass dadurch nich so viel Öl mitkommt, und dass sich da nich mehr so einfach Kondenswasser entwickeln kann.


    hab ihn jedenfalls ersetzt, und war echt überrascht wie ruhig er jetzt in Standgas läuft und das gas annimmt.
    Den Winkel dazu hab ich auch gleich getauscht.:daumen

    Die bezeichnung lautet:

    Leitung Best.Nr. 04854265 €11,05

    Rohr Kugelgeh. 53030495 € 7,51 +Mwst.

    Gruss Madnes:Mods
     
  8. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    K+N Luftfilter

    Hey Thomas kannst du mal ein Bild vom Motor machen daß ich das mal sehen kann wäre super :-)
    Ich suche noch die Belegung der Sicherungsleiste vom Innenraum , bei mir fehlt der Deckel wo die Belegung drauf steht.
    Danke:-)
     
  9. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Bei Dir am Deckel ist ne Belegung drauf????????????:huch:huch:huch



    Haben will..........:-):-):-)

    Spass beiseite, wenn du nen Plan brauchst kann ich dir rübermailen, ich meine aber, dass in den Downloads was drin ist.


    brauch nur ne Mailadresse.

    Fotos kriegste noch.:Mods
     
  10. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Schaltplan

    Danke thomas meine mail adresse:stefan.merkel1@freenet.de
    bis dann .
    Habe übrigens gestern meine Stoßdämpfer gewechselt war soweit ok.
     
  11. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hi,

    mail is raus,Bilder gehen zur Zeit nich, meine Tochter hat zugeschlagen, Kamera putttt....:verrückt

    Is aber leicht zu finden, oben auf dem Ventildeckel sind 2 Kanäle aus Kunstoff dran, die in einem Gummi sitzen,einer vorne, einer hinten.
    Wir reden vom hinteren, welcher meist höher gebaut ist. Der Schlauch der daran befestigt ist, geht zur Ansaugspinne, kannste so nicht sehen, da das grosse schwarze Ding von der Luftansaugung noch drauf ist.

    das ist original ein durchgehender Gummischlauch, der sollte mit dem Kanal zusammen getauscht werden. der neue Schlauch sieht anders aus, passt aber.

    Viel Glück beim suchen.........:nachdenklich

    gruss Madnes:Mods
     
  12. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Schaltplan

    Das mit der Sicherungsbelegung war echt super danke nochmal
    Gruß Stefan
     
  13. pop1

    pop1 Guest

    Schildchen

    ...im Motorraum auf der Fahrerseite an der Firewall ("Vehile Emission control information label"), Label sticht Betriebsanleitung. Beim Cherokee 4.0 Sport (6 Zlinder Reihenmotor) Bj 2000 wird z.B. (anders al in der Tabelle im Haynes Manual angegeben) eine Champion RC12RCC Kerze empfohlen, Zündabstand 0,035 in (0,889 mm wenn ich richtig gerechnet habe)
     
Thema: Zündkerze Elektrodenabstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gramd cherokee wj v8 abstand zündkerze diode

    ,
  2. Jeep 4.7 Ho elektrodenabstand

    ,
  3. jeep grand cherokee wj v8 elektrodenabstand

    ,
  4. jeep cherokee xj elektrodenabstand