Zubehör Radio am Grand

Diskutiere Zubehör Radio am Grand im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi! Ich wollte nur kurz eine kleine Anmerkung zur Nachrüstung eines Zubehör Radios im Grand schreiben. Wenn ihr ein Radio verbaut welches neben...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hi!
    Ich wollte nur kurz eine kleine Anmerkung zur Nachrüstung eines Zubehör Radios im Grand schreiben.

    Wenn ihr ein Radio verbaut welches neben "Radio" auch noch andere Funktionen wie DVD/CD/MP3 hat ist es evtl. notwendig auch das blau/weiße Kabel für die Stromversorgung der Endstufe anzuklemmen.
    In den ganzen Kabeladaptern für den Grand fehlt dieses Kabel nämlich.

    Sollte das Radio nun während CD/DVD/MP3 das Radiomodul ausschalten (sprich Antenne fährt ein), wird gleichzeitig die Endstufe ausgeschaltet und ihr habt keinen Ton mehr. Um dann wieder Strom zu bekommen muss das blau/weiße Kabel entweder an Zündung angeklemmt werden oder aber falls das Radio es unterstützt an den power Ausgang für externes Zubehör.

    Gruß Heinz
     
  2. #2 v8schmidti, 27.10.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Also ich habe auch ein mp3 Radio eingebaut und einen gängigen Adaptersatz aus dem Zubehör genommen und ich musste nichts extra anklemmen :achselzuck

    EDIT: Bei mir ist die Antenne aber immer draußen, außer im Stand-by Modus des Radio...also egal ob Radio, CD, AUX oder Wechsler Wiedergabe läuft
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    ... siehst du.
    Mein Radio schaltet die Antenne ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Führt dann halt dazu, dass auch der Verstärker aus ist.
     
  4. #4 v8schmidti, 27.10.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Also kriegt der Verstärker nur über die Antenne Strom...ist ja auch komisch. Aber wieder was dazu gelernt :genau
     
  5. #5 needlees, 27.10.2009
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...nicht wirklich;
    "er" bekommt nur den Einschaltimpuls - der scheint gekoppelt zu sein,
    vom Radioausgang ...zur Antenne ...und gleichzeitig zum Verstärker.

    :ciao
     
Thema:

Zubehör Radio am Grand