Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi kommen wir gleich mal zum problem... habe einen GC 96 5,2 und seit 3 wochen werden die immer häufiger diese bösen gemeinen zündaussetzer steh...

  1. #1 318Magnum, 24.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hi kommen wir gleich mal zum problem... habe einen GC 96 5,2

    und seit 3 wochen werden die immer häufiger diese bösen gemeinen zündaussetzer steh an der ampel er läuft ruhig ganz normal bum aus
    fahr 115 auf der autobahn zack kurz aus wieder alles da
    ich habe vor nem halben jahr vorsorglich paar sachen erneurt:
    verteiler kappe-finger
    ot-geber
    map sensor
    zündspule


    werde jetzt am mo gleich noch zündkabel bestellen und ein hallgeber
    ich weiß nicht mehr weiter jungs
    will am do mit dem bock nach kroatien fahren ,....
    und kein bock damit stehen zu bleiben,...
     
  2. #2 schnute, 24.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Masseproblem! Fallen die Anzeigen, sprich elektrische Anlage auch aus?


    Gruss Stefan
     
  3. #3 318Magnum, 24.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ja das voltometer fällt kurz ab was is des?
     
  4. #4 schnute, 24.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Massekabel zwischen Batterie und Auto korrodiert. Schau mal nach wie die Befestigung karosserieseitig aussieht! Vielleicht auch nur ein Kabel an den Batteriepolen lose!


    Gruss Stefan
     
  5. #5 318Magnum, 24.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    gut werde ich machen alles überprüfen was macht eig der hallgeber?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    zuendungssyncronisation.
     
  7. #7 318Magnum, 24.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hmm ok also ich hab mich bissel infomiert also zündkabel können es auch sein die kann man testen mit son zersteuber und wasser ...

    mal kukken in der werkstatt morgen nachmittag...

    weil der bock muss laufen min 1000 km am stück...
     
  8. #8 schnute, 24.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Wenn der Voltmeter ebenfalls Aussetzer hat, sind es nicht die Zündkabel, ich bleibe bei Masseproblem bzw. lockere Batteriekabel.



    Gruss Stefan
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    fehler auslesen ist eine ganz schlechte idee ???
     
  10. #10 318Magnum, 25.03.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ich habe mir heute so ein zersteuber für 1.99 euro gekauft habe ihn mit wasser vollgemacht und alle zündkabel abgespritzt NICHTS verteilerkappe NICHTS der motor läuft ungesört weiter....

    habe schon aus frust eine zigarette angemacht und schau mir betrübt den rennenden riemen an bis mein blich auf die zündspule fällt ich zog nocheinmal an der kippe nahm den zersteuber und habe einmal auf die zündspule draufgefeurt

    das ich kein schlag bekommen hab war alles ein feuerwerk der zündspule und er fängt mit aussetzern an....

    ich schrie quer durch die werkstatt du HU....E ich habe deinen fehler !!!!!!

    endlich neue zündkabel bestellt so mit dem fehler ärger ich mich seit 1 jahr rum aber in den letzen 3 monaten wurde er immer extremer aber jetzt is halt alles neu :D
     
  11. #11 schnute, 25.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Chris,

    gut das du es gefunden hast, auch wenn es was anderes war. Und danke für die Auflösung!



    Gruss Stefan
     
Thema:

Zündaussetzer