Moin Allerseits hab die Woche meinen TJ 4.0 gewartet und u.a. Verteilerkappe und Zündkabel getauscht (gegen Duratrail/ASP Eberle Inspektionssatz). Was mir etwas Sorgen bereitet: die Kabel sitzen längst nicht so gut/straff auf den Kerzen wie die alten. Kann sie relativ einfach abziehen. Außerdem 'rasten' die nur einmal. Weiter draufstecken geht nicht, da stauch ich nur den Stecker. Ist das bei den (billigen) Kabeln normal?! Motor läuft gut, aber trauen tu ich dem nicht so recht.. Gruß Till
die Kabel müssen STRAFF auf den Kerzen sitzen. Wenn sich die Zündkerzenstecker locker auf den Kerzen drehen lassen, dichtet der Stecker nicht ab und es dringt dann Feuchtigkeit ein > Dann haste Schrott gekauft! Auch muss der Kontakt ganz klar fest auf den Kerzen aufsitzen (es klickt dann ein mal deutlich). Ansonsten gibts ne Funkenstrecke im Stecker selber und der Kram fackelt dir irgendwann ab. Das Gleiche gilt auch für die Stecker auf dem Verteilerdeckel! Gruss Chris
einmal klicken tats, der Kontakt ist hergestellt. Das zweite Rasten zur Abdichtung fehlt mir halt... Kenn ich so von anderen Kabeln/Autos. Welche Kabel taugen denn mehr? Bei den üblich Verdächtigen gibts ja nur 'billige', die vermtl. genauso sind.
ganz klar die originalen MOPAR. ansonsten wären VALEO oder NGK noch von akzeptabler qualität, wobei ich dann eher VALEO bevorzugen würde. gruss, /chris
hab einen Satz von Mopar fürn guten Kurs in der Bucht gefunden. Die Duratrails fliegen also die Tage raus, besser ist das.. Danke dir! Gruß Till