Zündanlage defekt !!!

Diskutiere Zündanlage defekt !!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :warten Heute Morgen hat mein GC Typ Z während der Fahrt den Motor abgestellt. Der nette Herr vom ADAC meinte dann nach einer halben Stunde...

1. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    :warten Heute Morgen hat mein GC Typ Z während der Fahrt den Motor abgestellt. Der nette Herr vom ADAC meinte dann nach einer halben Stunde Fehlersuche das die Zündanlage defekt sei. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und was kann auf mich zukommen bei der Instandsetzung. Ich danke euch schon in voraus für die hilfreichen Informationen.:grübel

2. #2 bezwinger, 17.08.2013
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    zb wie bei mir ... Ot geber .einfach aus auf der bahn .

3. #3 White Savage, 18.08.2013
    White Savage

White Savage Guest

Da hat der Peter recht, denke ich.... :genau

Wäre auch das Erste, was ich checken würde.

4. #4 Billy-the-kid, 18.08.2013
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Bei mir ging er immer wieder aus wegen einem kaputten Kraftstoffpumpenrelais (irgendwas um die 10-20€). Aber wenn sich der ADAC-Mann sicher ist, dass es die Zündung ist...

5. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    :keule: Morgen kommt er auf die Bühne. Wenn ich den Sch...fehler gefunden habe gebe ich nochmal für die Suchenden bescheid. Hoffe das es kein Wasserschlag bei der Bachdurchfahrt gewesen ist.:nachdenklich

6. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    werden keine fehlercodes angezeigt?

7. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    :besen Was für ein Schaden ! Zündspule hat nen großen Riss und ist samt Leitung bis zum Verteiler hoch verschmort. Dem Zündverteiler hat`s das Innenleben zerbröselt. Also muß die gesamte Strecke hoch bis zu den Zündkerzen neu gemacht werden. Ob`s nun das Wasser war oder einfach nur das Alter kann ich leider nicht genau sagen. Der Fehlerspeicher war absolut LEER.

Thema:

Zündanlage defekt !!!